|
||||
|
||||
so jetzt is se fertig und perfekt so ....
Geändert von svenwo (11.01.2022 um 09:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
eingebaut.... fertig und Schluss.... passt perfekt... Thema abgehakt....
|
|
||||
|
||||
Panel ist heute angekommen ... Top arbeit ... sehr wertig und extrem stabil! Kann ich nur empfehlen!
MfG Danman
|
||||
|
||||
Hey Crownies,
Habe noch ein paar Repairkit mit Original Gelcoat in Amethyst 92-13 liegen. Ganz frisches Material. 50ml Gelcoat und 20ml Härter. Bei Intresse einfach eine PN senden. Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich suche dieses Panel um den Landanschluss nachträglich installieren zu lassen bei meiner 266 SC. Gemäss USA und Crownline Spanien wird das Panel seit 2019 aber nicht mehr fabriziert/benutzt obwohl ich nach der Part Number im Herbst 2021 erst nachfragte.... Habt Ihr Ideen ob man das noch irgendwo kriegt? Sieht sonst nicht so toll aus das Panel unten mit einem anderen Design zu mischen.
|
||||
|
||||
Schau mal in den Crownline Thread, da hat einer erst kürzlich panels neu machen lassen, auf Deutsch. Der kann dir sicher helfen.
Gruß Torsten Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Steht ein paar Beiträge über deinen...
Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Zippo danke. Ich dachte es ging va um die Platte selbst und nicht inkl Schalter/Elektronik aber ich frag direkt nach
|
|||
|
|||
jemand ne Idee... wie ich die Tachoblende (habe mir eine in Wurzelholzoptik besorgt am besten befestigen könnte.........
|
|
||||
|
||||
So wie Orginal mit Klettband.
|
|
|||
|
|||
super...... hatte ja keine Blende und habe jetzt eine gekauft aber da waren auf keine Klettverschlüsse drauf.
Sind das spezielle Klettverschlüsse? |
|
||||
|
||||
Kann mir jemand von euch, der Funk verbaut hat, seinen Einbauort und Typ der Funkantenne zeigen (Foto).
Ich rätsel noch wo ich das hinbasteln soll. Zum Einsatz kommt ein RS40 von Simrad (mit AIS). Danke und Gruß
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Die Bootssaison rückt ja bekanntlich immer näher... Wie bei vielen anderen neigt sich unsere Crowni auch immer zur Steuerbord Seite. Nun möchte ich gerne beide Batterien von Steuerbord auf Backbord verlegen. Da sich unser Wechselrichter letztes Jahr verabschiedet hat möchte ich ebenfalls diesen auch gleich ersetzen. Es gibt ja Kombigeräte Ladegerät inkl. Wechselrichter z.B. den CombiMaster 12V 2000 W / 60 A. Was haltet Ihr von solchen Geräten? Diese Kombi verfügt nur über einen Batterieladeausgang, wie könnte ich meine zwei Unterschiedlich grossen AGM Batterien ordentlich anschliessen ohne dass die eine Batterie darunter leidet? Möchte gerne eine solide Lösung damit ich für lange Zeit damit Ruhe habe. Evtl. hat jemand ein Schema wie ich die ganze Sache am Besten neu verkabeln kann. Bin über jeden Tipp sehr dankbar. Wünsche ein schönes Wochennde.
Beste Grüsse - Dominik Geändert von Regal190 (05.03.2022 um 08:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
mal ne Frage in die Runde.... unsere 250 CR hat 2 Batterien verbaut. In der Plicht ist ja der Perko Schalter wo ich alles abschalten kann, oder eine Batterie schalten kann oder beide.
Ich glaube nicht das zwischen unterschieden wird zwischen Starter und Verbraucher Batterie, korrekt? Heisst, habe ich den Schalter auf "all" stehen verwendet er direkt beide Batterien. Stelle ich auf 1 oder zwei dann verwendet er jeweils nur eine Batterie. Aber ich denke nicht das explizit zwischen Starter und Verbraucherbatterie unterschieden wird... Oder liege ich da falsch? |
|
||||
|
||||
Bei mir ist die 1 die Starterbatterie und die 2 Die Verbraucherbatterie.
Wenn du also fahren willst auf 1 stellen, wenn du ankerst und Bordstrom haben willst auf 2 stellen. Kannst du aber auch testen stell auf 2, gehe an dein Schaltpläne und schalte die 12 V Bordspannung ein. Gehen die Lichter in der Kabine etc. ist 2 der Strom aus den Verbraucherbatterie. Gruß Zippo. P. S. Würde mich freuen, wenn auch meine Fragen beantwortet werden würden. Funk und Tür unter dem Waschbecken auf der Plicht Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
super danke, hatte gestern schon probiert, auf 1 geschaltet Zündung Motor kann ich anmachen, bei 2 geht das leider auch...... ist das richtig? (Funkantenne mach ich dir nachher en Foto)
|
|
||||
|
||||
Von der Logik her sollte das nicht gehen, nur wenn du auf Both schaltest. Kann aber sein, dass ich mich hier irre.
Danke für die Unterstützung wegen Funk. Kannst du auch ein Foto machen, wo du den Funk eingebaut hast. Ich will das neue RS40 von Simrad (mit AIS) einbauen. Da ich einen Autopilot habe macht das sicher Sinn, auch wenn ich natürlich nie ohne Sicht auf den Kurs fahren werde. Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich fahre zwar keine Crownline aber bei meiner Four Winns ist der gleiche Schalter verbaut. Bei mir ist es egal auf welcher Position (1 oder 2) der Schalter steht, es werden immer alle Verbraucher mit Strom versorgt.
Ich starte den Motor immer auf 1 oder 2 und schalte dann anschließend auf Both damit beide Batterien von der Lima geladen werden.
|
||||
|
||||
Hallo Crownis,
Ein Bekannter möchte in seine 270er diese Anlage einbauen. Was könnt Ihr mir dazu sagen? Gut? Bin am überlegen, das gleiche zu nehmen. Fusion Signature SG-FL772SPC Lautsprecher 7,7", 280W, wasserdicht, Grill Chrome Sportgrill, CRGBW LED Beleuchtung für oben Fusion Signature SG-FL652SPC Lautsprecher 6,5", 230W, wasserdicht, Grill Chrome Sportgrill, CRGBW LED Beleuchtung für unten Fusion MS-RA770 Marine Stereo 1691025, Bluetooth, USB, DAB+, Farbdisplay Vielen Dank Pommes
|
||||
|
||||
Danke, wo hast du den Funk eingebaut?
|
|||
|
|||
Zitat:
neben dem Steuerstand..... da ist das Ablagefach..... |
|
|||
|
|||
Tankgeber 230CCR 180l Tank: wie lang?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, welche Länge ein Tankgeber in einem 180l Tank einer 230CCR hat? Ich will meine Tankanzeige auf NMEA2000 umrüsten und habe keine Lust, das Teil auszubauen um zu messen .... VG, Pete
|
||||
|
||||
So, ab meine Crownie mal aus dem Winterlager geholt und freu mich auf die Reinigungs- und Feintunigarbeiten.
|