|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
I. d. R. 10 -14 Tage. Ansonsten solltest du dort anrufen und bescheid geben, dass du es später abholst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann fährst du hin, bezahlst und nimmst die Sachen mit. Wenn du Glück hast geht es so durch und du bekommst das Paket einfach zugestellt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und dort werden die vielen Einzelpakete zu einem zusammengefasst und der Paketweiterleiter macht auch noch gute Konditionen beim Versand!
|
||||
|
||||
Hallo Skipper !
Ja Peter, ich habe ihn auf grund eines nicht funktionierenden Echolots und einer zu positiven Einschätzung der Wassertiefe in HR geschrottet! Habe es allerdings nicht mal richtig gemerkt! Eine Ecke war verbogen habe sie zurückgedrückt mit der Wasserpumpenzange nach dem Schnorcheln und dabei ist das Blatt gebrochen. Ich mach dieser Tage mal ein Bild! Vielleicht schicke ich ihn noch zu Gröver aber das weis ich noch nicht! Ich wollte aber auf keinen Fall einen anderen Prop!
|
||||
|
||||
Propellerschaden
Hallo Michael,
ärgerliche Sache; ich hatte meinen Ballistic im Internet geschossen für 220€. War dann aber nach der Probemontage imZweifel ob der Prop richtig rundläuft weil ich unterschiedlichen Abstand zur Finne bemerkte. Bei Gröver hat man dann noch festgestellt, dass die Blätter komplett verdängelt waren und die Nabe /Rutschkupplung nicht mehr das Drehmoment aufwies. Wurde alles super gerichtet.. Somit war ichdann bei 340€. Immer noch günstiger als ein Neukauf in Deutschland. Ich würde Gröver zumindest mal nach einem KV fragen. Dann hast Du zumindest einen gleichwertigen Ersatzprop oder den alten kostengünstiger zurück als den neuen Prop aus USA.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kenne aber auch jemanden, der dies schon durch hat und ist alles heile hier angekommen. Hoffe, dass es bei Michael ebenso gut funktioniert
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meiner Bayliner 2052 BJ 90 zu der Klappe über dem Motor wo das Verdeck drinnen steckt. In wie vielen teilen ist da das Holz aufgeteilt . Ich meine die obere Holzplatte mit Links und Rechts den Rückenlehnen dran. Ist das eine ganze platte, oder 3 teile . :what: Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
3Teile und die sind erbärmlich zusammengeschustert!
|
||||
|
||||
Wie sind den die verbunden, normalerweise:what:
Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Winkelaluprofil mit Holzschrauben!
|
|||
|
|||
Ventile beim 4.3 Vortec Nirosta?
Hallo Leute,
leider haben im vergangenen Sommer die Dichtungen zw Exhaust Manifold und Riser nachgegeben und das eintretende Wasser hat meinen Motor gekillt. Leistung weg und er macht komische Rasselgeräusche. Wir haben ihn vor Kurzem Abgedrückt und er hat auf manchen Zylindern bis zu 70% Druckverlust. Ich bin gerade am Überlegen ob ich ihn repariere oder einen neuen kaufen soll. Kann mir jemand verlässlich sagen ab welchem Datum/Baureihe der 4.3er Mercruiser Nirosta Ventile hat? Haben das alle Vortec Motoren? Meiner ist Bj 1999 (8 Schrauben Spinne und Rippenriemen). LG Peter |
|
||||
|
||||
Frag das am besten nochmal in dem Bereich Motoren Technik!
Bis ich es nachgeschaut habe hast du bestimmt schon eine Antwort!
|
||||
|
||||
Hallo, nachdem ich von meine schöne 2052 Bj. 1990 verkauft habe und mir eine 2355 gekauft hatte müsste ich mich dich von meiner Frau überzeugen lassen das wir obwohl äußerlich kleiner wir doch auf der 2052 wesentlich mehr Platz auf der Pflicht hatten. Darum kurz entschlossen die 2355 nach knapp 4 Monaten wieder verkauft und jetzt auf der Suche nach einer 2052 ab Baujahr 1999 mit min 4,3 Liter
Vielleicht möchte ja jemand seine 2052 abgeben, würde mich über eine PN freuen. |
|
||||
|
||||
Plicht mein lieber Plicht!
Sehr schön das du wieder kleiner wirst, du bist der erste den ich dann auch wenn nur hier aus dem kenn, der aktives "downsizeing" betreibt! Wenn du bei den 2052igern nicht fündig wirst schau dir mal die VIPER 203 an das ist der 1999iger Rumpf mit marginalen Veränderungen aber genial aufgeteilt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank |
|
|||
|
|||
Ja danke, hab ich gemacht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal in ebay Kleinanzeigen. Da wird eine für 15.500 inkl. Trailer angeboten mit 220PS. Anzeige ist vom 30.01.2014
|
||||
|
||||
Danke für die Info, ja Boot habe ich mir angesehen, er ist ja auch schon mit dem Preis runter gegangen, aber es passt für mich nicht, eigentlich Schade, heute ein neues, steht aber in Italien hatte vorher schon Kontakt mit dem Händler, ist mir aber zu weit, ansonsten währe das schon das was ich suche, angeblich erste Hand und nicht mal 200 Betriebsstunden drauf. So etwas hier in Deutschland, das währe perfekt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was passt an der für 15,5 nicht ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Besser kann man es nicht ausdrücken
@Cedrik: Habe dir mal ein Bild anhgehangen. Dort wo die roten Ringe sind, kommen ungefähr die Schrauben hin (2 links und 2 rechts). So kann man das Mittelteil schnell herausnehmen, um besser an die Rückseite des Motors oder die Lenkzylinder oder so zu kommen. Das Holz hat eine kleine Nut/Einkerbung an den Stellen links und rechts. Besseres Bild habe ich leider nicht gefunden.
|
||||
|
||||
@Bedachungsmeister
15,5Kilo mit fast neuer Maschine und Antrieb ist ein Notverkauf! Selber schuld wenn du da nicht zuschlägst! Wenn ich nur 15,5Kilo für meine kriegen sollte fahr ich sie lieber weiter!
|
||||
|
||||
Zitat:
Na das wollen wir doch mal hoffen oder verheimlichst du uns etwas Ich bin doch normalerweise der "Wechsler"
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mini Hacht;) Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
|
|