|
||||
|
||||
Nicht das einer glaubt ich bin im Winterschlaf
Hab z.Z. nur zuviel andere Sachen um die Ohren. Am WE haben wir das Boot von meinem Lackierer zu mir geholt. Einige kennen das Boot hier aus dem Als erstes den Alpha ab und den 4,3er raus. Dann den Kutter auf Böcke gestellt. In den nächsten Jahren wird er, mit meiner Hilfe, das Boot aufpimpen. Ist verdammt eng geworden, in der Werft. .....und in 84 Stunden fahr ich mal ne Woche in den Urlaub.
|
||||
|
||||
Der Urlaub sei Dir gegönnt. Du hast ihn auch bitter nötig,
denn mir ist gerade aufgefallen, was sicher nur ein Versehen von Dir war, das Du deine Donzi auf den Bildern immer so unglücklich geparkt hast, das immer irgendetwas den Namen vom Boot verdeckt hat.
|
||||
|
||||
Das ist doch pure Absicht
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am 25.09. gibt es, nach der Werftprobefahrt, Bilder vom ganzen Boot, versprochen.
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erstmal "schönen Urlaub" und dann freuen wir uns auf Ganzkörperbilder deines Schätzchens
|
|
||||
|
||||
Er hat doch extra die Donzi ganz vorne in der Scheune geparkt, dahinter die Jolle und dahinter die Stingray ohne Trailer!!!! So kann er erst dann ins Wasser, wenn die Stingray fertig ist!!
|
||||
|
||||
Es ist schon dieses Jahr gemeint und die Donzi steht abflugbereit hinter dem Einfahrtstor
Ein paar Kleinigkeiten werde ich vor dem Testtag noch erledigen müssen.
|
|
Zitat:
Grüße
|
||||
|
||||
Das glaub ich dir gene.
Lass mich erst mal meinen Urlaub hinter mich bringen. Dann bin ich wieder mit 110% dabei BTW: Noch 25 Stunden
|
||||
|
||||
Wünsch dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
|
|
||||
|
||||
Moin,
schönen Urlaub Henning. |
|
|||
|
|||
... na endlich !
|
|
||||
|
||||
Moinsen,
Nach einer längere Pause 1. hatte keine Lust 2. Urlaub 3. andere Projekte geht es nun weiter. Am Intake brauchen wir um den Vergaser richtig einstellen zu können einen Unterdruckanschluss. Also runter mit dem Vergaser Meinen neuen Satz ultrakurze HSS Bohrer auspacken und bohren, selbstverständlich mit einem Staubsaugerschlauch im Intake Dann ein 1/8" Gewinde schneiden und den Schlauchnippel mit Flüssigdichtung einkleben Schon vor einiger Zeit hatte ich die Innsenseite vom Hatch mit Füller grundert Den hab ich heute geschliffen und eine Schicht 2K Lack in RAL 1018 aufgetragen. Diesmal hab ich nur gerollt, ist ja nur die Innenseite Noch 12 Tage bis zur Werftprobefahrt
|
||||
|
||||
Na Na Na, jetzt fängst du aber an schlampig zu werden..........
|
|
||||
|
||||
Wie ? Ist schon wieder Ostseetreffen? Hab ich was verschlafen?
|
||||
|
||||
Ist nur eine Übergangslösung.
Im Frühjahr bau ich einen Teil meiner Lackierhalle auf und mach es zusammen mit ein paar anderen Sachen (Vespa) richtig
|
||||
|
||||
Wohl nur damit du auch nächstes Jahr noch was zum schleifen hast?![emoji41]
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Der große Fehler in der Elektrikabteilung ist beseitigt.
Hendrik / Emotion hatte damals vor Jahren recht behalten mit seiner "plug & pray" Antwort auf mein "plug & play" bzgl. der Elektrik. Ich hatte die Stecker - Kupplung Verbindung vom Motor zum Boot spiegelverkehrt gebaut. Das passiert leider wenn man sich den Stecker aufzeichnet und sich zwei Jahre später keine Gedanken darüber macht wie rum man den damals gezeichnet hat Nun ist alles gut, motor läuft, geht auch auf Kommando aus und die Instrumente geben klare Signale Ein Wunder das nichts abgefackelt oder kaputt gegangen ist. Btw: Noch 8 Tage und 17 Stunden bis zur Werftprobefahrt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einige Fehlstellen mit 1K Nitrospachtel behandelt und geschliffen..... ....und noch eine Schicht Gelb. So ist die gelbe Grundierung für die Finale innenlackierung in 2015 fertig
|
||||
|
||||
Eine 21 Punkte Todo Liste hatte ich bis gestern.
Nun sind die Batterien mit Schubläden an ihrem Platz Der Kühlwasserausgleichsbehälter (Obstlerflasche) ist angeschlossen. Flasche zwei, für das Antriebsoel, muss noch gebohrt werden. Und die oberen Löcher der Kühlwasseransaugung vom Z-Antrieb sind verschlossen. VA Gewindestange mit MS verchromten Hülsenmuttern war meine Wahl dafür Das Dashboard ist startklar, muss nur noch angeschraubt werden. Ob ich es schaffe die Trimanzeige zur Testfahrt einbauen weiß ich noch nicht. Noch eine Woche und ein paar Stunden bis zur Werftprobefahrt
|
||||
|
||||
Moin Henning,
mal ne Frage als Laie, warum macht man das ? > Und die oberen Löcher der Kühlwasseransaugung vom Z-Antrieb sind verschlossen.>
|
||||
|
||||
Weil der Antrieb für mehr Topspeed höher montiert ist.
|
||||
|
||||
Richtig, ab Werft ist die Antriebseinheit ca 2 Zoll über Standartmaß eingebaut
Dazu muss ich natürlich schreiben das der Z eine zusätzliche, tiefere Wasser Ansaugung hat "Low water pickup" Wieviele Löcher ich wirklich verschließen muss weiß ich nicht. Ich denke / hoffe das es so funtzt
|