|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wäre doch was für dich, mit schönem Foddo oder Filmchen als Andenken dabei.
Kannste den ganzen Tag am Strand sitzen, alle Boote vermietet und zwischendurch lesen, ideal, wolll.
|
||||
|
||||
Glaube nicht, dass die Perlen auf Jollen stehen... dann schon lieber ne Jet-Ski Vermietung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sach mal Akki, hast du heute Dienst oder frei. Wir fahren gleich nach Duisburg ne runde Kaffee trinken. haste Lust zu kommen.
|
||||
|
||||
Hi zusammen
kleine Boote, auch Jollen, gibt es in Colonia San Jordi, direkt am Hafen. Ist nicht so weit von Cala Llombards. Habe dort auch schon mal gemietet. Am Wochenende sollte man vorbestellen. http://www.boatservice.es/
|
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen.
schau mal Beitrag 324. Trotzdem Danke. Scheint sogar recht preiswert zu sein. Gruß
|
||||
|
||||
Ja stimmt. Habe ich übersehen.
|
|
|||
|
|||
Was ist blos mit dem Wetter los???
Während es Tagsüber einigermaßen schön ist mit Sonne und so, wird es Nachts bitterkalt. Und jetzt das: Wetter für 3 Tage ich glaube ich muss noch weiter südlich. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Ende soll auf den Kapverdischen Inseln sein.
So ist die langfristige Planung.
|
||||
|
||||
Buen viaje y mucha suerte, amigo
|
|
||||
|
||||
Hi Michael,
mal ne andere frage: Kann ich als NICHT resident ein Wagen mit Sp. Kennzeichen haben? Ich danek da an diejenigen die z.b. hier eine ferienwhg haben und ein eigenes Auto - wie wird das gelöst? UND dann: Kann ich mit Deutschem Kennzeichen hier den SP. Tüv bekommen - als nachweis für die Versicherung in D? Viele grüsse aus PP UWE |
|
||||
|
||||
Heute weiß ich es nicht genau,
vor 8 Jahren war das kein Problem mit dem Auto, ob Resident o. nicht. Da musste aber das Auto umgemeldet werden also spa. Kennzeichen, damit hat sich auch die 2. Frage beantwortet. Ich hatte mal deut. kennzeichen und auch spa. Kennzeichen, wenn sie dich erwischen haste ein Problem, meistens geht es gut. Aber seit wann fragt ne deut. Versicherung nach dem TÜV? Ist TÜV ende und es passiert was, auch dein Risiko, falls die Versicherung sich dann quer stellt. Meinen Roller hab ich dann nach 7 Jahren wieder in Deutschland TÜV abnehmen lassen, war no Problem.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Eindeutig ja. Du must nur angemeldet sein und eine N.i.e.Nummer haben. Anmeldung sollte ja kein Problem sein wenn du Eigentum hast. Du musst da nur vorher nachweisen das der laufende Unterhalt für das Eigentum ( Grundsteuer, Müll etc. ) bezahlt ist. Kannst du alles bei deinem Ajuntamente machen. Dann zur Policia Local und eine N.I. E. Nummer beantragen. Das ist wie eine Steuernummer, jedoch ohne bürokratische Verpflichtung. Am besten du gehst mal in eine Gestoria und fragst nach. Die helfen dir dabei für relativ kleines Geld. Sollte dei Tüv am deutschen Auto abgelaufen sein, kannst du den spanischen ITV machen. Problemlos, jedoch nur für den spanischen Polizisten als Nachweis das dein Auto noch OK ist. Du fährst jedoch weiter auf dünnen Eis wegen fehlenden Versicherungsschutz. Ich hoffe die Info hilft dir. Zitat:
Aber wenn du siehst mit was für Kennzeichen die hier unterwegs sind, sträuben sich dir die Haare. Die ganz alten, roten Überführungskennzeichen sind oft zu sehen. Rote Händlernummern. Rote Oldtimernummern am neuen Mercedes. Inselradio hat mal berichtet, das ein Beamter der deutschen Verkehrsbehörde hier auf der Insel den Polizisten Nachhilfe in Sachen deutschen Kennzeichen gegegben hat. Damit die überhaupt wissen welche es gibt. Primär ist bei Kontrollen der Versicherungsschutz wichtig. Das ist es was sie sehen wollen. Gruß
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (09.03.2010 um 08:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Dann zur Policia Local und eine N.I. E. Nummer beantragen. Wenn Er Eigentum hat, dann hat Er doch eine N.I.E. Nummer. Man soll zur Anmeldung des Fahrzeugs die Bewohnbarkeitsbescheinigung - Fina de Obra- vorlegen. Manchmal geht es auch mit dem Nachweis, daß z.B. GESA das Haus/ die Wohnung beliefert. Damit muß ja nach spanischer Logik, eine Bewohnbarkeitsbescheinigung vorliegen. Aber das wird vielleicht auch je nach Region anders gehandhabt. Geändert von sporty (09.03.2010 um 08:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Final de Obra bekommst du als Käufer nicht in die Hände.
