|
|||
|
|||
Slippen
Überlege einen Sea Ray 190 für Mallorca zuzulegen.
Müsste aber immer slippen. Wie aufwendig schätz ihr das ein, ist das realistisch? Matthias |
|
|||
|
|||
nur slipper ist generell nie ein Problem, dass habe ich 6 Jahre gemacht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbeschadet länger mit den Trailerbremsen und Lagern gehen wird. Wenn Du das Ding nur rausziehst un hinstellst... egal....
Das Mittelmeer ist recht salzig....
|
||||
|
||||
Zitat:
Sportliche Grüße von Marco
|
||||
|
||||
Micha hat schon alles ausprobiert, nur ob er Fotos hat weiß ich nicht
|
||||
|
||||
AW: Sea Ray Fraktion
Hab Dustins Schlauchi schon paar mal aufs Vordeck untergebacht.Aber nur im Hafen.Klappt wunderbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bug kannste vergessen. Wenn nicht schon vorhanden, lass dir eine schöne Plattform basteln und dann kommt das Teil liegend drauf, das ist echt die beste und unkomplizierteste Möglichkeit!
|
||||
|
||||
mit dem Gummiboot ist es immer irgendwie blöde, egal ob am Bug oder Heck...
Wir hatten es bisher immer auf den Bug gezogen, weil es mir am Heck dann zu blöde ist beim anlegen. Die Plattform ist dann im Grunde nicht mehr zu gebrauchen und man hangelt sich ständig um die Gummiwurst drumrum. Allerdings ist´s auf demm Bug auch nicht immer von Vorteil, weil man nur umständlich bis zur Ankerklappe kommt, bzw. im Hafen bei Belegen der Mooring wenig Platz auf dem Vorschiff hat. Dazu dann noch, das man das Lucke nicht öffnen kann, wenn das Dingi vorn drauf liegt.... Habe da eine recht lange Doppelleine am Dingi, so dass ich die eine lose um die beiden Bugklampen legeen kann und dann von der Mittelscheibe aus die beiden Leinen stramm zieh und miteinander verbinde. So kann ich wenigstens das Boot fest zurren, ohne Halbakrobat zu werden. Hier mal nen Foto bei uns auf dem Bug und einer anderen SeaRay, diie das Teilchen hinten quer drauf hat. Die Originalplattform reicht leider nicht, um da das Dingi flach dauf zu legen. Wir hatten allerdings auch ein 230ger-Schlauchi, was eigentlich eh schonb zu groß ist für unsere Sundancer
|
||||
|
||||
Bei unserer Variante dient der Tender beim rückwärts Anlegen gleichzeitig als Fender und man hat absolut keine Probleme schnell vom Boot zu kommen, da man unbedenklich auf die Schläuche treten kann. Der Außenborder hängt immer dran und das ganze ist in weniger als einer Minute "geslipt". Im Urlaub dient es dann auch als Aufbewahrungsort für Schnorchel, Flossen etc.
|
||||
|
||||
die Plattform der Larson hat allerdings wesentlich mehr Tiefe im Vergleich zu der SeaRay mit grade mal 65 cm....
Da mag das dann eher hinhauen mit der flachen Lagerung. Bei mir würde das ziemlich geknackt aussehen, wenn da nen Schlauchi nichtmal zur Hälfte drauf liegen würde
|
||||
|
||||
noch nen Bild gefunden, wo mal das 2-Meter-Minischlauchi von Bonbard (AX1) drauf ist.
Selbst mit dem kleinen Dingen mit extrem dünnen Schläuchen würd das kaum gehen mit flacher Lagerung...
|
||||
|
||||
So würde ich nicht meine 4Wochen durch HR fahren wollen
|
auf 70 cm geht das mim Schlauchi noch
|
||||
|
||||
wir auch nicht, aber deswegen gleich ne Larson kaufen....
Suchen ja noch nach Alternativen, aber das wird nicht einfach bei den Abmessungen. Beste wäre eine größere Plattform, aber wer schmeißt schon nen funktionierendes Teil einfach in den Müll...
|
||||
|
||||
welches Schlauchi hast Du da drauf liegen....
sind noch auf der Suche, nachdem wir das 230ger-Lodestar verkauft haben.
|
||||
|
||||
Ich kenne da einen, der könnte Dir mit der Plattform bestimmt helfen
|
|||
|
|||
Das mit dem Dhingi, war mit ein Grund die Doral zu nehmen...die hat ab Werk eine große Badeplattform.
@Andi Hat Dein Dhingi einen Luftkiel? Mein jetztiges ja und ich habe bedenken, das es etwas hin und her wackeln könnte. Wir müssen die Tage mal telefonieren, habe ein paar Fragen zu Flexiteak und Auto & Trailer abstellen in HR.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe jetzt ein neues größeres Dingi mit Luftboden, keine Erfahrungswerte
|
||||
|
||||
Carsten ,deine Doral hat keine Badeplattform sondern ne Tanzfläche.
Wir schleppen das Schlachi ganz kurz gebunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bindest das dann nach vorne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig wird dann umgelegt.
|
braucht man für Kroatien unbedingt ein Schlauchi
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
wennst jeden Abend in Marinas liegst, nicht unbedingt....
In Ankerbuchten mit Restauration, Konobas oder so ist es schon blöde, da zum Essen dann hin schnwimmen zu müssen.....
|
|||
|
|||
Dann ist aber nur bedingt Gleitfahrt möglich, oder?
Naja ein paar andere Punkte waren es dann doch noch
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (21.01.2013 um 10:34 Uhr) |
|
|
Zitat:
wie weit kommt man denn da ans Ufer ran, also wie weit müste man paddeln?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|