|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Traut er seinem Schwiegersohn nicht ?
|
||||
|
||||
Im Mail ist es erstmal nur um die Trockennarina gegangen...
Eventuell führt Kiki den Kran weiter?
|
||||
|
||||
Den betroffenen Eignern kann ich mir gutem Gewissen ein Loblied auf J. Debelic mit auf den Weg geben.
Akkurat, hilfsbereit, freundlich. Wir hatten unser Boot über viele Jahre bei ihm liegen und fühlten uns stets super betreut. Absprachen wurden immer eingehalten und man ließ uns nie "im Regen stehen". Das dazu...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mani
|
||||
|
||||
die Lizenz wird (ich glaube alle 2 Jahre ) neu vergeben, und der Lizenznehmer wird gewählt....
|
|||
|
|||
Packt schon mal die Badesachen ein , heute waren auf RAB schon gute 30 Grad und Ententeich , nur das Meer hat erst max 15 Grad .
|
|
|||
|
|||
Ehrlich?
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen wo ich in Supetarska mein Schlauchi anmelden kann/muss und was der Spaß kostet?
Wir fahren am Freitag eine Woche die Lage peilen. Uli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
anmelden kannst du es in der SD gar nicht. Du musst es entweder beim Hafenkapitän in Lopar oder in rab Stadt anmelden. Gebühren kannst du dir über den rechner ausrechnen. http://www.sea-help.eu/gebuehrenrechner/
|
|||
|
|||
Die Gebühr ist ja für das gesamte Kalenderjahr, so wie ich das verstanden habe.
Kann hier noch aufgestockt werden? Ich frage weil wir im Sommerurlaub ggf. das GFK-Boot mitnehmen, ist aber noch nicht sicher. Schlauchboot wäre 150 Kn GFK wäre 359 Kn Würde die höhere Gebühr für beide ausreichen oder wird das ohnehin einzeln betrachtet weil auf das Boot an sich registriert und nicht auf den Nutzer? Wäre ja doof für 2 Boote die Jahresgebühr zu bezahlen obwohl immer nur 1 dabei sein kann. Uli |
|
|||
|
|||
Uli , wie groß ist das Schlauchboot ? Ich würde mal versuchen dein großes Boot anzumelden und aus dem kleinen einen Tender machen .
|
|
|||
|
|||
Ich denke dafür ist der Unterschied zu gering: Schlauchi 3,80m, GFK 5,10m.
-->siehe Signatur LG Uli |
|
|||
|
|||
Auf See Help ist ein Rechner , geh mal auf die HP . So ein kleines Boot kostet nicht viel .
|
|
||||
|
||||
Ein Südländer traut nicht mal seiner Frau
|
||||
|
||||
Gegenüber unseren letzten Besuchen in diesem Jahr, tut sich jetzt zum Osterwochenende schon bedeutend mehr auf der Insel!
In so ziemlich jeder Trockennarina wird an den Booten gearbeitet und teilweise gibt es auch schon den ein oder anderen Frühjahrsputz... Wir sind mit unseren Montagearbeiten an unserer neuen Badeplattform jetzt auch fertig! Kosten und Zeit haben sich ausgezahlt...sieht wirklich gut aus!!! Waren gestern noch mit Jens und Thomas inkl. Frauen (Rab WhatsApp Gruppe) in der Pinia und haben den netten Abend mit Pizza und Bier ausklingen lassen!
|
||||
|
||||
Schaut gut aus Harri, nur die Wolken hättest nicht in den Süden schicken brauchen
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Nacht hat es geregnet, mal sehen ob es tagsüber aufreißt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Häuptling Weißt Du, wenn schon der Hamburga in HR ist, was erwartest Du Da kann es nur regnen Wünsche Euch allen viel Fun, gute Sache Wetter und ein schönes Osterfest @ Harri, lass mal Fotos deines Wekes sehen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Werde mal beim Hafenmeister anrufen und melden das ,das Boot nun 1,5 M länger ist und er das bei der Abrechnung der Gebühren einplanen soll , nicht das Harri das vergisst
|
|
|||
|
|||
Fähre Valbiska - Lopar
Hallo an die Rab Experten.
Wir fahren heuer das Erste Mal auf die Insel, nach Supetarska Draga. Kann mir bitte jemand seine persönlichen Erfahrungen mit der Fähre von Krk nach Rab mitteilen? Ist die in der Hauptsaison immer voll, wie ist die Straße von Rijeka bis Valbiska mit einem 3,5 t Trailer? Würde mich über ein paar Infos freuen. Grüße Max |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Max bzgl. der Fähre von Krk / Lopar kann ich DIR persönlich keine Infos geben, vom hören sagen und persönlichen Gesprächen, dass es entspannt sein soll und man zudem 90 min relaxen kann. preislich liegt Du hier bei ca. 100 Euro, je nach Gespann..... Schenkt sich nicht viel zur Küstenfahrt... Ich fahre ausschließlich die Küstenstraße, da ich diese sehr angenehm finde und ich dieses Panorama anderweitig daheim nicht finde und es einfach dazugehört. Habe mein Boot mit knapp 3,5 t auch über die Küstenstraße gezogen und es war überhaupt kein Problem. Mach Dir daher keine Gedanken, beide Wege führen nach Rab Letztendlich kannst Du dir danach eine Meinung bilden, was besser ist, was nicht... Gute Fahrt und berichte
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin letztes Jahr einmal mit der Fähre Krk/ Valbiska gefahren. Fahrt mit 3,5t Trailer bis Valbiska ist einwandfrei. Im Sommer fahren aber nur 4 Fähren am Tag nach Lopar. Die Fähren kann man nur 1 Tag vorher am Kassenhaus buchen. zeitlich tut sich nicht viel ob über Krk oder die Küstenstrasse nach Stinica. Preislich mit 3,5t Hänger : Brücke Krk und Fähre nach Lopar gut 900.-Kuna von Stinica nach Rab 395.- Kuna
|