boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 506Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 506
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 07.11.2007, 09:23
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.012
6.598 Danke in 3.140 Beiträgen
Standard

Heute Nacht im TV:
Bei der Herstellung von 1kg Käse ensteht soviel CO2 wie bei 70km Autofahrt mit einem modernen Mittelklassewagen.

Dass eine Klimaveränderung statt findet ist unbestritten.
Ob die derzeitige Erwärmung aber massgeblich von Menschen verursacht wird ist für mich fragwürdig.

Leider gibt es zu wenige Klimaexperten die auf einige hundert oder tausend Jahre Berufserfahrung zurück blicken können.
Ob mit 40 Jahren Berufserfahrung ein tausende von Jahren altes Klimasystem erforscht und verstanden werden kann halte ich für fraglich.

Trotzdem versuche ich mein Leben so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten ohne dabei fanatisch zu sein.
__________________
Gruß vom Oberrhein.

Geändert von alaska (07.11.2007 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #327  
Alt 07.11.2007, 09:39
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir haben in unseren Autos bleifreies Benzin, Katalysatoren und Rußpartikelfilter, fahren mit der Hälfte des Treibstoffes wie vor 20 Jahren. Wir trennen akribisch unseren Müll, haben das FCKW aus Kühlschränken und Klimaanlagen verbannt. Wir nutzen Erdwärme, Sonnen- und Windenergie und isolieren unsere Häuser für viel Geld. Wir recyceln Batterien, Kunsstoff und Computerschrott. Und tun schon seit vielen Jahren eigentlich alles, um der Erde nicht noch mehr zu schaden.

Und solange

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
In China entstehen Fabriken die wohl kaum Umweltschonend arbeiten,
Gruß Ingo
das passiert, wird mich niemand dazu kriegen, im Schneetreiben mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 07.11.2007, 17:53
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Zitat:
und alle würden nach der Politik schreien, dass das Lebensmittel verboten wird.
wenn das so wäre und vor Allem ehrlich, dann würden die Regale aber schon lange viel leerer sein
Da interessiert keine Sau.

Sind die Menschen, die das Wetter vorhersagen eigentlich auch Experten?
Wenn ja, kann ich den Begriff " Experte " nicht ernst nehmen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 07.11.2007, 18:06
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ob die derzeitige Erwärmung aber massgeblich von Menschen verursacht wird ist für mich fragwürdig.
Leider gibt es zu wenige Klimaexperten die auf einige hundert oder tausend Jahre Berufserfahrung zurück blicken können.
So fragwürdig ist das garnicht, und die wirklichen Klimaexperten, die unabhängig (von der Politik und fragwürdigen Finanzierungen) sind, sagen einhellig, dass der Einfluss des Menschen gering ist. Weiter oben wurden herrliche Beispiele genannt.

CO2 hin oder her - wichtig finde ich in jedem Fall Energiesparen, ein Thema dass in der Ökosülze fast wieder untergegangen ist. Denn Energieträger sind endlich und ihre Förderorte oftmals 3.Welt-Diktaturen (Saudi-Arabien, Russland, Nigeria...), denen ich keinen einzigen "Petrodollar" gönne, die dort in Waffen und Gewalt umgewandelt werden !

Irgendwo oben meinte jemand, die meisten Experten sagen, der Mansch ist an allem Schuld. DAS sagen vorrangig jene "Forscher", die von der Politik und der fallbezogenen Finanzierung abhängig sind. Die KÖNNEN garnichts anderes sagen, denn wäre alles in Ordnung, bräuchte man deren Job nicht...


