|
||||
|
||||
Gut, werde ich machen.
Ich dachte halt dieser Thread wäre erstellt, um sich auszutauschen.
|
|||
|
|||
Na, wir haben uns doch ausgetauscht!?
|
|
||||
|
||||
Mitte dieser Woche: Telefon bei Spreves, Diesel 1,249 - geil. Da Köpenick sowieso nahe der Route lag, Abstecher geplant. Morgens am Tanksteg angelegt, auf der Säule noch der letzte Tankvorgang des gestrigen Abends: Preis 1,219 - noch geiler. Aber dann: Als sich die Zapfsäule einschaltet, taucht der tatsächlcihe Preis auf: 1,319 - 10ct mehr pro Liter als gestern Abend, bei 300 Litern schon ein bisschen Geld. Auf Nachfrage die unsinnige Begründung, die wir alle von Straßentanken kennen: morgens ist immer teurer! Da der nächstgünstigste Anbieter auf meiner Route (Spandau, Gersbeck) ebenfalls 1.309 aufrief, habe ich trotzdem getankt. Und als ich ablegte, zeigte das Display (das mir erst da auffiel) sogar 1,329 an.
Im Klartext: Wenn das um sich greift, muss man demnächst seine Routen so planen, dass man nicht nur an den richtigen Tankstellen vorbeifährt, sondern auch noch zur richtigen Zeit. Also, wenn ihr demnächst bei Spreves anruft, um den Preis zu erfragen, dann fragt gleich nach, bis zu welcher Uhrzeit der dann gilt. Weiße Flotte übrigens zeitgleich 1,36, Gruß von der Sacrower Lanke
|
|||
|
|||
Spreves (als Selbstbedienungstankstelle) liegt üblicherweise ca 2 Ct über dem Spreves-Straßentankstellenpreis gleich nebenan. Wenn dort die Preise im Stundentakt
schwanken, dann schwanken die Preise an der Wassertankstelle natürlich mit. Bei anderen Wassertankstellen ist das nach meiner Beobachtung nicht so. |
|
||||
|
||||
Da ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Boots- und Straßentankstellen. Und da es sich bei Spreves um eine Straßentankstelle mit angeschlossener Bootstankstelle handelt, gilt dort eben das Straßentankstellenprinzip.
Reine Bootstankstellen reagieren sehr viel langsamer auf Preisänderungen, da geht es eher um Wochen und Monate. Das hat in diesem Frühjahr aber sicher auch große Probleme gebracht, weil die Differenz dadurch noch viel größer war als sonst ohnehin schon. Aber wenn jemand im Herbst teuer eingekauft hat, weil er davon ausging, dass es im Frühjahr noch teurer sein wird, es dann aber tatsächlich viel billiger wurde, dann ist das für die Bootstankstelle ein ziemlich großes wirtschaftliches Problem. Matthias |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich hoffe Ihr hattet ein vergnügliches Wochenende und nun zum update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 06.06.2015 Super 1,61€ Diesel 1,39€ Mit anderen Worten 'unverändert ' Tankstelle "Weisse Flotte" Diesel 1,36 Eine erfreuliche Restwoche!! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Marina Lanke Spandau
In der Marina Lanke (Spandau UHV) kostet
Diesel = 1,48 € (Stand 08.06.15) Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Kiwitt ruft lt. telefonischer Aussage aktuell 1,68€ für Super auf..
Viele Grüsse, Olli
|
||||
|
||||
Ist immer noch gut an der Seenplatte wollten sie letztes we 1,90€ je l haben! Frechheit sowas
|
|
||||
|
||||
War 1,64€, die Betreiberin wollte am Telefon nen Witz machen..[emoji15][emoji16]
Viele Grüsse, Olli
|
|||
|
|||
Gar nicht so unrealistisch, in Kröslin sinds 1.86 pro L. Gut habt Ihr es in und um Berlin!
|
|
||||
|
||||
Bei der Marina Lanke (15.06.):
Diesel 1,59€/l Super 1,84€/l
|
|
||||
|
||||
An der Marina Havelbaude (Havel-Oder Wasserstraße HOW km 18 , bei Hohen Neuendorf) am 26.06.15:
Diesel 1,70 €/l Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich Wünsche einen schönen Sonntag, und nun zum update des aktuellen Preises von der Wassertankstelle Potsdam " Auf dem Kiwitt" vom 18.07.2015 Super 1,64€ Diesel 1,39€ Tankstelle "Weisse Flotte" Diesel 1,36 Einen erfreulichen Sonntag und eine erfolgreiche Woche! Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Mann oh Mann, was für Preise.
Was kostet denn der Diesel bei euch an einer Straßentankstelle, wenn der auf dem Wasser 1,36 Euro kostet. Ich war noch an keiner Wassertankstelle, bei uns (nördl. Münsterland, NRW), kostet der Diesel zzt. 1,14 Abends und 1,20 Morgens, aber auf der Straße.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich dafür die Zapfpistole nicht in die Hand nehmen muss und die Haftung beim Tankstellenbetreiber bleibt, falls doch mal was danebengeht.
Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hole ich mir lieber von Zeit zu Zeit 100l von der Tanke in 20l-Kanistern - habe eine kleine Elektropumpe, kein Vorbeitropfen oder sonstiges....Zeitaufwand 1 Stunde (eigentlich weniger, da ich die Fahrt zur Tanke mit unseren Einkäufen verbinde) und für die gesparten 60,- Euro kann man paar Mal mit den Kindern lecker Eisessen.... .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Köpenik an der Wassertankstelle Spreves im alten Spreearm bei der Dammbrücke, beträgt die Differenz, zur günstigen Straßentankstelle auf dem selben Gelände, scheinbar immer 6 Cent. War jedenfalls so, wenn ich dort vorbeigefahren bin.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
An die Ausnahme Spreves habe ich auch gedacht, deswegen "fast immer".
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Wenn man bedenkt, wie günstig Jakob und die Anderen per Tankwagen betankt wurden, da wirkt selbst Spreves noch teuer.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kenn das auch mit den 3 Cent. Voraussichtlich will ich Anfang September dort wieder tanken. Danke
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
weiß jemand den Preis für Diesel im Raum Brandenburg /Plaue?