|
||||
|
||||
so sah es fertig aus
aber für mich war das nix viel zu trocken dabei habe ich mich gar nicht ganz an die Garzeiten gehalten und machte jeden Durchgang etwas kürzer.
|
||||
|
||||
Optisch hast die Ripperl aber ganz gut hinbekommen
Sie kommen die mir nur relativ "dünn" vor deshalb könnten sie zu trocken geworden sein Ich räuchere 60 min bei ~110Grad, alle 20min werden die Ripperl mit einer Mischung aus Cola und Apfelsaft eingesprüht. Dann 120min bei ~130Grad über Cola/Apfelsaft/Knoblauch Mischung gedämpft. Am Schluß noch bei ~160 Grad mit BBQ Sauce (FlokaFloka Style) eingepinselt bis sie eine schöne Haut bekommt, eventuell ein zweites Mal einpinseln dauert dann auch noch mal ~60min.
|
||||
|
||||
Ich habe meine ripperl gestern nach der Methode des "Rib Men" von London gemacht.
Wenn du das Paket nach 3-4 Stunden öffnest fallen die Knochen quasi selbst vom Fleisch
|
||||
|
||||
Als ich den Rib Men das erste Mal imTV gesehen habe, dachte ich, endlich mal einer der Ribs ohne den ganzen Zinober, 3-2-1 oder 0-0-6 oder wie auch immer die Leute ihre Zubereitungsart nennen, zubereitet.
6 Stunden Zubereitung braucht keine Ribs. Die sehen übrigen super aus !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die einzige Arbeit, ist das Packet alle 20 min zu drehen - kann man quasi nicht vergessen denn zur gleichen Zeit ist das nächste Bier zu holen.
|
||||
|
||||
So wie das aussieht hattest du Leiterchen, oder? Das ist das obere Stück der Rippe an der Wirbelsäule. Ich nehm die eigentlich ganz gerne. „Richtige“ Spareribs sind das Mittel- und Endstück der Rippe nach unten, das hat mehr Fleisch und Fett.
Leiterchen oder Loin Ribs oder Baby Back Ribs: Übriges, wenn du nach dem Thermometer vom Grill oder Smoker gehst ist das vermutlich zu heiß. Ich habe nen klassischen Smoker von Joe‘s BBQ, da ist die Temperatur auf dem Rost so etwa 20 bis 30 Grad höher als das Thermometer im Deckel.
|
||||
|
||||
Bei mir im Smoker nicht. Aber wie gesagt Smoker in klassischer Bauweise. Da zieht ja der Kamin.
|
||||
|
||||
Ich hatte auch einen smoker, wenn auch nur eine Chinabüchse.
Da war es aber so das die Hitze nach oben gestiegen ist, also unterm Deckel die Temp. höher war als am Rost. Deswegen war ich jetzt irritiert. Im Prinzip ist es auch egal, Hauptsache das Fleisch scheckt am Ende klasse[emoji106]
|
||||
|
||||
Bei mir gab es heute gegrillte Schweinefilet im Wrap mit Salat, Schmand-Schnittlauchcreme und Ananasstückchen. Der Wrap wurde so schnell verdrückt, dass davon kein Foto gemacht werden konnte
|
||||
|
||||
Heute mal grillen vegetarisch.[emoji16]
Argentinische Rotgarnele deutscher grüner Spargel und Aubergine. Dazu gab's einen leckeren Grauburgunder aus der Pfalz.
|
||||
|
||||
Sehr schön, dass die inzwischen auch an Büschen wachsen. Die Meere gelten ja als überfischt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Schönes Wetter=Grill muss an Burger mit Gorgonzola, weil es kurzfristig war konnte ich keine Buns backen... war trotzdem lecker (das kleine ist Sucuk) Leckere Grüße Nick
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer also nicht selber Backen möchte, könnte die mal probieren https://www.edeka.de/de/produkte/ede...rger-buns-250g
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich mache auch die 3-2-1 Methode, und es wird immer super saftig mit folgender Änderung: Du musst unbedingt die "Texas-crouch" benutzen, d.h. in Phase 2 jede Leiter einzeln in Alufolie einpacken und den "Dünststoff" jeweils direkt da rein giessen. Ich benutze dazu übrigens jeweils einen guten Schuss Bourbon Whiskey, Super Aroma, weil ich den Apfel-Saft (für die Süße) schon während der Phase 1 alle 20 Min mit der Sprühflasche auftrage... Versuch mal, Du wirst begeistert sein. Deine sahen aber lecker aus! LG Duke
|
|
||||
|
||||
Heute hatten wir Rippchen.
Heute Morgen kamen die bei 80°C in den Souse Vide Apparat und nach 9 Stunden vielen die schon vom Knochen. Super saftig und total lecker nur mit Pfeffer und Salz. Lange nicht mehr so gute Rippchen gegessen.
|
||||
|
||||
Hallo,
schon von gestern.. haben gegrillt und dazu gabs Gemüsepfanne Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Im Restaurant Admiral
|
||||
|
||||
Hallo,
Lammhuft, Petersillkartoffeln, Gemüsepfanne (und ein toller 15 jähriger Elsässer Rotwein -allerdings nicht am Bild - ja zugegebenermaßen nicht gerade ein alltäglicher Tropfen für das hauptsächliche Weißweinanbaugebiet - eine weitere Flasche hab ich noch im Keller!) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Spargel mit Beilagen
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Gartenparty mit Burger auf Bestellung.
Die Bestellungen werden auf Tüten geschrieben und beim Grillmeister abgegeben. Hier bin ich sehr gerne Gast Ich habe gerade erfahren das 72 pattys vorbereitet, also 72 Burger gemacht wurden, Hammerarbeit; -)
Grüße Richard Geändert von floka.floka (12.05.2018 um 18:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Selbst gelöscht.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (12.05.2018 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute gab's Kalbscaree mit gelben Zucchini vom Grill.
|
||||
|
||||
Hallo,
wieder Grillen im Garten angesagt.... Grüße Markus
|
|
|