EDIT :
Zitat:
Wenn es ein Lebensmittel gibt, das mehr als 50 % der Experten als giftig bezeichnen würden, würde das fast kein Mensch mehr essen, und alle würden nach der Politik schreien, dass das Lebensmittel verboten wird.
Jo, genau das ist es, was man den Leuten erzählt, die keine Ahnung haben - Ob etwas "giftig" ist bestimmt die zulässige Maximalkonzentration und die Dosis, nichts ist für einen Chemiker einfacher, eine "Giftigkeit" zu verifizieren, da ihm die Werte bekannt sind, er die Dosis bestimmen kann und alle nötigen Parameter kennt. Beim Wetter ist es anders. Alles was wir da haben, sind die Parameter der Vergangenheit, und die sind eindeutig. In die andere Richtung (Zukunft) haben wir keine Parameter - die Vorhersage hat eine 80% Wahrscheinlichkeit pro Tag. Für Übermorgen also nur noch 64% und zum Wochenende ist ein Münzwurf erfolgversprechender, da die Vorhersagewerte im statistischen Rauschen untergehen. Das erklärt auch den relativ guten Trefferwert von Bauernregeln - sie orientieren sich an wiederkehrenden Effekten (Jahreszeiten) und treffen relativ gut.
Noch skuriler wird es dann natürlich, wenn Spezis meinen, sie könnten uns sagen, wie es in 100 Jahren aussieht, wenn heutige Werte bereits mit politischen Scheuklappen betrachtet werden müssen - Lachnummer !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (07.11.2007 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #330  
Alt 07.11.2007, 22:07
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Denn Energieträger sind endlich und ihre Förderorte oftmals 3.Welt-Diktaturen (Saudi-Arabien, Russland, Nigeria...), denen ich keinen einzigen "Petrodollar" gönne, die dort in Waffen und Gewalt umgewandelt werden !
Ich glaube, Russland ist die sog. 2. Welt (was nicht heissen soll, dass dort nicht ebenfalls diktatorische Zustände herrschen) und die meisten Länder der sog. 3. Welt haben am wenigsten von ihrem eigenen Öl, weil die amerikanischen Konzerne schon auf Jahrzehnte hinaus die Rechte und die Einnahmen sich vertraglich gesichert haben.

Doch Herrn Busch und seiner oligarchichen Führungsclique gönne ich noch weniger meine Euros und deswegen bin ich auch für's Benzin- (und Energie-)sparen!

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 08.11.2007, 18:14
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
So fragwürdig ist das garnicht, und die wirklichen Klimaexperten, die unabhängig (von der Politik und fragwürdigen Finanzierungen) sind, sagen einhellig, dass der Einfluss des Menschen gering ist.
Dann nenn mir doch mal die Fundstellen deiner unabhängigen Experten.

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Weiter oben wurden herrliche Beispiele genannt.
Die "herrlichen Beispiele" die du nennst beziehen sich doch wohl nicht auf die Dinosaurier, oder doch? Falls du tatsächlich dieses Beispiel meinst, verstehe ich den Zusammenhang mit der Emission von CO2 nicht. Oder was hat der Einschlag eines Meteoriten damit zu tun?.
Die Wissenschaftler sind sich nämlich darüber einig, dass zur Zeit der Dinosaurier ein Meteorit Ursache der Klimaveränderung war.


Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Jo, genau das ist es, was man den Leuten erzählt, die keine Ahnung haben - Ob etwas "giftig" ist bestimmt die zulässige Maximalkonzentration und die Dosis, nichts ist für einen Chemiker einfacher, eine "Giftigkeit" zu verifizieren, da ihm die Werte bekannt sind, er die Dosis bestimmen kann und alle nötigen Parameter kennt.
Das ist doch Schaumschlägerei.
Ich hatte ein einfaches Beispiel gebildet, aber für dich ändere ich das Beispiel gerne ab. Die Frage ist doch, würdest du ein Lebensmittel zu dir nehmen, von der die Mehrheit unabhängige Experten behaupten, dass es giftig ist, und der Genuss unmittelbar nach dem Verzehr zu körperlichen Beeinträchtigungen führt. Oder vertraust du auf die Minderheitenmeinung einiger weniger Experten, die behaupten, der Verzehr ist unbedenklich.

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 08.11.2007, 18:26
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Und solange



das passiert, wird mich niemand dazu kriegen, im Schneetreiben mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!

Gruß Ecki
Aaaahhh, die gute alte Polemik. Ein schönes Stilmittel, wenn einem die Argumente ausgehen. Hat irgendeiner hier von dir verlangt im Winter mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren? Ich glaube nicht.

