|
||||
|
||||
ok, kommt natürlich auch drauf an, was für ne Maschine und was alles innen eingebaut ist
aber Sea Ray ist in der Regel wesentlich wertiger verarbeitet hab mir grad mal die Fotos von deiner 270er angesehen, besonders die Biminiverlängerung nach hinten vom Geräteträger interessiert mich: wie wird das abgestützt? Ich kann auf den Bildern nichts erkennen. Wie macht ihr das dann mit den Verdeckseitenteilen, die müssen doch dann mehr oder weniger lose ohne Zug nach unten runterhängen, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißt du etwas über das Boot ?? Habe Sie letzte Woche in die Nähe von Trogir überführt, habe dort bekannt und einen günstigen Trockenliegeplatz. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Biminiverlängerung habe ich mir selbst gebaut, die ist in der Höhe verstellbar und die Abstützung ist herrausnehmbar damit man keine lästigen Rohre im Weg hat. Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
alles klar, denn das sowas original ausgeliefert wird, war mir neu (FourWinns macht sowas Ähnliches bei ihren Verdecken, ist aber alles andere als optimal, da es überhaupt nicht abgestützt ist)
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mehrmals telefoniert, hatte auch kleinere Probleme, die ich beseitigen musste, aber die bei Pfister behaupten, es gibt keine DEUTSCHE Gebrauchtsanweisung. Traurig. Mato
|
||||
|
||||
Zitat:
wie ich, zum Trost ein Buch aus 1983 bekommen, wo beschriben wird, dass du Rettungswesten an Bord haben mußt. hi, hi, hi Mato
|
||||
|
||||
und noch eine Seay Ray 340 EC
|
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen,
echt ein schönes Teil. Hast Du noch mehr Bilder und allgemeine Daten? Wo ist Dein Fahrgebiet? Ich habe eine 300SD. Gruß diver_guido
|
|
||||
|
||||
hi Guido,
wenn man den Himmel sieht und dazu noch die Steganlage, wird es Südfrankreich oder Spanien sein. (Mittelmeer)
|
||||
|
||||
Unsere Sea Ray SRV 210 CC (Bj. 1981) ist jetzt auch fertig gemacht für den Urlaub in Kroatien in 12 Tagen. Der Testlauf am Wochenende lief (bis auf eine verlorene Auspuffdichtung und einem tropfenden Wasserablasshahn) sehr gut. Der frisch überholte Antrieb (Dichtungen und Öle neu, Lager und Flankenspiel überprüft, neu lackiert, neue Anoden usw.) ist dicht und zieht keine Luft. Jetzt werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht (eher kosmetischer Natur) und dann geht ab mit dem neuen Trailer (auf dem Bild zu sehen) nach Rab.
Gruß an die SeaRay-Fraktion der Scholly
|
||||
|
||||
Meine Sea Ray
Und hier ist meine nach fast 1 Jahr Arbeit. Es wurde alles erneuert und selbst Genäht bzw. bezogen.
Sea Ray Sorrento 230 Bowraid mit 5,7 V8 Mercruiser
|
|
||||
|
||||
Da sage ich doch mal super Arbeit,
ich wünsche Euch viel Spass mit dem schönen Boot
|
||||
|
||||
Habe auch ein paar schöne Fotos
|
|||
|
|||
Sea Ray 240 Sundancer
Hallo Leute,
Ich lese zwar schon einige Zeit hier mit (denn die meisten Fragen kann man über die Suchfunktion lösen) Ich hätte aber mal eine etwas (für mich) kompliziertere Frage. Wir haben zur Zeit eine Wellcraft 21SL mit einem Volvo Penta 4,3l. Zum Wasserskifahren echt top. Mein nächstes Boot soll aber mit Übernachtungsmöglichkeit sein. Deshalb wäre mein Favorit eine Sea Ray 240 Sundancer. Von meinem Stegnachbarn, der eine Crownline 250 mit dem gleichen 4,3l Motor hatte, weiss ich, dass Wasserski nicht möglich ist. Jetzt wäre meine Frage: Hat jemand Erfahrung ob Wasserski mit der 240er und dem 5,0 Liter Motor möglich ist oder muss es ein 5,7 Liter sein? Oder schlimmer noch, geht es überhaupt nicht/schwierig? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Willkommen im Forum Leider kann ich zu Deinem Thema nichts sagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage stellt sich, wie schnell kommt das Boot in´s Gleiten ...... Davon hängt das ganze ab. Eine 240 er SR sollte mit einem 5 Liter Motor ohne Probleme ins Gleiten kommen. Zumnindest wenn sie nicht Urlaubsklar gebunkert ist.
|
||||
|
||||
Hallo Peter, zur 240er mit 5,0 Liter Motor kann ich nichts sagen - ich kann mit der 230ccc aber locker 2 Leute ziehen
Wieviel wiegt den die 240er?
|
|||
|
|||
Hallo Stephan,
stimmt der Ansatz mit dem Gewicht ist schonmal nicht schlecht. Ich habe aus den jeweiligen Anzeigen für die 240er ein ca. Gewicht von 2200 kg herausgelesen. Die 230 CC habe ich mit 1600 kg gesehen. Kommt das hin? Tja dann wären 600 kg Differenz ein Haufen Holz. Auch wenn du 2 Leute ziehen kannst. Aber schonmal vielen Dank für deine Antwort. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
1600 Kg ohne Motor und ohne Tank kann passen
Meine wiegt 2850 KG mit Trailer also ca 2300 Kg ohne Trailer, ich hab allerdings auch einen 7,4 er Motor drin aber so schwer ist der ja auch nicht Mit einem 4,3 Liter wird das keinen Spaß machen
|
|||
|
|||
Hm, Vielleicht hab ich mich ja unverständlich ausgedrückt.
Der 4,3 war nie ein Thema. Er sollte nur als Vergleich dienen, dass es mit der Crownline nicht möglich ist. Eigentlich wäre mir ein 5,7L am liebsten. Hubraum ersetzt nun mal nur Hubraum Leider sind die meisten Angebote bei Boatshop allerdings nur mit dem 5,0 L Motor. Deshalb meine Frage ob der zur Not auch für Wasserski reicht. Wenn du aber den 7,4 L hast und viel weniger Gewicht, vermute ich mal, dann wirds wohl eng mit dem 5,0 L Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ich fahre ja eine 210"er mit 5.0 230 PS, und das reicht gerade so zum Tuben/Wasserski usw. wenn du nicht gerade allein auf dem Zugboot bist
Sobald du ein paar Gäste dabei hast, ist der 5.0 gerade ausreichend, sonst haust du ersteinmal beim anziehen eine gewaltige Welle vor dir her, bevor es richtig los geht. Bei der 230"er die du im Auge hast, würde ich dann für Wasserskispaß eher den 5.7 ins Auge fassen. Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Ich würde gefühlsmäßig auch zum 5,7er greifen oder einen Einspritzer der müsste genauso gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal Danke für den Empfang hier ich liege in Spanien, kurz vor Gibraltar, in der Nähe von Marbella. Bilder habe ich noch ein paar, werde sie noch einstellen. |
|
||||
|
||||
Richtig, Spanien ..... so was siehst Du am Himmel .....?????
|
|
||||
|
||||
hier noch ein paar Bilder von Innen, den Saustall bitte nicht beachten, ich war mit meinem Bruderherz für ein paar Tage auf Sause
|
|
|