|
||||
|
||||
Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:X:AAQ:US:11 (PaidLink) Verwöhne ihn nicht, ich hab ihm per Mail 80 Euro und Versandübernahme angeboten. Ansonsten weiß ich noch eine. Der Nachfolger passt nämlich mit ein bisschen Gefummel auch. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Danke, Ecki!
Ich hab mich irgendwann mal schlau gemacht, was ich an Ersatzteilen rechnen muß, das sind grad mal etwas über 30€ meine ich. Hätte sich halt angeboten, wenn Deine mechanisch im Mors gewesen wäre. Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
moin moin
hier mal ein interessierter neuling mein kahn isja nu auch schon alt und wurde nicht grad gepflegt von den vorbesitzern was man auch an diesen stossleisten sieht. meine sind genietet was da heisst ich muss das gummi raus ziehen-nieten ausbohren und die neue von aussen wieder festnieten?? was macht ihr hinter die aluschiene als dichtung?? oder is da ein dichtungsband dabei?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hat mir Checki erzählt, daß man die 32mm- Breite nicht so einfach im Laden kaufen kann. Werde die nächsten Tage mal die Fühler ausstrecken. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
ALSO BEI MIR ist zwichen alu und gfk nix!
deswegen regnete es bei mir im bugbereich( vornrechts) auch schon rein hab dann die kabine komplett nackt gemacht von innen-weil teppich war eh ekklig! dann von innen ersmal abgedichtet -hab flüssiges gfk zwischen ober + unterschale gefüllt-und ruhe is alles trokken von innen. von innen unterm teppich war dann noch im bereich der aluleiste eine holzlatte die an der undichten stelle auch schon faul war-hab ich raus gerissen-dahinter sah ich dann die nietköppe so alle 10 cm das kann heiter werden beim wechseln |
|
||||
|
||||
Das Ergebnis tät mich auch interessieren...Ich habe für diesen Winter ein ähnliches Projekt vor mir.
|
||||
|
||||
Unter der Alu-Leiste ist idR. nichts.
Wenn Wasser eindringt, dann durch die Befestigungslöcher bzw. dem Spalt zwischen Ober-und Unterschale. Daher vor der Montage den Spalt gut abdichten, die Leiste mit jeder zweiten Schraube befestigen. Wenn sie so fixiert ist, kann man die fehlenden Schrauben eindichten und danach die erste Schraubenserie wieder lösen und ebenfalls eindichten. Das Eindichten schon beim Fixieren wird meist eine "Sauerei".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Im Übrigen hab ich die Gelcoatrestaration abgebrochen. Der Farbton passt nicht, ist viel zu weiß.
Hab eben gesucht wie ein Blöder, irgendwo war mal ein Thread, da wurden die verschiedenen Farbtöne aufgelistet. Weiß jemand wo das steht, oder war das in einem anderen Forum? Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Ecki,
Danke für das Bestellangebot, ich warte noch etwas, hat Zeit... Ich hab grad gestern so ein Gelcoat repair Satz gekauft, Farbton 10001, das ist dunkleres Weis. Hab mich im Farbengeschäft einfach beraten lassen , hab ein Stück rausgebrochenes Coat mitgebracht zum Vergleich. Aber noch nicht benutzt, reinweis war letztes Jahr auch viel zu hell. Gruß Torben PS: oder war das 90001 Geändert von GrunAIR (18.08.2007 um 00:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Versuch mal ein Farbmuster RAL 9001 oder 9010.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Ich habe noch Elfenbeingelcout liegen ist für mich etwas zu dunkel. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Was für eine Scheuerleiste sucht Ihr genau ? Alu Träger mit Gummi Einzug ? Wie standart bei vielen US Booten verbaut. MfG Michael
|
||||
|
||||
Ja, genau die. Will nächste Woche mal bei MeckRohr aufschlagen, die haben so ziemlich alles was es an Profilen gibt, da kauf ich auch die Alu-Profile für Bootsverglasung.
