|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Was ein schitt
Da haben wir Sonnenschein und Temperaturen um die 23 Grad und Gleichzeitig 4-6 Bofor aus Ost mit dicken Schaumkronen auf der Ostsee !!
Fehmarn fürs Wochenende kann ich voll vergessen !! Nun muste ein ausweich Ziel her, und wir haben es gefunden , es geht nach Dänemark genau gesagt nach Fynen Middelfahrt . Angesagt sind ein oder zwei Strömungs Tauchgänge und danach ein paar Dorsche fangen für den Abendlichen Grill !! Und wie sieht bei euch die Planung aus ? Geändert von ca.zauberlehrling (05.09.2013 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin
Waren heute mal auf dem Campingplatz-Hafen war leider zu stürmisch auch für die Elbe,also schaun wir mal,auf jedenfall wird der Grill angeschmissen am Wochenende
|
||||
|
||||
Wir wollten heute in Kiel Strande zu Bach aber meiner Frau war es zu viel Welle.
Na ja , waren schon eineige Schaumkronen auf dem Wasser aber bevor der Haussegen schief hängt sind wir wieder nach Hause gefahren und ich hab weiter an dem neuen Tank für das Boot gewärkelt ! Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Gestern nachmittag herrliche Tour auf der Elbe bis Boizenburg - durch den Ostwind ist die Elbe wunderbar glatt und es war ein Traum
|
||||
|
||||
weil es gestern so genial war bei frühabendlichem Licht von Boizenburg aus zurück zu fahren noch ein letztes Foto davon
|
|||
|
|||
Zitat:
Meckl. Seenplatte sieht heute genau so aus. Fahren ginge zwar, aber bei dem Sturm habe ich auch bei gutem Ankergrund immer Probleme. Also zu Hause geblieben. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch alles an Bord für diesen Zweck: Taucherbrille, Schnorchel, Flossen etc. Allerdings bin ich ein echter Warmduscher und schon jetzt sind mir die Wassertemperaturen hier zu niedrig zum baden. Also bleibe ich lieber auf dem Wasser anstatt im Wasser J Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich habe für diese Putz Geschichte investiert, war teuer aber könnte sich für die nächsten Jahre rechnen. 1. Hochzeit bezahlt und Schwiegersohn akzeptiert. 2. Kärcher mit warm Wasser bestellt. 3. Schwiegersohn klar gemacht wer das Boot zu putzen hat, weil wenn nicht, Leasingraten für die Frau entrichten u. Garantiezeit verkürzt, geht doch so oder |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Moin Peter,
naja, ob ich alles richtig mache wage ich auch zu bezweifeln. Aber meine Odin wird kein Wasserlieger, schon allein wegen der langen Wege zu den Pools, dieses Jahr drei Wochen in NORGE im Wasser, dann zu Haus diese Maschine die mit K anfängt genommen, und alles runtergepustet, nur oben auf dem achter Deck, da musste ich wegen Fischblut ein wenig C und ne Bürste u. Meister P mit Zitrone, ging super und darum auch kein AF geplant. Ach so, Moskau seit einer Woche Regen u. max 12 grad+ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Sch...Wetter in Moskau war gestern auch im deutschen TV zu betrachten, bei einem Bericht zur Bürgermeisterwahl. Aber Du hast völlig recht. Bei einem Trailerboot, das nur für kurze Zeit im Wasser liegt, würde ich nie AF auftragen. Bei Deiner deutschen Heimat ist ja auch nicht wirklich ein tolles Revier in der Nähe, bestenfalls der MLK. Da ich gebürtig aus dem Landkreis PE komme, kenne ich auch den MLK ganz gut. ESK ist auch nicht so prall. Für einen Dauerliegeplatz ist das m. E. nichts. Gruß und schönen Abend in Richtung Ost Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann werden wir sehen, für die Binne bin nicht so, da nehme ich wenns mal sein muss die kleine Jolle mit 15 AB.