Aber dazu mal folgendes

Spiegel-Online vom 14.Juni 2007: "Peking propagiert das Energiesparen - nach eigenen Vorgaben. Vom Westen will man sich nichts vorschreiben lassen. Im Gegenteil: China fordert die Industriestaaten zum Pro-Kopf-Vergleich der Treibhausgas-Emissionen auf."

Also könnte dir ein Chinesischer Politiker folgendes erklären:
"Wieso sollen wir unsere Fabriken umrüsten, solange unser CO2 Ausstoss pro Kopf geringer ist als in Europa"

Zur Erläuterung: dies ist so, weil der Grossteil der chinesischen Landbevölkerung mangels Alternative tatsächlich mit dem Fahrrad im Schneetreiben zur Arbeit fahren muss.

Und was passiert jetzt? Werfen wir uns gegenseitig unsere Argumente an den Kopf und schauen zu, wie die Umwelt sich verändert?

Dazu ein letztes Zitat: "Der klügere gibt nach"

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 08.11.2007, 18:53
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es will Dir doch niemand Deine Mitgliedschaft im Club der Katastrophenhypochonder vermiesen. Jeder Mensch glaubt gerne an etwas.

Der eine an Gott, der andere an das Gute im Menschen und die meisten an den ganzen medialen Dreck, der tagtäglich aus der Glotze schwappt oder beim Zigarettenholen in Zeitungsform an der Kasse herumliegt.

Solange die an der A 19 von "Umweltschützern" aufgestellten Schilder "Rettet die Bäume" jedes Jahr zuwachsen ist alles in Ordnung.
Und solange die gleichen Leute die Sträucher und kleinen Bäume zwecks Lesbarkeit der Schilder eigenhändig abholzen, solange ist auch alles prima. Das ist keine Posse, das ist wahr.


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 08.11.2007, 18:59
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch
Dazu ein letztes Zitat: "Der klügere gibt nach"
Ich nehme an, Du kennst die Standardantwort auf dieses Zitat selbst...?

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Solange die an der A 19 von "Umweltschützern" aufgestellten Schilder "Rettet die Bäume" jedes Jahr zuwachsen ist alles in Ordnung.
Und solange die gleichen Leute die Sträucher und kleinen Bäume zwecks Lesbarkeit der Schilder eigenhändig abholzen, solange ist auch alles prima.
Goile Geschichte!

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #335  
Alt 08.11.2007, 19:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb

Goile Geschichte!

Gruß
Mario
Ja isse, ich bin jedesmal amüsiert. Die Ostsee-Urlauber, die über die A 19 kommen, werden die scheunentorgroßen Schilder kurz vor Güstrow kennen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #336  
Alt 08.11.2007, 19:21
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Vor Jahren habe ich auch einmal so ein Schild gesehen " Rettet die Bäume "

Da war ein Sprayer ganz fleissig und hat daraus gemacht:

" Rettet die Bäume - esst mehr Fleisch "
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 08.11.2007, 19:37
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Gerade höre ich im Wetterbericht was von Kaltfront usw. - wo bleibt die Klimaerwärmung
Da hilft wohl nur mehr Boot bzw. Autofahren, aber bei den Spritpreisen
Spaß beiseite, aber da muss ich Ecki voll recht geben. Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass die Umweltverschmutzung durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe nicht stattfindet.
AAAAber mir kann keiner erzählen, dass sich die Temp. dadurch in den nächsten 100 Jahren um 2 Grad erhöht. Kein Mensch kann das Vorhersagen - siehe die Trefferquote beim Wetterbericht für die nächsten drei Tage.

Also Leute, lasst Euch nicht verrückt machen.
Gruß
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 08.11.2007, 23:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Das ganze Theater hat nämlich mittlerweile religiöse Züge, die ganze Geschichte wiederholt sich.
Das hab ich schon vielfach gehört, z.B. vor nicht allzulanger Zeit zum Thema Klimaerwärmung. Da wurde sie noch bestritten!

Was spricht eigentlich dagegen, etwas gegen diese Erwärmung zu tun, auch wenn sie nicht menschengemacht ist?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #339  
Alt 08.11.2007, 23:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das hab ich schon vielfach gehört, z.B. vor nicht allzulanger Zeit zum Thema Klimaerwärmung. Da wurde sie noch bestritten!