Wie komme ich an das Elfenbein-Gelcoat? Brauche erstmal nur einen Fingerhut voll zum Vergleich. Gruß Ecki PS: Hab mir übrigens den Trailer angeguckt. War aber nix. Trotzdem danke für den Tipp!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Gelcout ist in der Tube, musst Du abholen ! Wo weisst Du ja kannst ja mal anrufen. Scheuerleiste habe ich mal eine Stange, glaube es waren 2 Meter bei Bootshalle Braunschweig gekauft. War genau das Profil wie original bei Wellcraft verbaut ! Träger aus Alu,Einzug Gummi schwarz. Preis ging auch soweit ich das noch weiß. MfG Michael
|
||||
|
||||
So, es geht weiter. Im Winter kann man ja Stück für Stück ein paar Baustellen verpflegen. Das verratzte Armaturenbrett hat Alex ausgebaut, ist beim Sattler und kommt Ende der Woche wieder.
Und Fenderleiste steht noch auf dem Plan. MeckRohr hab ich angerufen, die ham sowas nicht. Aber dann Michas Tipp: Zitat:
Das ist nicht so toll, Checki meint es gibt sie auch noch in 3.60 m, da hat man weniger Stöße. Tja, die gibts auch und zwar bei Ruegg. Allerdings will der fürn Meter 28 Euro haben, während Paschold für 1,83 nur 35 Euro will. Paschold meint, dass das Zeug direkt aus den Staaten kommt und die viehische Länge die Transortkosten so immens in die Höhe treibt. Außerdem schickt die Ruegg auch wieder mit ner Spedition, so daß man für ein paar Stöße weniger gleich 200 Euro mehr bezahlt. Ich weiß nicht ob es das wert ist. Wenn man sorgfältig arbeitet sollten die Stöße doch ziemlich unsichtbar bleiben. Oder hat noch jemand ne andere Quelle? Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach so, die Polsterung vom Amaturenbrett ist vom Sattler zurück: So sah es aus als ich das Boot kaufte: Haben wohl ein paar Halbstarke nachts ihr Mütchen an dem bösen Boot gekühlt. Und so sieht es jetzt aus: Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Sieht doch gleich wieder viel besser aus!
Ich finde nach wie vor, daß Dein mahagoni-Panel optisch nicht so zum Boot passt, hast Du da noch ne Veränderung vor? Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.fpmarine.com/SeaRay.htm#gauges Und das Amaturenbrett kommt komplett neu, mal gucken wie. Im Übrigen hat sich die Frage der Fenderleisten geklärt: http://boots-zubehoer24.de/shop/prod...uerleiste.html Kostet nur die Hälfte. Dafür ist der Keder fast doppelt so teuer. Also werden es 2 Bestellungen. Keder kommt von der Bootshalle. Aber vermutlich werden die Versandkosten die Sparidee wieder vernichten. Thats boating! Gruß Ecki, der morgen die erste Ausfahrt macht, wenn das Wetter genau so geil ist wie heute.....
|
||||
|
||||
War heute beim Zoll um ein Päckchen aus Übersee abzuholen, der Osterhase hat Planvorsprung.
So sahen die Lüftungsgitter am Heck seit dem Kauf aus: An den Gittern befinden sich im Inneren Kunststofftrichter, die man mit irgendwas Silikonartigem angeklebt hatte. Machen wir nicht, kleine Poppnieten tun es auch: Und nu ganz neu: Für alle Sea-Ray Eigner, die sich immer schon gefragt haben ob die bei EBAY.COM angebotenen Vents passen: Ja, man muss nur innen ein kleines Stück mit dem Seitenschneider abknipsen und zum Anschrauben pro Seite 2 neue Löcher bohren. Gruß Ecki
|
Die Dinger kann man in D kaufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hab ich nirgends gefunden. Und wenn, dann bestimmt nicht für 20 Euro pro Stück (mit Zoll, Versand und Märchensteuer).
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Gibts bei Cyrus seim Freund.
http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...532570ba/29498
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|