|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus |
|
||||
|
||||
Sprich Boote mit registriertem Tender zählen zweifach?
|
|
|||
|
|||
Theoretisch ja, haben wir jedoch bisher nie gemacht.
Klaus, |
|
||||
|
||||
Nur wenn der Tender auch im Ankerpäckchen liegt. Deiner würde perfekt zwischen Bandit und Winterthur passen.
|
||||
Stenner Klaus wird ne Nummer auf die Stirn tätowiert und dann kann er mitgezählt werden als Schwimmer. Mein Tender hat auch ne eigene Nummer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja, OpenCPN sagt, ich hätte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,41km/h, gibt es da eine Belobigung für die langsamste Anfahrt?
|
|
||||
|
||||
Kannst mir später danken. Die Lammschulter rechne ich an.
|
|
|||
|
|||
Die letzten Tage hat sich im Anmeldeticker ein bisschen was getan ...
So langsam nähern wir uns der Rekordgrößenordnung an. Der Wetterforcast wurde auf "25 Grad, Sonne" korrigiert. Klaus, der eine richtig tolle Veranstaltung erwartet |
|
||||
|
||||
Leider muss die Carrier Strike Group 2 unter Führung der USS Eisenhower nun doch Absagen. Sie bereiten sich derzeit auf ihre kommenden Aufgaben vor und haben in das östliche Mittelmeer verlegt.
Allerdings ist dafür die Teilnahme der Pathfinder am Stern von Berlin sehr wahrscheinlich. „Die Crew befindet sich derzeit in der Planungsphase und freut sich auf alle Teilnehmer“, so Kommandant Caveman.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Junge! Wo treibst du dich rum?!
Dort müsste auch noch ein alter Aufkleber vom STERN daneben kleben. Klaus, |
|
||||
|
||||
Von 2018 - An der unteren Wartestelle
|
|
||||
|
||||
Den undatierten Aufkleber finde ich besser. Wo gab es den?
|
|||
|
|||
Die Aufkleber gab es im letzten Jahr für gute Freunde des STERN VON BERLIN.
Natürlich nur für sehr gute Freunde! Klaus, der noch einen kleinen Restbestand hat |
|
||||
|
||||
Ich überlege gerade, wo ich auf der Winterthur den beleuchteten Devotionalienschrein anbringe
|
|
|||
|
|||
Noch eine Ankündigung ...
Die E-Surfer aus Berlin werden beim STERN VON BERLIN am Nachmittag ihr Können demonstrieren und ihre Trendsportart vorstellen. https://e-surfer.com/de/ Klaus, der sich darauf freut |
|
||||
|
||||
Mist, also nicht an ein Drankommen zu denken...
|
|||
|
|||
Keine Chance für dich, sonst hätte er anders reagiert.
|
||||
|
||||
Moin,
nun können wir unsere zurückgelegte Strecke zum Stern abschätzen. Wir haben Stand jetzt 1151 seit unserem Start in Drachten zurückgelegt. Unsere Stentec Software sagt uns das wir noch 81,8 km bis zur Pfaueninsel vor uns haben. Wir genießen noch ein paar erholsame Tage auf dem Schmöldesee und starten dann von hier direkt zum Stern. Wir freuen uns auf das anstehende Ereignis. Liebe Grüße von der Catootje Crew Tina & Andreas Geändert von Knuelli (04.07.2024 um 12:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nicht so schlimm, bei dem Wetter hält sowieso kein Aufkleber...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erwarte auch noch eine Crew aus Saarbrücken, welche auf eigenem Kiel anreist. Das sind jedoch wahrscheinlich weniger Kilometer. Man wird am 13. sehen, wie der Wettbewerb ausgeht. Klaus, der dazu schon Überraschungen erlebt hat PS: Wir sind nun Stand heute bei 155 offiziellen Anmeldungen zum STERN. |
|
||||
|
||||
Mannomann, jeden Tag schaue ich nach dem Wettertrend und jeden Tag wird die Temperatur nach unten korrigiert…
Von 35 auf nun 23. wenn das so weitergeht, sitzen wir mit Decken in den Booten und freuen uns über eine warme Suppe. Ich werfe mal vorsichtig eine Überlegung in den Raum: Hat das eingeplante Versorgungsfloß auch genug Glühwein dabei???
|
||||
|
||||
Wir haben noch 2* Glühwein und 1* Eierpunsch an Bord
|
|