Bei Eigentum musst du den Kaufvertrag der Wohnung / Haus mitnehmen um eine N.I.V. Nummer zu bekommen. Bei und wurde dann die N.I.V. Nummer nachgetragen. Du kannst zu auch ins Rathaus gehen um eine Nummer zu beantragen. Wenn du gar keinen kennst ist die Gestoria nicht schlecht ansonsten empfehle ich lieber einen span. sprechenden Bekannten. Geht eigentlich recht schnell das ganze. Viel Glück @ Micha. Mit den Kennzeichen hast du recht, jeder so wie er wollte, war damals auch alles nicht wirklich so klar. Zum Teil sollten damals noch die Führerscheine umgeschrieben werden auf span. und den deutschen musstest du dann abgeben, na ja, hat natürlich keiner gemacht, da weiß ja keiner, ob der seinen Führerschein jemals wieder sieht...... Ja ja, der wilde Süden...................
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ok also das mit der NIE nummer davon habe ich gehört. Ich bin aber hier nirgends zur miete sondern wohne wenn auf dem boot... Nutze ich da dann die Anschrift des Hafens? grüsse Uwe |
|
|||
|
|||
Das wird nicht funktionieren.
|
||||
|
||||
na wenn das so ist,....grml....
also mein vodafone vertrag etc etc geht alles darüber und habe keine probleme.... nun denn dann muss ich mir was einfallen lassen... beste grüsse uwe |
|
||||
|
||||
Wo sind die Schneebilder?
|
|||
|
|||
Nicht das ihr denkt ich jammere nur:
Der Winter hat Mallorca fest im Griff 11. März 2010 Gestern wurde die Insel von heftigen Schneefällen heimgesucht. Selbst auf Meereshöhe in der Hauptstadt Palma fielen vorübergehend dicke Flocken. Im Tramuntana-Gebirge ist die Schneeschicht immer noch bis zu 30 Zentimeter dick. Viele Straßen waren gestern nur mit Schneeketten befahrbar, rund ein Dutzend Strecken wurden komplett gesperrt. Auch auf dem spanischen Festland sorgte der Wintereinbruch für Chaos. 70 000 Haushalte waren in Katalonien ohne Strom, darunter auch im Ferienort Lloret de Mar. Quelle : Inselradio.com
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Schnee auf Mallorca
Hallo zusammen,
die finde ich auch sehr reizvoll: http://www.mallorca-one.com/mallorca...orca/index.php Liebe Grüße Danny Geändert von kessespeedy (12.03.2010 um 01:44 Uhr) Grund: falscher Fehler
|
|
||||
|
||||
Tja,
dann werd ich mir das nächstes Jahr mal überlegen, ob ich im Februar rüber komme. Eigentlich wollte ich auf Malle kein Ski laufen, wolll
|
||||
|
||||
Ganz schön bescheiden, da fliegen zig Menschen nach Mallorca und wollen endlich Sonne sehen, weil sie es bei uns den hartnäckigen Winter nicht mehr ertragen können und sehen bei Euch das gleiche Weiß wie hier
Das Wetter spiel verrückt. Ich dachte immer auf Mallorca gäbe es einen milder gestimmten Petrus, der im März keine weißen Flocken vom Himmel schickt. Warum nur macht Frau Holle so viele Überstunden Das ist ein klarer Fall für die Wetter-Gewerkschaft, der Überstundenzuschlag gehört dringend gestrichen. Liebe Grüße
|