|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
also unser Vermieter in der SD nimmt auch den gleichen Preis wie die Jahre zuvor. Also keine Steggebühr, Tourigebühr oder ähnliches... Ich denke das ist Geldmacherei von einigen Vermietern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zumindest so die bösen Zungen .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Macht auch Sinn Reiner, da hier der Stadt Rab mit Sicherheit ein 6- stelliger Jahresbeitrag als zusätzliche Einnahme winken würde.....
|
|||
|
|||
Hallo BF,
habe eine spezielle Frage ,Bootstouren von Rab werden ja immer in Richtung Süden unternommen aber wie sieht es Richtung Norden aus . Wäre das auch interresant oder nicht,zB. Rijeka Pula Medulin etc. Könnt Ihr da was empfehlen ,Badebuchten ,Ankerplätze etc. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Neee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ziele - Touren von Rab aus Richtung "Zurück" kann ich Dir jetzt keine empfehlen . Wenn Dich aber die Gegend um Istrien interessiert würde ich dort mal einen Urlaub verbringen und die Gegend erkunden . Wir hatten dies vor Jahren mal gemacht und mussten für uns pers. feststellen , das es uns auf / um Rab besser gefällt . Es war zwar auch sehr schön dort und die Gegend hat ebenso ihre besonderen Reize , aber war halt nicht so unser´s , wobei dies jeder anders empfindet . Wenn Du von Rab aus mal entgegen dem Strom nach Süden touren möchtest , versuch doch mal am Festland vorbei nach Sveti Juraj - rüber nach Krk Baska , dort etwas die Buchten etc. erkunden - wieder rüber nach Klenovica - Novi Vinodolski - Crikvenica - und wieder rüber auf Krk in die "Bucht" Klimno / Soline Bay etc. . Ich denke wenn Du das alles schon mal abgegrast hast , bist Du auch eine recht abwechslungsreiche größere Tour unterwegs gewesen .
|
|||
|
|||
Aus dem Bilder Thread hierher verschoben
Was ist das für eine geheime Bucht ?
Geändert von winetouu (11.01.2017 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Buchten auf Rab
|
|||
|
|||
Hallo Manfred,
was ist das für eine Karte mit den ganzen Buchten? VG Christian |
|
||||
|
||||
Wirklich geheim ist die nicht Aber trotzdem mal nen Besuch wert. Ist ein -wenn auch recht unspektakuläres - Wrack einer Fähre drin. Und die Bucht hat eine etwa 40cm hohe Süsswasserschicht auf dem Salzwasser.
Übrigens die erste und einzige Bucht in der ich bisher für das Ankern bezahlt habe. War aber von den Kosten her überschaubar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Karte habe ich mir selbst zusammengestellt, da ich für meinen 1. Rab-Urlaub heuer eine Übersicht haben wollte. Und da immer wieder gefragt wird, wo ist die Bucht ect. kann sich die Karte jeder ausdrucken und für sich ergänzen. Hab die Foren durchgelesen und diese Buchten kamen immer wieder vor. VG Manfred
|
||||
|
||||
Hallo Manfred,
wenn du schöne Buchten im Norden suchst empfehle ich auch Plavnik sowie die Gegend von Cres gegenüber von Plavnik. Meine persönliche Lieblingsbucht liegt im Norden von Cres (siehe Bild). Aber auch auf Krk gibt es im Westen schöne Buchten. Nachtrag: Bucht ist natürlich ein relativ weit gefächerter Begriff. Das oben auf Cres müsste man vielleicht ehr als "Mulde" bezeichnen.
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (11.01.2017 um 08:05 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings war es nicht so der Renner da alle Stunden ein größeres Touri Schiff durchkam und ca. 100 Touristen ausgespuckt hat. Da hat mir dann irgendwie die Ruhe gefehlt, aber einmal sollte man es schon gesehen haben. Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Novigrad, Piran usw. Wenn es mal noch weiter sein soll, dann bis nach Venedig ! Sind schon mit unserem 6,20 mtr. Boot mit 175 PS Außenborder in Venedig bis zum Markusplatz gefahren. War Geil ! Donluan / Udo
|
|
||||
|
||||
Das Video von der Zavratnica Bucht ist verloren gegangen. Um die ging es nämlich.
VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Weil der Beitrag vom Ersteller gelöscht wurde.
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (11.01.2017 um 22:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nix verpasst , war bis Ende der 70iger Mitte 80iger interessant , jetzt nur noch Komerc . Natur & Landschaft sowie Geschichte erstklassig , aber besser außerhalb zu den markanten Zeiten . Es liegt eine alte Siebelfähre der Wehrmacht auf Grund , davon jedoch nur noch Schrott zu sehen , also nix besonderes .
|
||||
|
||||
Ich schließ mal den Kreis. Hier der Link zum Ausgangspunkt der Zavratnica Bucht Diskussion.
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4287682 Winetouu hat aufgeräumt. Diese Indianer sind ja so ordnungsliebend Ich war im Juni 2016 für etwa 4 Stunden in der Bucht. Ein Glasbodendampfer kam vorbei, fuhr über das Wrack und entschwand wieder. Ist auf alle Fälle von Rab aus ne Reise wert. In der von mir oben gezeigten Bucht kommt definitiv kein Dampfer vorbei. Da fällt vielleicht hin und wieder mal ein Schaf oder ne Ziege von den Felsen ansonsten weit und breit niemand. Entweder hab ich jetzt die Verwirrung aufgelöst oder sie verstärkt
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (13.01.2017 um 07:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
http://www.yr.no/place/Croatia/Primorje-Gorski/Rab/
Hi,guckt mal hier,ab morgen Abend,bis Donnerstag Früh schlimmer Sturm angesagt.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.meteo-allerta.it/fi/weath...inds/bora.html
|
||||
|
||||
Naja.... Bura ist gut!
Gitti hat alle darauf aufmerksam gemacht, was ich persönlich klasse finde. Mir erscheint es auch schon zw. Bura und Sturm! Ich hoffe... alles bleibt unversehrt und keinem passiert was, Rest ist sekundär
|
||||
|
||||
Oje da geht es ja rund
|
||||
|
||||
BFT 8 bis 10 wirds wohl werden. Und wenn ich mir die Karten für den Mittwoch ansehe könnte es sogar noch heftiger werden. Aber konkrete Voraussagen über 2 Tage hinaus halte ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus für Glaskugel lesen.