|
|||||
|
|||||
Zitat:
von Bj.2000 war ja auch nicht die Rede aber deshalb gibt es sie doch Unabhängig davon würde ich ebenfalls immer wieder auf´s trailern verzichten und dafür geniessen wir lieber die zusätzliche Breite
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verkaufe gerade meine 3000SCR. Wie du auf dem Bild sehen kannst, kannst du die auch trailern, brauchst aber für den Trailer einen LKW Hab gerade die Unterlagen nicht zur Hand, aber ich meine die wiegt leer bereits 4800 KG, mal ganz abgesehen von der Länge und Breite. Wenn du Trailer willst, musst du wohl ne 2400 nehmen. Achim |
|
||||
|
||||
Breezer ,Trailerbar ist alles genau wie meine oder ne 65 er princess, es ist alles nur eine Frage ,will ich das überhaupt wegen ein zweimal im jahr ??? .Ich zumindest nicht
|
|
|||
|
|||
Na, wie ich das so sehe muss ich mich wohl für ein Revier entscheiden. Hier vor der Haustür oder Ostsee. Die Idee war ja, die Maxum eben hier vor der Haustür (ständig) zu nutzen, aber dann für den bei mir fast unverzichtbaren jährlichen Ostseeurlaub mitzunehmen.
Werde mir die 2400er nochmal genau anschauen, ob es vom Platzbedarf reichen würde, aber euren Reaktionen entnehme ich ja auch, dass ihr auch eine 2400er nicht für einmal im Jahr an die AHK eines PKW hängen würdet. Dann wird es wohl eine 2700er oder 3.000er Maxum. Grüße |
|
||||
|
||||
Kannst du dein Urlaubsrevier nicht auf dem Wasserweg erreichen?
Achim |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Ich habe mir eine gebrauchte Maxum 2400 SCR Bj 1995 zugelegt. Wir werden in zwei Wochen unser Boot auf die Insel Rab/Kroatien trailern und werden hoffentlich 3 schöne sonnige Wochen verleben. Leider war beim Kauf nur ein Betriebshandbuch vom Motor dabei. Für das Boot hätte ich aber gerne eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für alle Knöpfe im Boot. Bin leider kein Techniker, nur ein Kaufmann der gerne einmal alles nachliest. Wie könnte ich an diese Bedienungsanleitung kommen? Ich würde mich über positive Rückmeldungen freuen. Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Süßwasser . Uns ist das Trailern wichtiger und der Platz reicht auch für zwei Wochen Urlaub , Ist halt eine Sache die jeder anders betrachted. Fahren in 10 Tagen 1200 km nach Kroatien . Gruß Holger
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe vor mir ein Maxum 2100 SC (ab 2002) zu kaufen. nun hätte ich eine entscheidene Frage dazu: Die Kabinenfotos zeigen immer eine Stufe zwischen vorderer und hinterer Polsterung. Da ich auf dem boot auch übernachten möchte, stellt sich mir die Frage, ob man die Kabine überhaupt als Liegewiese nutzen/umbauen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon einmal! Gruß Timo
|
|
|||
|
|||
Ich habe eine 1999 2100sc, in der Schlupfkabine kann man zu zweit gut schlafen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für den Tip, hast Du vielleicht noch einen Typ oder Bezugsadresse? Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Es gibt zwei Ausführungen der Knöpfe, musst die Breite am Scheibenrahmen messen. Beziehen kannst du beide Arten bei www.bootshalle-Braunschweig.com
|
||||
|
||||
Zitat:
wohl aber für die Schalter , die meisten sind beschriftet, alle anderen kannst du hier erfragen (es sei denn, es sind Spezialeinbauten) Es wird wohl keine Bedienungsanl. mit der Beschreibung der meisten Schalter geben. Noch schlechter, also garnicht ist die Sicherungsbelegung beschrieben, die musste ich mir selber anlegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber deutsch muss ich passen. Gruß Holger
|
|||
|
|||
Was soll die 30 ft. Maxum denn kosten ?