|
|
||||
|
||||
Moin
Also die Elbe ist auch ein schönes Revier,und immer wieder interresant,heutige Begnung mit alten Dampfmaschine Heute hatten wir 28 Grad bei Windstille,aber jetzt zieht es sich zu,könnte noch ein Donnerwetter geben
|
||||
|
||||
Hallo Peters,
Wir waren auch den halben Tag draußen, schön warm und das Wasser mit 20 Grad sehr erfrischend Wird wohl trotzdem der letzte Unterwasser-Putzeinsatz in diesem Jahr gewesen sein. Auf dem Rückweg war dann Slalom-Fahren angesagt - hier die Südumfahrung der Pfaueninsel, wohin sich sonst eher selten Segler verirren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin Kalle,
Na ja, eher leicht verwackelt ;) Schönen Sonntag nach Moskau, ab Dienstag soll es bei Euch ja auch wieder freundlicher werden. |
|
||||
|
||||
Ja dann möchte ich auch mal ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Dänenark posten.
Es wat ein rundum schöner Tag Bootfahren Tauchen und Angeln und zum Abschluß mit den freunden den Grill angeworfen ! Sind aber leider am Abend im Regen nach Hause gefahren, das war so einem schönen Tag schon anstrengend. Aber egal " schön war " mfg Carsten |
|
||||
|
||||
Hey Carsten
Jetzt weiste auch warum so viele im Norden nee Kuchenbude haben(smile) Viel schlimmer ist das mein Kartenplotter das 2xmal sein Gedächtnis verloren hat(hilfe Kevin),kann nur noch englisch und lässt sich nicht mehr einstellen,grummel
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab damals eine neue Batterie gekauft und war das Problem los ! Ich hoffe für dich das du sein Problem auch so leicht lösen kannst . Aber noch mal zurück auf Samstag , es war den ganzen Tag Trocken und ab 11 Uhr hat auch die Sonne gescheint ! Bestes Wetter ! Aber ich gebe dir recht auch ich hab schon mal über so ein Zelt fürs Boot nachgedacht ! Aber son Teil finde ich ja nicht gerade preiswert ! MfG Carsten |
|
||||
|
||||
Hey Carsten
Stimmt so ein Zelt kostet halt,wir wollen es aber nicht mehr missen,grade jetzt zur Herbstzeit macht man das Verdeck vorne zu,hinten rollst du hoch und kannst immer noch im shirt fahren ohne mit den Zähnen zu klappern,alle anderen kommen dir mit Vermummung entgegen Bei dem plotter komme ich nicht mehr in die Systemsteuerung rein,die Software hat sich verabschiedet,das Gerät macht zwar noch alles aber halt in Knoten und fuss
|
||||
|
||||
Ruf doch mal da an und frag mal nach ob die was machen können !
http://www.busse-yachtshop.de/shop/ Wo etailhabt ihr denn das Zellt machen lassen ? Und kannst du mal ein paar deteil Bilder enstellen ? oder schicken . Getänge , Befestigung , welche Wände kannst du raus nehmen . Kann man das ganze Verdeck weg klappen. Wie viel aufwand ist das ? Gruß und danke Carsten |
|
||||
|
||||
Schau mal in mein Profil,da sind ein paar Bilder vom Verdeck drin,seitenteile kann ich rausnehmen,front und Heck aufrollen,oder komplett auf der hinteren verdeckstange aufrollen,und ist absolut dicht,sogar auf dem Trailer lass ich es drauf,der Sattler sagt muss ja auch mal einen Sturm überstehen,kannst mit fahren,und hält bis 95kmh auf jedenfall
Wegen dem Plotter ruf ich mal Kevin an,hab es von ihm gekauft,leider keine Garantie mehr,schaun wir mal
|
|||
|
|||
Jau, da bin ich aber froh, das ich ne Pilothouse und noch das zusätzlich Sonnen/Regendach gekauft habe, mit der Kuchenbude bin ich da auch noch am überlegen, aber erst mal Boot wieder haben, dann Hydrosteuerung, dann Küche, oder so ungefähr.
|
|
||||
|
||||
Jau Kalle das war ja schon mal nee massnahme mit dem Sonnendeck,ansonsten kannste ja auch trocken fahren mit der Pilothouse
Als erstes musste den Bären loswerden,dann kommt alles andere von alleine
|