|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Versuche doch mal überhaupt Toilettenpapier zu bekommen. Die arbeitente Bevölkerung schaut in die Röhre. Das gleich gilt für Brot etc. Dinge für den Grundbedarf. Eine Freundin von mir ist Krankenschwester,die hat ja noch weniger Zeit wie ich zum Einkaufen und meine Nichte, ebenso Krankenschwester und Ihr Freund sind auch Berufstätig und stehen die letzten Tage auch nur vor leeren Regalen. Das Wort Solditarität ist nur noch eine hohle Phrase. Hat schon diese leidige Flüchtlingswelle die Bevölkerung gespalten,so spaltet jetzt der Egoismus der Menschen die Bevölkerung weiter. Ich habe mich selbst heute bei dem Gedanken erwischt,einfach mal eine Woche krank zu machen,damit ich evtl. die Chance mal habe wenigstens Grundgüter einzukaufen zu können.Und das ist normal nicht meine Art. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht hier nicht um einsperren, sondern um die zu schützen, die unsere Ressourcen der Krankenhäuser belasten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sind nicht die Alten.
|
||||
|
||||
Geht mir genauso! Ich verstehe es nicht: Der Unterschied zwischen Influenza und Corona wurde schon x mal angesprochen und geklärt und am nächsten Tag kommt wieder das Argument der aktuellen Fallzahlen...
|
|
||||
|
||||
So heißt es in Österreich auch....nur die Faktenlage ist weit von den Horrorszenarien weg.....ich hab mich auch verschaut .RKI spricht nur von 20 Toten in Deutschland...das sind 0,15 ohne Dunkelziffer und ohne Zynismus......das sind Tote bei den der Virus getestet wurde.....es sagt aber nicht, dass Corona die Todesursache war....aber jetzt werden ein paar 100 Millionen ihrer Freiheitsrechte beraubt..usw...wennst die Menschen 4 Wochen in Ihren Wohnung einsperrst wird es zu Unruhen kommen usw.....ich will’s mir gar nicht ausmalen....wenn wir so weitermachen wird der Virus unser kleinstes Problem sein
|
|
||||
|
||||
Ich würde das nicht unbedingt auf Alte, Junge usw. beziehen. Es gibt in allen Gruppen Knallköppe und denen muß man beibringen, was angesagt ist. Wenn es nicht anders geht mit empfindlichen Ordnungsstrafen.
|
|
||||
|
||||
Unglaublich, wer so alles wählen darf bei dem Geistesinhalt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider ist gerade bei den ganz jungen und den gefährdeten älteren Menschen wenig von Vorsicht zu sehen. Die jungen verbreiten das Virus zwar, aber wenn es nicht zu den älteren gelangt würden die 60-70% der Durchseuchung relativ schnell erreicht ohne die gefährdeten Älteren anzustecken. Das würde unser Gesundheitssystem entlasten und die Dauer der starken Einschränkung reduzieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://medium.com/@maxbalbach/coron...t-fb26b1ccb207
|
|
|||
|
|||
Ich fange an mich zu schämen, wenn ich das hier so lese.
Wir habe eine Krise, die schwächer sein soll als eine Grippe, so schreiben es jedenfalls einige. Und die gleichen wollen einen Verstoß gegen das GG wegen Alter, Herkunft, Familienstand, und Wohnort. In Kliniken sollen die priviligierten aufgrund von irgendwelchen Kriterien bevorzugt werden, bzw. anderen die Schuld an zuwenig Recourcen zugesprochen werden. Hört auf, bitte Mod´s macht hier dicht, mir wird schlecht.
|
||||
|
||||
Zu China:
Es gibt zwei wage Szenarien die ich mir vorstellen könnte Die erste: ( Verschwörungsszene ) China hat dem Rest der Welt den Krieg erklärt Sie wollten bereits vor Jahren viel mehr in der Welt investieren als der Rest der Welt zugelassen hat. - siehe geplante Reglementierungen zu dem Thema - siehe das geplante G5 Netz ( Huawei ), wo Mutti erst dagegen war und das dann doch plötzlich ganz toll fand. - usw. Also bauen wir uns mal ein Virus der bei " uns " entsteht, einige wenige dahin rafft, in Europa geht es drunter und drüber, wenn die am Tiefpunkt sind, nehmen " wir " ( Chinesen ) unser Geld ( und davon haben die eine ganze Menge ) und gehen quer durch Europa einkaufen. Was spricht dafür: Angeblich kaum Neuinfektionen in China Also lokal infiziert, Schrecken verbreitet und vermutlich bald das Endziel erreicht Variante Zwei : Ein Volk von über einer Millarde Leuten und gefühlt nach 4 Wochen sind die damit durch Wers glaubt China spinnt mit den Zahlen Unabhängig davon: Es wird hier ca 80 % der Bevölkerung treffen, da geht kaum ein Weg dran vorbei, so oder so. Was hilft Gegen Ansteckung erst mal Distanz. Früher oder später wird die irgendwo zu klein und auch Du wirst infiziert. Sie hilft aber die Versorgungsstrecke zu längen Was hilft nicht Klopapier kaufen Nee, im Ernst. Sich gefühlt alle 1/4 Std die Hände in Desinfektionsmitteln zu tauchen, zerstört die natürlichen Abwehrstoffe in der Haut Die 116117 anrufen. Die sagen Dir bleib zu Hause und wenn Du mit hohem Fieber liegst und keine Luft mehr kriegst, ruf nen Rettungswagen ( Ein Abstrich wird bei Anruf noch lange nicht gemacht ) Was passiert hier gerade: Es wird das Gesundheitssystem vor hysterischen Spinnern geschützt Ich werde es kriegen, 95 % von Euch werden es kriegen, ziemlich sicher. Schont die Alten, denen kann es empfindlich weh tun. ( wie übrigens Influenza auch ) Ich besuche seit 2 Wochen meinen 86 jährigen Vater nicht mehr im Altenheim ( kein gutes Gefühl ) Aber verdammt noch mal seht zu dass sich das wirtschaftliche Rad weiter dreht, sonst haben wir danach das nächste Problem
|
||||
|
||||
Mal sehen ,ob ich das auch für Kinder erklären kann.
