|
|||
|
|||
Normalerweise ja da hast du schon recht, aber ich lackiere mein Boot so wie früher die Glastron Carlsson Boote lackiert waren und da ist alles etwas anders.
Hab hier mal Bilder von einem Glastron Carlsson - genau wie das Boot wird auch meins lackiert. |
|
|||
|
|||
Hab meine alten Klampen neu verchromen lassen und heut abgeholt,sehen echt toll aus.
|
|
|||
|
|||
War mal wieder einkaufen und hab endlich einheitliche Instrumente gefunden und gekauft und dazu noch ein Fishfinder mit Echolot und ein paar Trimklappen
|
|
||||
|
||||
Was haste jetzt insgesamt für den Eimer locker gemacht?
|
|||
|
|||
Hab mich übrigens wegen der Scheuerleiste umgesehen.
Das was der Segelladen so anbietet an Leisten und Keder gefällt mir nicht und passende Keder für meine Aluleiste von LaRaya haben die nicht. Firma Tibus hat zum glück noch passende originale Keder für die LaRaya Leisten (sind etwas anders als die von Glastron) und die hab ich mir gleich bestellt. Hab dann die alten Keder heute entfernt. Die Aluleiste werde ich aufarbeiten und pollieren und nun benötige ich aber noch passende Keder Endstücken für das Heck und die Keder Endabdeckung von der Bugspitze - mal sehen wo ich sowas finde. ...vielleicht weiß ja jemand von euch wo es sowas gibt? Antifouling anstrich ist auch fast fertig,hab alles 2 mal gestrichen und den Kiel und Heck Bereich 4 mal und nun muß ich nur noch 2 mal die Stellen streichen wo das Boot momentan noch aufliegt und dann ist das auch erledigt |
|
|||
|
|||
...weiß nich genau was es bis jetzt gekostet hat , ich rechne alles zum schluß mal zusammen - liege bis jetzt bei ca. 7000,- Euro oder so.
|
|
||||
|
||||
Wow, ist ja schon ne stattliche Summe zusammengekommen, vor allem weil Du ja am Anfang möglichst wenig Geld ausgeben wolltest Soviel hab ich grad mal so für den kompletten Bau meines Bootes ausgegeben, inkl, Trailer, Motor, Hallenmiete für 3 Jahre etc....
Aber ich find Deine jetzige herangehensweis gut, auf diese Weise wirst Du ein individuelles Boot haben auf das Du zurecht stolz sein wirst und Dir (hoffentlich) viel Freude bereiten wird . |
|
|||
|
|||
Ja stimmt es sollte eigendlich anfangs nicht viel kosten aber so fängt es doch bei jedem Hobby an - irgend wann geht man mehr und mehr ins detail,merkt das man mit billig nicht weit kommt und denkt sich ach machst es doch so uns so das sieht besser aus und ist auch besser - und ruck zuck holt 1 Euro den anderen.
...es ist zwar mittlerweile recht teuer geworden aber wie du schon sagst am Ende hab ich ein Boot das einmalig ist und hab das alles auch noch selber gebaut teilweise mit Unterstützung von Freunden und Familie und wenn man dann fertig ist und mit dem Boot fährt ist es doch ein tolles Gefühl weil es mein Boot ist in dem jede Menge Geld, Fleiß, Liebe und Zeit von mir steckt. . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Keder hab ich von Segelladen und das ist 100% passend zu den original LaRaya Scheuerleisten! Ebenso bietet Tibus die Endabdeckung für die Bugspitze an! Hab ich doch bereits geschrieben... Ist sogar auf der Homepage von Tibus auf Bildern zu sehen!!! 7000€ dafür das Dachlatten verbaut wurden ist schon heftig aber will mich nicht wiederholen... Weiter so!
|
|||
|
|||
Also ich hab mein Kederprofil verglichen und vermessen und da hat nix von denen aus dem Segelladen gepasst und bei einem Telefonanruf gab es auch keine wirklich tolle Auskunft.
Hab bei Tibus natürlich auch nach den Bugspitzen gefragt - aber die haben keine mehr. Übrigens kommen 7000,- Euro zusammen weil ja auch noch viel mehr verbaut wurde als nur Dachlatten aber auch ich will mich nicht wiederholen . Geändert von 2fast4you (24.06.2009 um 20:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau doch mal hier: http://www.ruegg.de/profile09.htm
|
||||
|
||||
Hallo nochmals,
Du meinst doch bestimmt die Bugsitzenabdeckung aus Alu für die Scheuerleiste! Schau mal rechts oben im Bild! Also bei mir im Büro würd ich spontan um nen Monat Kaffee wetten, dass das das gesuchte Teil ist! (Und ich verliere nie ne Kaffeewette zum Leidwesen meiner Kollegen!)
|
|||
|
|||
Ich weiß welches Bild du meinst und hab die Bugspitzen auch gesehen, die Bilder sind aber schon seid Ewigkeiten drin und von daher ist auch nicht mehr alles vorhanden was dort zu sehen ist.
Ich hab gestern da angerufen und heut auch nochmal und mir wurde dort gesagt es gibt keine mehr!!! ...werde Morgen aber nochmal anrufen und fragen ob nicht irgendwo noch eins rumliegt vielleicht hab ich ja Glück und die finden doch noch son Teil - so und wenn nicht probiere ich es bei ruegg. |
|
||||
|
||||
Und wieviel Kilogramm kommen zusammen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Na ja wie ich schon mal erwähnte schätze ich daß,das Gewicht fast genauso ist wie vorher da ich ja durch den AB einige Kilo weniger hab.
Im Wasser liegt das Boot jedenfalls super und von daher wird das Gewicht wohl noch ok sein. Hab übrigens heut nochmal bei Tibus angerufen und die haben doch tatsächlich noch ne Bugspitze und Endkappen gefunden . Ich hab mich ja riesig gefreut . |
|
||||
|
||||
Hab bei Firma Tibus noch was tolles bekommen, die letzten Laraya Embleme und Lenkradkappen - find ich voll super das die sowas noch hatten.
|
|
||||
|
||||
Da freue ich mich mit dir. Ist halt so ein (hier absolut positiv gemeintes) "Jägergefühl", solche Teile neu zu bekommen.
|
|||
|
|||
Ja stimmt , es ist jedes mal ein tolles Gefühl
|
|
|||
|
|||
Der Sommer ist schon im gange und ich hab immer noch mit spachteln und schleifen zu tun,hoffe ja das ich bald fertig werde...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welcher Sommer???? LG Peter
|
|||
|
|||
...ok Sommer ist derzeit noch zuviel gesagt ...hmm,na ja sagen wir mal es gibt ab und zu mal zwischen dem ganzen Regen ein paar schöne Tage an denen ich gerne Boot fahren würde.
|
|
||||
|
||||
Na, die Feuchtigkeit die da aus den dunklen Wolken fällt. Bei uns sagt man auch Lippische Flüssigsonne dazu.
|
||||
|
||||
Nene, ich finde das der Regen wärmer wird. Sonst ändert sich bei unseren Sommer nicht viel.
|
|
|||
|
|||
Na ja egal , solange es Regnet ärgere ich mich wenigstens nicht das ich noch nicht fertig bin .
|
|
|