|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es schwimmt, würde ich auch fahren. Dynamisch gesehen schwimmt es ja um so besser je schneller es schwimmt.
|
||||
|
||||
Zitat:
im ernst, heißt das du willst den kahn nicht mal mit dem oschi probieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
... an der p19 würde das vermutlich gut funzen, allerdings würde ich da als allrounder einen laser 27" wählen ... das alles natürlich nur, würde der hando nicht bittere 100kg mehr als ein guter merc v6 wiegen, arghh |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ein 25er dreht der BF 225 an dem leichte Rumpf von Hagen fast in den Begrenzer, der kommt bei ca. 6300. Für die P19 ist der Honda untauglich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In dem Punkt hat Hagen 100% recht: eine Kurve in Verdrängerfahrt würde das Boot versenken... (Das war beim Johnson schon knapp)
|
||||
|
||||
Kleb doch einfach noch ein paar Schwimmnudeln drunter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber mal im Ernst: wenn Hagen den Honda an sein Boot klatscht, der ja eine untersetzung hat von 1.87 oder 1,86 wenn ich richtig liege, müsste er ja an der 120 kmh Marke kratzen bei 6300 RPM mit 25er Prop. Ist deine checki auch so fix unterwegs? gruss Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich habe bereits 10% slip angenommen.
nehmen wir 6100 RPM , sind das immer noch gute 116 kmh, ich frage weil ich einen Post von hagen gelesen hatte bei dem er sich über die Top-speed von Jans Ring beschwert hat ( 117 ) mit dem 24er wären es 113 , allerdings mit Lift. ich bin stephans checki mit getauchtem Prop gefahren, also position ganz unten, da waren keine 100 kmh drin. naja, ich bekomme bei meiner Motorhöhe ( 6cm ) keinen 25er mit 225PS ausgedreht. einen 24er chopper nur ganz knapp, es fehlen etwa 150 RPM und dann ist bei 113 schluss. KAnn man ein Merc-Bracket an einen Yamaha scharuben, ich finde es eine Sauerei, dass man den nicht höher hängen kan, weil ein paar Löcher fehlen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Geshwindigkeit , da komme ich dann in der Theorie auf 124 und ziehe gute 10% ab. Der ein oder andere Prop ist evtl. nicht ganz so effektiv, in etwa in dem Bereich landet man aber.
|
|||
|
|||
ich habe doch einen lift dran, der ist aber nur von hand verstellbar.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich weiss, es war die Rede davon, dass man einen 25er Prop auch ohne dieses Teil ausgedreht bekommt.
|
|||
|
|||
hast du auch noch eine xs ?
|
|
|||
|
|||
moin moin
euer bestreben nach immer mehr geschwindigkeit kann ich gut nachvollziehen.war auch mein bestreben in jüngeren jahren.aber ich habe neulich hier im bf ein video-clip gesehen,wo ein wirklich schnelles boot unterwegs war.nur die art der krafteinbringung ins wasser war schon sehr merkwürdig.es fuhr einen augenblick vernünftig,dann aber heulte der motor auf,eine wasserfontäne spritzte hinten hoch,um gleich darauf wieder ruhig zu laufen.dieser vorgang wiederholte sich laufend.meine vermutung:der motor war zu hoch montiert und ventilierte.mit so einer motormontage kann man doch nie ne schnelle kurve fahren,oder?ich glaube das boot gehört hier ins bf.gruß lothar
|
|||
|
|||
http://classic.myvideo.de/watch/2397...mate_in_aktion sah es ungefähr so aus?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
und hier ist mal checki seine checkmate mit dem 225er honda. für toddy
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich glaub ich werde die p19xl an hagen verkaufen, da weiss ich, sie bekommt immer saftig in die rippen getreten |
|
|||
|
|||
wir müssen die checkmat verkaufen sonst bekomme ich kein ok vom schatz.
|
|
||||
|
||||
Hatte die Bananatocher kein Intresse ???
|
|||
|
|||
Zitat:
moin moin genau das video meinte ich.immer wenn der motor aufjault,scheint auch die v/max runter zu gehen..mit dem aufspritzenden wasser könnte man schön die paddler foppen.würde ich aber nicht machen gruß lothar
|
|||
|
|||
da wollte ich ja auch nicht schnell fahren sondern krach machen.
|
|
||||
|
||||
Radaubruder!
|
|||
|
|||
... irgendwie funktioniert mit der kiste aber beides nicht so richtig
... du brauchst dringend die p19 und einen ordentlichen motor dazu |
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheint ja selbst schon mit "geringer" Motorisierung nicht gerade langsam zu sein, ein Boot zum sparen.