|
|||
|
|||
Sucht euch was aus:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-318f892381b8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal wünscht man sich, man hätte sich nie mit Corona befasst! Auch nicht richtig, aber Sorgenfreier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Schluss-Satz fehlt noch in aller Deutlichkeit: die meisten von uns werden die Erkrankung definitiv noch durchmachen müssen. Dann hoffentlich ohne Symptome.
|
|||
|
|||
Die Zahlen und Schätzungen werden präziser, wenn es gelingt viele Menschen auf Antikörper zu testen.
Es bleibt die Hoffnung das viel mehr Menschen die Infektion schon hinter sich haben. |
|
||||
|
||||
Moinsen
Hier ein wirklich guter Bericht über die verschiedenen Arten der Coronabewältigung. Von Durchseuchen bis hin zum Totallockdown. Ist interessant vor allen bzg der Dauer der Massnahmen. ( Mit ein paar Wochen ist das wohl nicht erledigt. https://www.quarks.de/gesellschaft/w...mpression=true
|
||||
|
||||
Die nächste frage die sich stellt ist, wie lange behält das Geld noch seinen Wert ❓
Vielleicht ist das auch ein Neuanfang für die Welt, eines ist sicher ,es wird nichts mehr so sein wie vorher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stehen da jetzt total neue (re) Erkenntnisse drin, als im Link von Oldskipper?? https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=3551 Habe es nur kurz überflogen, aber scheint nicht so. Ich wünsche allen ein schönes WE und haltet Abstand Die Themen hier im , sollten nicht total "abflachen", denn zumindest beim Aldi wo ich gerade war (Getränke geholt und mal sinnloserweise nach Klopapier gefragt), sind die Regale mit Chips leer. Nix mehr da, keine Chips, keine Salzstangen, kein Studentenfutter ... Der Spruch, der hier öfter zu lesen ist "Ich hol dann schon mal Chips" dürfte seltener werden
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer wenn es kriselt und man von Verwaltungen publizierte Zahlen dazu erhält verliere ich ein wenig das Vertrauen. China hat lange gebraucht um zuzugeben was wirklich passiert. Die veröffentlichten Zahlen über die Letalitätsrate zweifle ich nach wie vor an. Da wird einiges verschwiegen. Das ist so ähnlich wie die jährlich veröffentlichen Arbeitslosenzahlen. Die sind auch frisiert damit das Drama nicht so auffällig wirkt und die Politik gut da steht. Realistisch sind diese Zahlen schon seit 20 Jahren nicht mehr und jeder weiß es. Gelächelt wird trotzdem. In globalen Krisen und im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Das heißt jetzt nicht das die momentan veröffentlichten Zahlen in der Corona Krise großartig gefälscht sind, das möchte ich nicht behaupten. Aber solche Statistiken werden auch gerne missbraucht um Panik in der Bevölkerung zu vermeiden und da streicht man schonmal gern eine Null am Ende weg. Daher traue ich in Krisenzeiten kaum einer Statistik zu 100%. |
|
||||
|
||||
Eine ganz ähnliche Frage habe ich mir gestern gestellt.
Da hieß es, die Wirtschaft in China erhole sich. Hä? Wie das? Die sind sehr exportabhängig. Nahezu alle Länder fahren runter, die Wirtschaft auch. Und China erholt sich? Das muss mir mal jemand erklären.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Fraunhofer. Die forschen 7x24 nach einem Impfstoff. Er sagte, dass es so eine Zusammenarbeit zwischen den Medi-Firmen noch nie gegeben hat. Ich habe daher die Hoffnung, dass eben doch schneller als bisher angenommen ein Impfstoff gefunden und zugelassen werden kann. Daher: haltet Euch an die Regeln und bleibt gesund!
|
||||
|
||||
Zitat:
Unabhängig davon dass es heißt „die der Mann über Nacht...“, hätte ich nicht die Scheibe eingeschlagen, sondern hätte auf den Mann gewartet und ihn darauf angesprochen...
Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. Geändert von Dayskipper (21.03.2020 um 08:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
pssst.... ich hab auch noch ne 24er Packung im Kofferraum. Die liegt aber schon länger da rum im Ersatzreifenfach und ist damit nicht offen zu sehen. Da die nie zu sehen ist wenn ich den Kofferraum öffne vergesse ich die dauernd. Fahr damit schon 5 Monate rum
Jetzt trau ich mich nicht die zu holen, ich werd doch auf der Straße beschimpft wenn mich jemand damit sieht. |
|
|||
|
|||
Warum gleich so aggressiv? Nur weil jemand für seinen 7 Personen Haushalt, 3 Kinder und Schwiegereltern, drei Doppelpack gekauft hat?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde es schön, dass es immer schlüssige Erklärungen für Hamsterkäufe gibt, deswegen waren auch schon immer die Toilettenpapier Paletten in den Supermärkten leer. Es hat nur bisher keiner gemerkt...
|
||||
|
||||
Es war ja auch nur eine Frage der Zeit bis sowas in der BILD steht
Aber mal wie oft da ohne wesentliche Details die den Sensationskarakter der Nachricht in Frage stellt.
|
|||
|
|||
Hab ich haute bekommen, fand ich gut.