Also angenommen es kommt ein Block Buster in die Kinos. (der wird aber nur an einem Tag gezeigt) Alle wollen ihn sehen. Es sind Ferien und alle gehen am selben Tag zum Kino. Folge : Riesen Schlange vor den Kinos ,die Hälfte kommt rein und die andere nicht. Jetzt könnte man ja die Kinos öfter aufmachen und mehr könnten den Film sehen. (geht aber nicht an einem Abend flächendeckend) Oder man baut mehr Kinos und wartet mit der Premiere. So ähnlich ist das mit dem verhindern/Zeitgewinnen von Corona Infizierungen. Alle haben den Film gesehen, sind auch glücklicher als die wo die Hälfte den Film nicht sehen konnten . Und wenn sie nicht eingeschlafen sind leben sie vielleicht noch Heute. Jetzt könnte man das mit einem anderen Block Buster vergleichen ,aber den alten Block Buster wollten nur gerademal die Hälfte anschauen und auch nicht an einem Abend. Ich hab ja geahnt das es Dumpfbacken geben muß,aber daran geglaubt hatte ich nicht so recht. Ok wieder was gelernt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als ich vor nicht mal 10 Tagen die These in den Raum gestellt habe, wir sollten abwarten, wie nun die Zahlen in Deutschand sein wird und es wurde in einzelnen Aspekten sogar deutlich schlechter. Bei der Sterberate befürchte ich auch, dass wir da noch unangenehme Überraschungen erleben werden, der Genesungsverlauf scheint mir doch recht langsam zu sein, und wie schon das etwas geschmacklose Sprichwort sagte, am Ende werden die Toten gezählt. Geändert von ferenc (20.03.2020 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin schon etwas enttäuscht dass es auch bei den Bööötchenfahrern doch so stark menschelt. Dachte das ist ne solidarische Gemeinschaft.
Wenn ich aber den Thread hier so überfliege, alles lesen schaffe ich gar nicht - ist einfach zuviel, dann gibt es hier halt jene - mit denen ich glaube in der Krise auch durch dick und dünn gehen zu können - und jene, die sich weigern (oder Angst haben) die Realität zu aktezeptieren. ..... und auf Idee zu kommen Alte einzusperren nur weil jüngere sich nicht benehmen können ist schlicht weg - ne das darf und will ich hier nicht schreiben...... Ob Corona mit irgendeiner anderen Pandemie vergleichbar ist kann man nicht am Anfang des Berges sehen, sondern erst wenn man über den Gipfel wieder ins Tal gekommen ist. Und Mods - lasst alles stehen - sollen doch alle lesen wie Nutzer ticken. Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Hast Du dazu einen Link?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt leider bei einigen hier im Thread gut an. Und ja, man sollte zu dem stehen was man schreibt. Und auch wenn Emotionen in dieser Situation eine Rolle spielen, nie die Fakten aus den Augen verlieren.
|
||||
|
||||
Hatte ich zwar schon mal, aber insbesondere " das ist zufiel Aufwand" Fraktion sollte auf der Seite mal " spielen" - lohnt sich
https://corona.katapult-magazin.de/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Leute wieder in die Touri-Orte, Cafes u Dönerbuden drängeln. wars das. İch wünsche mir echt Verstand!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
RKI hatte am Montag prognostiziert, dass wir bis Ende der Woche bei 20.000 liegen werden. Leider lagen Sie daneben, denn wir sind Stand jetzt schon bei 19.000. Mir ist unklar, warum überhaupt noch diskutiert wird, ob man Versammlungen von mehr als 2 Personen verbieten soll, Familien ausgenommen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die Intensivbetten knapp werden, wenn die Infiziertenrate weiter in dem Tempo ansteigt.
Ich komme aus der DDR und unsere Grundrechte sind mir wirklich heilig. Es gibt aber Situationen wo ich es für gerechtfertigt halte, dass die Bundeswehr ausrückt und ein Versammlungsverbot durchsetzt. Eine Ausgangssperre ist es ja nicht wirklich wenn man alleine spazieren gehen darf, wenn Einkaufen erlaubt ist und man zur Arbeit fahren kann wenn es nötig ist. Es muss doch jetzt mal hart durchgegriffen werden, dass sich niemand mehr in Gruppen trifft. Warum besteht darin kein Konsens?
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat also mit unserer derzeitigen Situation in D, die an asozialität kaum zu überbieten ist, leider nichts zu tun. Der Thread hier ist so unfassbar schnell, dass Zitate oft in einen falschen Kontext kommen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Antwort auf Deinen Post von einer Pressesprecherin einen großen Stadt aus NRW.
|
|
|