Was spricht eigentlich dagegen, etwas gegen diese Erwärmung zu tun, auch wenn sie nicht menschengemacht ist?
Ich bin dabei. Gehe jetzt in die Küche und mache den Tiefkühlschrank auf.

Eigentlich kann ich mit Deinem Beitrag gar nichts anfangen. Was soll man denn gegen die Macht der Natur tun? Und will die Natur das überhaupt? Wird sie die allesbeherrschende Megaerscheinung namens Mensch anhören?

Natürlich nicht. Die Natur spielt mit uns und nicht umgekehrt. Auch wenn wir uns das einbilden.

Einige kriegen ja noch nicht mal die paar Flocken Schnee vor der Haustür weg, aber wollen die Erde retten. Na Klasse!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (08.11.2007 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 08.11.2007, 23:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.097
Boot: Volksyacht Fishermen
44.736 Danke in 16.480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Was soll man denn gegen die Macht der Natur tun? Und will die Natur das überhaupt? Wird sie die allesbeherrschende Megaerscheinung namens Mensch anhören?

Natürlich nicht. Die Natur spielt mit uns und nicht umgekehrt. Auch wenn wir uns das einbilden.
Wenn wir jetzt einen kleinen Beitrag zu der meinetwegen andersgemachten Erwärmung hinzufügen, könnte es doch eventuell auch möglich sein, das andersrum zu machen. Zugegeben, eine rein philosophische Frage, die vielleicht darauf hinweisen möchte, das dem Gerede von "kommt doch sowieso" bis zu "wir haben doch nur einen kleinen Beitrag" etwas entgegensetzen möchte.

Hätte ich nach der neuen Rechtschreibung jetzt "filisofische" schreiben müssen?

edit: den Schnee hab ich weggekriegt. Wenn auch mit viel Schweiß.
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 09.11.2007, 07:03
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass die Umweltverschmutzung durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe nicht stattfindet.
AAAAber mir kann keiner erzählen, dass sich die Temp. dadurch in den nächsten 100 Jahren um 2 Grad erhöht. Kein Mensch kann das Vorhersagen - siehe die Trefferquote beim Wetterbericht für die nächsten drei Tage.
Spiegel-online vom 24.01.2006:
"Unter Heranziehung indirekter Werte aus der Zeit davor könne man sogar feststellen, dass das vergangene Jahr das wärmste seit einigen tausend Jahren gewesen sei, sagte Hansens Mitarbeiter Drew Shindell. Damit lägen nun die fünf wärmsten Jahre insgesamt nur kurze Zeit zurück - dem Rekordjahr 2005 folgen 1998, 2002, 2003 und 2004."
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #342  
Alt 09.11.2007, 07:05
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Solange die an der A 19 von "Umweltschützern" aufgestellten Schilder "Rettet die Bäume" jedes Jahr zuwachsen ist alles in Ordnung.
Das heißt also, solange noch ein Baum wächst, kann es kein CO2 Problem geben?

Gruß Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 09.11.2007, 07:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, das heißt, solange es genügend CO² gibt, solange wachsen die Bäume prächtig. Stell Dir mal vor, so was haben die uns sogar schon in der Schule beigebracht. Das Thema hieß Photosynthese.

Für diejenigen die damals gefehlt oder BILD-Zeitung gelesen haben gibt es ja heute Wikipedia. Bitte sehr:


