|
|||
|
|||
... hier noch ein paar bilder,
seitlicher ablauf, stichsägeneinsatz in der eisbox, blick in den keller, rinnensystem am plichtboden. gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
glastron 249 gs
hallo leute, hat jemand ne ahnung, ob ein 4,3 liter 220 ps motor für ne 249er ausreichend ist, oder ist der zu schwach auf der brust? mfg sven.
|
|
||||
|
||||
Hat einer von euch den aktuellen Beitrag aus dem boote magazin über das glastron Treffen und kann ihn online stellen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Werde ihn aber aus redaktionellen Gründen nicht online stellen. Hoffe dass das zu verstehen ist. Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
herzlich wilkommen herzlichen glückwunsch zum boot immer eine handbreit wasser unterm kiel und einen liter super im tank nordsee ist ein großer begriff kannst du und es etwas genauer mitteilen |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich denke es reicht aus aber so richtig glücklich wirst du wohl damit nicht. ich habe eine sea ray 240 da dort ist ein v 8 5,7l mit 260ps verbaut kommt gut ins gleiten schnell raus bei gut 3200 u/min gute 40 km/h gleitfahrt endgeschwindigkeit liegt im moment bei 65 km/h aber der motor erreicht nicht seine höchstdrezahl hier kommt in den nächsten tagen ein high five drauf. zur zeit habe ich auf 35h Bootfahren 21l pro stunde verbraucht ich werde hier im nächsten jahr den motor tauschen entweder 350 mag mpi oder sogar die 6,2 l mpi maschiene |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo bin ein Ostrfiesenjung bis auf das jung Nähe Emden,genauer WIRDUM. Übrigens morgen ist VATERTAG mein Bruder und Ich fahren zum Kleine Meer aber mit seinen Boot einer TOP-Banana 800PS Aber immer sinnig |
|
||||
|
||||
Das mit dem Boden ist Baujahrabhängig glaub bis 87 oder so Holzboden dann der GFK-Boden um den ich dich Henry schon beneide, das austauschen des Bodens weil er rott war war einer der ersten Nummern am Boot als ich es gekauft hatte.
So jetzt ruft die Koje n8 an alle Glastroner Daniel
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo kay, das dachte ich mir schon. echt schade, könnte das boot für einen sehr guten preis bekommen. will mich aber hinterher nicht ärgern. danke dir für deine antwort, gruß sven. Geändert von villaman (02.06.2011 um 01:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zum Thema 130PS in der 214er, scheint mir n bissel dünn für ne ordentliche Reisegeschwindigkeit
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Zitat:
wurde da nicht der 140er Volvo drinnen verbaut (als kleinster Motor) Was Wiegt die 214er denn nakt? man würde ja doch an die 200 KG gewicht einsparen können, wenn man den kleinen Motor nimmt Dazu ist die Frage wie Viele Leute Fahren meistens mt willst du Wasserski OÄ? Seewasser oder Süßwasser? (Gegen Wellen Anfahren kostet eine menge Motorkraft) Mein bauchgefühl verät mir, das Spaß anders aus sieht, aber mit Trimflossen könnte der Kahn trotzdem Gerade Gleiten
|
||||
|
||||
Bei mir stehen 1300kg in den Papieren
Das kannste glaub ich knicken, stimmt nie und nimmer Habs allerdings auch noch nie gewogen, und meine ist da auch nicht die Referenz, weil der Boden schaumlos ist und innen einiges umgebaut ist. Dann wirds auch noch nen Unterschied zum Holzboden zum GFK-Boden geben und und und... Wiegen wird wohl das beste sein... Hab grad mal im Prospekt von 1978 geschaut... mit 200PS Volvo 1242 kg mit 165PS Merc 1197 kg mit 185PS OMC 1214 kg mit 198 PS Merc 1277kg und 140PS war tatsächlich die kleinste Motorisierung Grüße Daniel
|
||||
|
||||
Hallo Sven
wenns für kleines geld kann mann es doch machen gibt genug leute die über winter ihre motore auffrieren lassen und dann im frühjar für ne gute gebrauchte auch geld da lassen und dann holste dir einen wechsler 350 mpi und die welt ist ok
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Disclaimer: Boot und Besitzer sind mir nicht bekannt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Sieht echt super aus
|
||||
|
||||
Ich grüße euch vom Stromkilometer 601 an der Elbe!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss ja sehr verbittert sein
|
||||
|
||||
Classic Glastron Meeting 2011 Neu Darchau
ENDSPURT FÜR DAS MEETING !!! An alle Teilnehmer des Classic Glastron Meetings 2011 in Neu Darchau: Schaut bitte mal im Anmeldetröt nach; dort findet ihr die aktuellsten Informationen. Die "Anmelde-Emailadresse" ist nach wie vor freigeschaltet. Absagen werden sofort im Spamordner gehäkselt . Alle, die jetzt (Stand 19.00 Uhr) nicht eine mail von mir erhalten haben und am Treffen teilnehmen werden, bitte ich, sich bei mir unter der bekannten email zu melden.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube ich habe das "Carlson-Scheiben-Problem" soeben gelöst.
Wie wir ja alle wissen kostet so eine Scheibe neu mal eben um die 700€, habe eben eine 16er gesehen die eine Scheibe drauf hat die bestimmt um einiges billiger ist! Ich würde trotzdem lieber 700€ bezahlen!
|
||||
|
||||
hallo leute
habe gerade mal den wetterbericht für neu darchau aufgerufen. es wird beim treffen ganz schöööööööööööön heiß vergesst eure sonnencreme blos nicht wir freuen uns schon bis dann peter wer sonst
|
|
||||
|
||||
Nein Jungs, nicht lesen - KAUFEN, marsch, marsch!
und wieso verbittert. Hab mir doch wieder ein Glastron gekauft, aber diesmal was neues Ciao recycler P.S.: Boot wurde ja zuerst hier im Forum angeboten, aber da Ihr solche Edelwanzen nicht zu schätzen wißt, geht das Teil halt in die Bucht.... |
|
||||
|
||||
...wer noch GÜNSTIGE B2B-Sitze sucht...
Der hat sie doch nicht alle... http://cgi.ebay.de/Back-to-Back-Sitz...item3cb884efcc (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Classic Glastron Meeting 2011 Neu Darchau
...ich habe bislang 11 positive (und leider auch zwei negative) Rückmeldungen erhalten.
Jungs: da geht noch was!!! |
|
|