|
||||
|
||||
To do, diesen Winter
|
||||
|
||||
Hi,Mirsad!
Wünschen Dir gutes Gelingen.Ward Ihr heuer im Raber Revier unterwegs? Wenn ja,wann? Bitte berichte über Deinen Umbau der Heckklappen und wie Du dieses Problem gelöst hast. Wir sind am 15.10.von Rab retour gekommen,die letzten 3 Wochen super Wetter.Jetzt steht unsere Emotion beim Service.Nach 8 Jahren sind ein neuer Auspuffkrümmer und neue Bälge fällig und natürlich die üblichenKleinarbeiten,Ölwechsel und Einwinterung.Gut,daß sich unser Trockenmarinabesitzer Zdenko so gut um das Boot kümmert.Er holt es dann vomService ab und plant zu. Wir hoffen,daß sich wieder mehr Doralbesitzer hier melden und ihre Erlebnisse und Erfahrungen diskutieren,kommt ja die Winterzeit und,so hoffen wir,haben wieder Einige mehr Zeit,sich dem Forum zu widmen. Liebe Grüße Gitti und Rudi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, wir waren dieses Jahr auf Rab, in SD, kleine Tour gemacht Losinj, Ilovik, Silba und retour, ausserdem ein wenig die Insel erkundschaftet , nächstes Jahr solls wieder runter, evtl. bis nach Dubrovnik... Die Stauklappen sind schon abgschnitte, jetzt gehts ans montieren,. evtl. am Samstag,,werde mal ein paar Fotos machen..
|
|||
|
|||
Hi,Mirsad!
Danke für die super Fotos,will wieder runter!!!!!!! Wünsche Dir Glück mit der Klappenmontage. Grüße Gitti |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will immer runter, und irgendwann leb ich dann dort... http://www.youtube.com/watch?v=ig4yWDjmWTQ
Gruß Mirsad Geändert von Mirsad909 (22.10.2014 um 13:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,Mirsad!
Genau so!!!!!!! Mußt halt Dein Lokal nach Rab verlegen und reservier gleich einem Stammplatz für uns.obwohl,wir haben seit Jahren das "Dionis" in Mundanije (vor SD) für uns entdeckt,sind jeden Abend dort,kommen aber von Barbat. Liebe Grüße Gitti
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir sind ebenfalls seit ein paar Wochen Besitzer einer Doral 250 SE. Das Boot ist einfach super. Unser Fahrgebiet ist der Bodensee und wer weis - vielleicht geht es ja auch mal nach Kroatien. Eine Frage beschäftigt mich nun bereits einige Zeit. Wie macht ihr das Wasserskiseil an der Doral fest? Ein Wasserskihaken ist keiner montiert. Wir würden gerne ab und zu mal eine Tube ziehen und evtl. auch mal boarden wollen. Falls unsere Doral das überhaupt hinbekommt (wir werden es testen ) LG vom TOM
|
||||
|
||||
Zitat:
Wakeboardfahren geht einwandfrei, Tube müsste auch geh´n...Du brauchst lediglich so ein Schleppdreieck..
|
|||
|
|||
Hoi Mirsad,
Danke für Deine Antwort. Befestigung also über die beiden inneren Klampen Bereich Badeplattform. Ideal wäre ja die Nutzung der Geräteträgers, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser dafür nicht ausgelegt ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch zu deiner Doral. Wasserskiöse dürfte schwierig werden. Versuch es doch einfach mit Hilfe der beiden Heckklampen. P.S. was für einen Motor hast du drin damit du BSO II bekommen hast ? Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem gebrauchten 350 MAG MPI ETC weil ich auch BSO II haben möchte.
|
|||
|
|||
Servus Peter,
Wir haben den 4,2 Merc Diesel verbaut.
|
||||
|
||||
Mit wieviel PS ? Wieviel Km/h schafft ihr damit ? Meine Doral mit dem 350 MAG ist ja schon ganz schön hecklastig, wie sieht das mit dem noch schwereren Diesel aus ? Wie ist die Lautstärke ?
Wow eine Menge Fragen, habe mich auch schon gedanklich mit dem 4,2 D-tronic befasst, bräuchte dann aber noch einen anderen Antrieb. Deswegen tendiere ich eher zum gleichen Motor, alledings mit Kat wegen BSO II
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du schonmal über einen VW 265PS Motor nachgedacht? Ist über 100kg leichter als ein 350MAG und besitzt mehr Drehmoment. Außerdem ist er wesentlich (!!!) Leiser und leichtfüßiger als ein 4.2 D-Tronic. In HH wird gerade einer mit Bravo 3X für 23000€ Angeboten
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt dieser Motor wäre ein Traum, ist mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer
|
|||
|
|||
Günstig sind die nicht, aber der 265iger inkl. Bravo 3X für 23k ist schon ein schnapper. Vergessen darf man auch nicht, dass der Wert des Bootes um min 13k steigt
|
||||
|
||||
Das kann schon sein. Ich hätte letztens eine gebrauchte Einheit mit nur wenigen Stunden für 16.000,- kriegen können, da bin ich schon ins grübeln gekommen hab es dann aber letztlich doch nicht gemacht. Ich möchte ja "nur" auf dem Bodensee fahren dürfen und dafür bin ich "noch" nicht bereit soviel Geld auszugeben
|
||||
|
||||
Weihnacht 2014
Liebe Doralgemeinde!
Ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest,alles Gute im neuen Jahr, Gesundheit,Glück und eine fantastische Bootsaison 2015 wünscht Euch Gitti PS:vielleicht können wir wieder mehr Schwung in diesen Thread bringen
|
|
||||
|
||||
Hallo, hoffe ihr hattet alle ein frohes Fest.
Weiß jemand wie hoch die monticello mit bügel im Wasser ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
load Waterline to radar arch = 2667mm
|
|||
|
|||
Danke, doch habe ich, nur liegt es auf dem Boot...das in der Halle steht...
|
|||
|
|||
hi leute,
es mag ja sein, dass es da draussen noch schweinekalt ist, schnee fällt und wir alle vor dem kamin sitzen ;) aaaaber, der nächste sommer steht ja schon vor der tür ... und damit er wieder perfekt wird suchen wir im raum Opatija eine verlässliche Servicestation für unsere Doral ... sie braucht eine neue antifouling und sonst noch eine paar kleinigkeiten ;) mit der bitte um tips und hinweise mercie und danke für eure mithilfe! |
|
||||
|
||||
Na wer sagt es denn. Doral baut wieder Boote
Ab April wieder im Wettbewerb.
Der Tom TROUBLE TEAM Geändert von zpx719 (18.02.2015 um 21:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Somit ist die Versorgung mit Original Ersatzteile ja wieder gewährleistet. Jetzt muss Doral nur noch einen neuen deutschen Iporteur finden. Die Firma Olbermann hat ja zu Grandezza gewechselt, was auch gut ist denn Olbermann war nie mein Fall .... viel zu Arogant wenn es um After Sale ging.
|
|||
|
|||
Das ist doch gut zu hören.....ist das die alte Firma oder eine Neugründung?