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 09.11.2007, 07:28
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Volker, was da von Dir kommt, ist blinder Populismus, daher werde ich mich auf Deine argumentationslose "Allwissenheit" garnicht einlassen, aber wer bestreitet, dass sich das Klima wandelt ?? Niemand, denn das macht das Klima permanent - seit einigen Milliarden Jahren !
Aber genausowenig, wie die Kühlschränke der Neanderthaler die Eiszeiten ausgelöst haben, haben wir die Erwärmung ausgelöst. Wahrscheinlich sorgen wir (jeder lebende, atmende Mensch) für eine höhere Flankensteilheit, insgesamt gesehen ist das aber untergeordnet.
Das hier ist ein Hobby-Forum und Du bist hier auf keinem Kreuzzug, also halt mal die Bälle flach !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 09.11.2007, 07:33
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Es ist November, ich habe gestern Abend einen Glühwein getrunken weil es arschkalt war, also alles ok.
Im August im Hafen an der Ostsee habe ich allerdings auch einen Glühwein getrunken...auch weil es arschkalt war...ist das die Klima"erwärmung" ???
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #346  
Alt 09.11.2007, 07:35
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich entsinne mich noch an solche dinge wie: rauchen schadet nicht ihrer gesundheit !!! gez. dr. med. malboro
es wird immer käufliche leute geben, das prob ist die wahrheit rechtzeitig zu erkennen.
eine wahrheit ist, kauft nichts mehr aus der VR Cina und so weiter, wo der umweltschutz mit füßen getreten wird. das frißt letzten endes auch euren arbeitsplatz! die können aufgrund von ignoranz nämlich superbillig produzieren und mit den überschüßen kaufen sie dann meinungsmacht, damit denn ...
also benutzt eure köpfe und werdet querulanten und verweigerer, wo immer es möglich ist. die politclowns pennen oder sind gekauft, da weiß ich nicht, was schlimmer ist. nervt doch mal den abgeordneten eures wahlkreises, geht auf wahlveranstaltungen und seid so richtig gemein, fragt und lasst nicht locker. anders wirds nicht gehen.
so, nu hab ich genug gejammert.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 09.11.2007, 08:07
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.200
2.656 Danke in 1.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nein, das heißt, solange es genügend CO² gibt, solange wachsen die Bäume prächtig.
Nochmal was zu den Bäumen an der A19:
Der Boden um Autobahnen herum ist stark mit Reifen- und Bremsenabrieb, Schwermetallen, Kohlenwasserstoffen usw. verseucht. Bei Baumaßnahmen wird er als "Bankettschälgut" als Sondermüll entsorgt.
Die "Pflanzen" an Straßenrand sind bestimmt ganz toll! Aber der Praktiker sagt: "Was grün aussieht, muß gesund sein!" und "was ich nicht sehen kann, ist auch nicht gefährlich!"

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #348  
Alt 09.11.2007, 10:48
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

dann hätte man die autobahnen eintunneln sollen, man wäre evtl. sogar schneller unterwegs und Aussteigen zum Gaffen ist auch nicht mehr drin - Vergiftungsgefahr - das wäre doch mal etwas
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #349  
Alt 09.11.2007, 11:32
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Spiegel-online vom 24.01.2006:
"Unter Heranziehung indirekter Werte aus der Zeit davor könne man sogar feststellen, dass das vergangene Jahr das wärmste seit einigen tausend Jahren gewesen sei, sagte Hansens Mitarbeiter Drew Shindell. Damit lägen nun die fünf wärmsten Jahre insgesamt nur kurze Zeit zurück - dem Rekordjahr 2005 folgen 1998, 2002, 2003 und 2004."
Dazu fällt mir folgendes ein:
Es gab auch Zeiten, da wuchsen bei uns Palmen
Es gab auch Zeiten da war bei uns alles vergletschert

Das Klima hat sich schon immer gewandelt und da war der Mensch bestimmt nicht schuld.

Außerdem es lässt sich für jedes gewünschte Ergebnis der entsprechende Nachweis führen.

Viele Grüße aus dem viel zu kalten Franken
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #350  
Alt 09.11.2007, 22:12
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.346
Boot: Glastron MX 175
2.661 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir folgendes ein:
Es gab auch Zeiten, da wuchsen bei uns Palmen
Es gab auch Zeiten da war bei uns alles vergletschert

Das Klima hat sich schon immer gewandelt und da war der Mensch bestimmt nicht schuld.

Außerdem es lässt sich für jedes gewünschte Ergebnis der entsprechende Nachweis führen.
Schon mal über die Geschwindigkeit dieser Veränderung nachgedacht?

Oder war die Zeit der Palmen von 1710 bis 1740 und die Zeit der Gletscher Von 1830 bis 1845?

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 506Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 506



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.