Folgenden Text hat der EDEKA Südwest Einzelhändler Dieter Hieber auf der Startseite seiner Homepage veröffentlicht: An die FRIDAY FOR FUTURE Generation, vor einigen Wochen habt Ihr noch fleißig demonstriert und euch beschwert, dass man Euch die Zukunft gestohlen hat. Aktuell sind viele von Euch leider sehr unvernünftig, kaufen gruppenweise in unseren Märkten ein und machen kleine Privatpartys. Unsere Bundeskanzlerin hat die Lage durch Corona mit dem 2. Weltkrieg verglichen. Vielleicht nehmt ihr Eure Handys, Tabletts und Computer und schaut Euch diese Rede alle an und denkt darüber nach: Link in Bio! Eure Generation ist zum Glück anscheinend immun gegen den Corona Virus. Aber der wirtschaftliche Schaden der unserem Land und der Welt wiederfährt, den dürft Ihr, Eure Kinder und Enkel ausbaden. Denkt da mal darüber nach. Ihr wollt Verantwortung und Mitbestimmung? Dann bleibt einfach Zuhause und helft mit, diese schwere Zeit zu überstehen. Wenn Ihr Euch nützlich machen wollt, dann helft den Menschen in der Risikogruppe und geht für sie einkaufen. Helft Euren Eltern und den Menschen in Eurer Nachbarschaft. Haltet Euch an die Vorgaben vom Staat. Bleibt Zuhause! Wer sich weiterhin nützlich machen will, kann den Landwirten helfen z.B. die Spargelernte einzufahren. Die Erntehelfer aus Polen, Rumänien und Co. können wahrscheinlich nicht ins Land einreisen. Auch gibt es viele Tiere die versorgt werden müssen. Wir werden bei uns in den Märkten an Jugendliche die nur Party-Utensilien kaufen wollen, wie REDBULL, Alkohol, Chips und Co. nicht mehr verkaufen. Jetzt gilt es die Lebensmittelversorgung für die nächsten Woche aufrecht zu halten und nicht für Euren FUN zu sorgen. Unsere Mitarbeiter gehen jeden Tag ein Risiko ein und machen Überstunden ohne Ende. Das machen Sie gerne und sie wissen, wie wichtig dies für die nächsten Wochen ist. Aber wir werden keine Waren mehr an Party-People verkaufen. Ich hoffe die anderen Lebensmittel-Geschäfte schließen sich mir an. Dieter Hieber PS. Und ein Appell an alle Eltern, bitte sorgen Sie dafür, dass die Jugendlichen zuhause bleiben. #covid_19 #zusammenhalten #aufeinanderachten #stayhome #staysafe |
|
||||
|
||||
Dieter du hast sowas von Recht, meine bessere Hälfte ist auch lt.Angestelle im Einzelhandel..Sie wurde gestern sogar wegen dem Hamstern von Toilettenpapier und ihrer Zurechtweisung des Bürgers mit Immigrationshintergrund angespuckt...Ähnliches Verantwortungloses verhalten erkenne ich vorm Dönerladen und an den Autowaschplätzen der Region
|
|||
|
|||
Zitat:
https://cdn.fbsbx.com/v/t59.2708-21/...=5E76AC53&dl=1 |
|
||||
|
||||
Wir waren gerade, jedenfalls haben wir es versucht, einkaufen.
DM- Zutritt nur in beschränkter Anzahl, wer keinen der abgezählten Wagen hatte, durfte den Laden nicht betreten. (Kein Toilettenpapier) EDEKA 120m lange Schlange vor dem Eingang, da sind wir wieder weg... REWE Eintritt nur nach Aufforderung. (Kein Toilettenpapier) ALDI Zutrittskontrolle (Kein Toilettenpapier) NETTO Viele leere Regale (Kein Toilettenpapier) LIDL (Kein Toilettenpapier) Ich kann sehr gut nachvollziehen das man, wenn man könnte, mehr als nur eine Packung Toilettenpapier mitnehmen würde.......hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Samstags ist der Einkauf ein fulltimejob
|
||||
|
||||
Stand 20.3.2020
Der kroatische Zivilschutz veröffentlichte neue Informationen über Coronavirus in Kroatien. Der Zivilschutz vermeldete heute Nachmittag, dass in Kroatien derzeit 128 Personen mit Coronavirus infiziert sind. “Wir sind nicht zufrieden mit der Einhaltung von Selbstisolierung-Massnahmen, da heute 18 Personen nur in der Stadt Zagreb gegen die Selbstisolierung-Massnahmen verstossen haben,” sagte die Leiterin des Krisenstabs des Gesundheitsministeriums Maja Grba Bujević. “Heute Morgen hatten wir eine Person am Beatmungsgerät, jetzt haben wir drei. Es ist notwendig verantwortungsbewusst zu handeln”, sagte die Leiterin der Infektionsklinik Alemka Markotić. Der Leiter des kroatischen Zivilschutzes Krunoslav Capak sagte, dass zu den drei Labors in Zagreb, ab gestern auch ein Labor in Osijek mit der Arbeit anfängt. Der kroatische Innenminister Davor Božinović sagte, dass über die Begrenzung des öffentlichen Verkehrs nachgedacht wird. Er fügte noch hinzu, dass auch die Spielplätze ab gestern schliessen müssen. Quelle: HRT
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn ich den Zahlen aus China nicht 100%ig Glauben schenke.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin der Meinung das sich wohl ein paar Verhaltensweisen im wirtschaftlichen, globalen Umgang ändern werden, aber sonst nicht viel. Geld bleibt, evtl. a bissl abgewertet, aber es ist und bleibt nun mal Zahlungsmittel Nr.1! Aber schön zu sehen das die "Jugend" noch Träume hat... Gruß Detto
|
|||||
|
|||||
Leicht gesagt....
Ich höre nur im Radio eine Mischung aus Beschwichtungen und Drohungen. Das mal so richtig was angefasst wird, sehe ich nicht. Laut unserer Regierung haben wir unbegrenzte Mengen Geld zur Verfügung, warum wird nicht die Anzahl der Intensivbetten massiv aufgestockt? Das muss ja nicht unbedingt auf dem jetzigen Standard sein. Es stehen so viele Krankenhäuser leer in Deutschland und auch andere Gebäude Zitat:
|