|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es gab schon Situationen, in denen ich gern eine zweihandoption gahabt hätte. Wenn die Maschinen nicht so teuer wären hätte ich wohl beide. Geändert von ferenc (03.09.2015 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da hast du auch wieder Recht
|
||||
|
||||
moin moin,
ich kann dazu nur sagen. ich habe beide und würde nur wieder die festool kaufen. die mirka ist für feine sachen aber schleifen nee nee nicht belastbar. nicht wenn man festool gewöhnt ist. und meine ist schon 15jahre alt.
|
||||
|
||||
Moin,
ich will mit meiner Mirka 150mm an meine Holztreppe im Haus, da muß der "verwitterte" Klarlach runter. Soll danach geölt werden. Hat da jemand einen Tip welches Schleifmittel da am geeignetsten dafür ist? Die Auswahl ist ja leider gigantisch. Ist das Abranet Heavy Duty auch hierfür die beste Wahl?
|
|||
|
|||
Kann man mit der mikra 150 auch schön hochglazpolieren
Gruß roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja Abranet ist dafür prima, und auf eine gute Absaugung vom Staub achten.
|
|
||||
|
||||
Wie habt Ihr Eure Mrikas an Eure Sauger angeschlossen? Ich habe jetzt auch eine Ceros und diesen (teuren) Schlauch, der nicht an meinen Kärcher-Sauger passt:
http://www.ach-shop.com/mirka-standa...KdbxoCtV_w_wcB Ich habe aber das Gefühl, dass dieser sogar besser geeignet wäre - dort sind aber nur die Handschleifblöcke als kompatibel gelistet: http://www.ach-shop.com/mirka-schlau...ZZDRoCfUvw_wcB
|
|||
|
|||
Hallo Philip,
ich habe gebastelt, liegt aber auch an der Verfügbarkeit. Ich habe mir einen universalspiralschlauch genommen, den gab es hier in einem Haushaltswarenladen. Daran habe ich den mit der Mirka gelieferten schraubadapter geklebt und an das andere Ende einen abgesägten Aufsatz vom alten Kärcher. Der Schlauch mit 20mm Durchmesser scheint mir zu dünn zu sein. |
|
||||
|
||||
Oh - stimmt, die 20mm hatte ich gar nicht gesehen. Dann werde ich mir auch was aus dem vorhandenen Schlauch basteln.
|
||||
|
||||
Ich stand im Herbst auch vor der Entscheidung, eine Schleifmaschine kaufen zu müssen, da das gesamte Gelcoat vom UW Schiff runter mußte.
Habe mir dann eine AEG EX 150E gekauft. Die hat schlanke 140EU gekostet, was für ein Profigerät ja fast geschenkt ist. Die hatte auch gute Rezessionen. Ich bin damit super zurecht gekommen, Wichtig ist ja auch das richtige Schleifmittel. Jedenfalls hat die Maschine einwandfrei eine Woche 7 Stunden Betrieb durchgehalten. Wenn das UWSchiff fertig ist, benötige ich ja vorerst auch keine Schleifmaschine mehr. Deshalb war der Preis für mich schon ein wichtiges Kaufargument. |
|
||||
|
||||
Kärcher Verbindungsmuffe (9.048-061.0)
Ist so ein Stufen Gummiteil. Davon den ersten Ring abschneiden, dann paßts perfekt. Kost ca. 5.-€
|
||||
|
||||
Hallo und erstmal herzlichsten Dank für all die Tests!
Ich bin Außendienst Mitarbeiter der Firma Mirka und stehe euch gerne für Fragen offen. Ich würde kurz gerne meinen Senf dazu geben: Der Ceros ist ja mittlerweile in die Jahre gekommen Es gibt den DEROS, auch in 8mm Hub. Es ist eine elektrische Weiterentwicklung des Ceros - nun auch ohne den Trafo. Ein einfacher SchukoStecker und es kann losgehen. Handlich, klein, kompakt und wirklich Leistungsstark. Gerne kann ich euch auch helfen, wenn Ihr sagt "Mensch, wir wollen alle gemeinsam mal 15 Stück kaufen", dann lasst es mich wissen, gerne setze ich mich mit meiner Geschäftsleitung für euch ein um eine Sammelbestellung durchzukriegen. Ich werde hier weiterlesen und bin gespannt was sonst noch so gesprochen wird Damit es alles nicht so hochgestochen klingt: Ich bin selbst Lackierermeister und 28 Jahre alt, habe schon sehr sehr viel geschliffen in meinem Leben und auch Festool sind ganz klar super Maschinen, aber ich denke in Sachen Elektrischer handlicher Exzenter sind wir derzeit schon auch auf einem sehr hohen Niveau. Also, viel Spaß weiterhin und bei Fragen gerne hier Posten anbei ein kleiner Image Film https://www.youtube.com/watch?v=IlH2IpGwgIM Aktiv bin ich in dem Gebiet Ober - Unterfranken, Sonneberg Bis dann!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Gerne hätte ich Interesse an 1 Stück von der Mirka Deros und sage: "Mensch, wir wollen alle gemeinsam mal 15 Stück kaufen" Lg Johannes |
|
|||
|
|||
Hallo, und wie ist der Preis?
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrungen mit der Mirka Luftdruck ?
Kann man die Drehzahl verstellen und was für ein Kompressor ist notwendig?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Neben Johannes wär ich der Zweite. Fehlen nur noch 13 Käufer.
|
||||
|
||||
Steht bei Ama... drin für 428€
|
||||
|
||||
Finde die Mirca auch gut. Das fehlende Gewicht ist ein starkes Argument. Besonders wenn man unterm Rumpf schleifen muss. Hier für 399 EU: http://www.ach-shop.com/mirka-deros-...2hum2VBTx5w2JR
|
|
||||
|
||||
Lieber MirkaMSL!
Ich denke hier in diesem Forum wären schon einige Leute an der Deros interessiert. Ich weiß nicht ob es für eine Sammelbestellung von/ab 15 Stück reicht, jedoch wenn Du einmal Zeit hast und bei der Geschäftsleitung nachfragen könntest ob die Deros zu einem Mengenrabatt, o.ä. zu haben ist? Lg Johannes |
|
|||
|
|||
Alternativ könnt ihr mal bei der Fa. Bermaro anfragen. Da haben wir damals bestellt. Wenn jemand von den Interessenten Gewerbetreibend ist, und ihr euch einig werdet, bekommt ihr sie zum Händler EK.
|
|
|||
|
|||
Hi Ihr
wir selbst dürfen ja nichts verkaufen da wir der Hersteller sind und ausschließlich über den Handel agieren. Aber ich dachte eben an folgende Methode: Wir bekommen ein paar Leute zusammen, damit renne ich zu einem Händler mit dem ich sehr gut zusammenarbeite und mache mit dem einfach ein gutes Geschäft damit für euch ein besserer Preis bleibt. Rechnung geht dann ganz normal an euch mit eurem Namen und ihr bekommt wie jeder andere auch eine 2+1 Gewährleistung auf die Maschine |
|
||||
|
||||
Ich hätte auch Interesse an einer DEROS
Aber bevor ich Geld durch die Landschaft schicke brauche ich Infos mit wem ich schlussendlich zu tun habe denn der erste Post "...mit meiner Geschäftsleitung für euch ein um eine Sammelbestellung durchzukriegen" und zum zweitem Post ist ein kleiner Unterschied festzustellen. Nicht böse gemeint aber im Netz tummeln sich ja nicht nur gute Menschen