|
|
||||
|
||||
VB 49.000,- Hab sie gestern bei E-bay eingestellt: http://www.ebay.de/itm/Maxum-3000SCR...item3a77888291 (PaidLink) Achim |
|
||||
|
||||
Küchenarbeitsplatte
Hallo Maxum Eigner,
ich beschäftige mich mit einem Brandschaden an einer 2500SE aus 2007 und bräucht mal eure Hilfe. Hat jemand Info´s zur Küchenarbeitsplatte: -woher kann ich die Küchenarbeitsplatte beziehen / nachbestellen? -falls es über Maxum nichts gibt, wer stellt sowas her? -gibt es alternative Platten in dieser Materialstärke und aus diesem Material?
|
||||
|
||||
Die Küchenarbeitsplatte ist Kunststoff beschichtetes Holz, die dürfte dir jeder Tischer bauen. Ich weiß das da ich meinen Kochplattenausschnitt größer gesägt habe
|
||||
|
||||
OK, das ist schonmal n guter Hinweis, Danke Dir!
|
||||
|
||||
Bin einen Schritt weiter, er ist eine Corian Platte
|
|||
|
|||
maxum 2000 sr 3 erstwasserung 2007
jungs, ich werde mich wohl von meiner "fortune II) trennen am ende der saison...
320 bs alles chico kein wasserlieger ( trailerboot) mit trailer 4 jahre alt. immer werftgepflegt und gewartet. ach ja 4,3 l mercruiser vergaser.. ..... will einer zucken? oder mal per pn was aufrufen oder ...... jajaja bilder, mehr details,. googled mal dann seht ihr sie, es gibt auch nen paat bilder vom bv meeting gelting 2011 oder burgtiefe 2010...... ist noch zu früh .... ist nur mal checken ob jemand zuckt... preis kurz unter 20t€ incl.
|
||||
|
||||
Das ist aber nur die Beschichtung darunter ist Holz.
|
||||
|
||||
Jo jo, schon klar....
...is aber auch nicht sooo wichtig, ich muss nur den Preis haben und das Design muss passen. Dank Dir aber trotzdem nochmals
|
|||
|
|||
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer helfen...? Ich besitze eine Maxum 2400SCR Bj. 2000. Das Boot ist ein US Import. Daher verfügt das Bordnetz über 110V... Die eingespeisten 230V werden mittels Transformator entsprechend runter geregelt... Nun zu meiner ersten Frage: Das Bedienpanel in der Kabine (s. Anhang) ist mit zwei Linen ausgestattet. Line 1 für aller Verbraucher und Line 2 ausschließlich für Klima/Heizung. Soweit ist alles noch klar. Wenn ich mir die einzel schaltbaren Verbraucher an Line 1 anschaue, weiß ich allerdings nicht, worum es sich bei dem ein aoder anderen handelt. Auch ein nachschlagen im englsich-deutsch Wörterbuch hat nichts ergeben. Unklar sind für mich die Verbraucher "RECEPTACLES", "RANGE" und "SPARE". Kann mir jemand erklären, was ich mit diesen Schaltern schalten kann? Zweite Frage: Zu welchen Zweck dient der schwarze Drehschalter unter dem WARNING-Aufkleber? Weder in der original US-Anleitung, noch in der CE sind hierzu Informationen abgedruckt... Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|||
|
|||
Anhang vergessen....
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du zwei Stecker außen? Wenn ja dann dient der Drehschalter dazu von 1 auf 2 umzuschalten oder er ist außer Funktion ist bei mir auch so. Receptables sind normaler weise Steckdosen die auf dem Schiff verbaut sind mußt mal suchen. Spare ( Ersatz ) ist wahrscheinlich ein im Augenblick leerer der aber bestückt werden kann.
|