|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Folgende(s) Quartett hätte ich gerne | |||
BF Mobos älter als 15 Jahre | 88 | 53,66% | |
BF Mobos jünger als 15 Jahre | 74 | 45,12% | |
BF Segler älter als 15 Jahre | 22 | 13,41% | |
BF Segler jünger als 15 Jahre | 7 | 4,27% | |
BF Schlauchboote | 7 | 4,27% | |
BF Schergen und User | 14 | 8,54% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Weitermachen
Du kannst doch nicht einfach aussteigen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das Projekt kann doch wohl nicht wegen 8 fehlender Boote scheitern.
|
|
||||
|
||||
Niemand kann ihn dazu zwingen.
Aber man könnte vielleicht das Zauberwort "bitte" benutzen, auch wenn es offensichtlich manchem schwerfällt ! ************************************************** *** @ Lars, komm, bitte bringe das Projekt zu Ende, auch wenn noch ein paar Boote fehlen - die kommen sicher noch zusammen.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein großes BITTE da ich auch gerne ein solches Quartett bestellen würde wenn es losgeht...
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
Bitte, bitte Lars, meine Lütte hat bald Geburtstag So und jetzt mach weiter
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
Los Ecki, Bild und Daten her, sonst nehm ich dich in den Schwitzkasten
Wir brauchen dein Boot doch auch, sonst gibt dat im Sommer noch gemäcker von Hannes, wenn Jenny mit ihm Quartett spielt und dein Boot fehlt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
bitte, bitte, lasst das Projekt nicht sterben und macht die Quartette ertig...nur noch ein paar boote
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sei keine beleidigte Leberwurst und mach weiter.
|
||||
|
||||
Damit die Dinger irgendwann bei EBAY auftauchen? Sei mir nicht böse, aber dir trau ich nicht weiter als ich dich sehe.
Und erpressen lasse ich mich schon gleich gar nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Oh man Leute macht doch nicht alle so eine Show wir wollen doch nur alle Spaß am Kartenspielen haben!
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder ist das wirklich ernst gemeint. |
|
||||
|
||||
Quartett
Hier meine SeaRay 200SS
Geschwindigkeit 105km/h Motor 350Mag 300 PS aus 8 Zylindern Länge 6,14 Meter und Gewicht ca. 1400 kg. Neupreis ca 40000EUR
|
|
|||
|
|||
Baujahr ist 1998. Sorry, hatte ich vergessen.
Gruß, Michael von der Elbe. |
|
||||
|
||||
Und welcher Prop
|
|||
|
|||
Tja, da bin ich noch am Testen.
Mit 21er Highfive so um die 100km/h und mit dreiflügeligem 14 1/2 x 23 105km/h. Alles laut GPS! In der kommenden Saison würde ich gerne den neuen Enertia aus Spezialstahl mit geringerer Materialstärke ausprobieren. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Freund fährt die gleiche Kombi.
|
|||
|
|||
Da hatte die Elbe aber mächtig Hochwasser, ne?
Wie ist das gemeint? Ein Freund fährt die gleiche Kombi, und erreicht welche Geschwindigkeiten? Michael |
|
||||
|
||||
So habe ich das noch nicht gesehen
Herstellung und Verkauf könnte ja alternativ von den Forum Betreibern übernommen werden. Denkst Du etwa ich will daran irgendwas verdienen? So eine freundliche Aufforderung lässt sich als Erpressung verstehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ist manchmal schon recht flink. Meine Erfahrungen mit H5 bei der Kombi liegen bei guten 90. Beim 350er Vergaser waren es glatt 75. Da gehört ein Dreiblatt ran. Teste mal einen anderen 23er (Laser2, Mirage+...) und schau, was er damit dreht. Den Enertia gibt es ja leider nur bis 22.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Versuche starte ich immer bei Stillstand, damit ich den Einfluss der Strömung nicht habe!. Mit H5 bei 90km/h habe ich ich noch Luft bis zu den erlaubten 5200 U/min. Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass ich einen Dreiblatt benötige. Der 14 1/2 war schon nicht schlecht. Eingekuppelt war das Boot schon fast zu schnell für Hafenfahrt. Gleitphase war bereits mit ca. 2600 U/min möglich. Die Beschleunigung war natürlich mäßig und auf keinem Fall mit den Raketenstarts beim H5 zu vergleichen. Da der Unterschied in der Endgeschwindigkeit "nur" ca. 5km/h betrug, hatte ich natürlich auf H5 zurückgerüstet. Ich habe auch schon an Laser und Mirage gedacht. Schon klar, dass auch hier die Beschleunigung leidet, jedoch sollte dann ein deutlicher Anstieg in der Endgeschwindigkeit zu spüren sein. Was kann ich da erwarten? Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki