|
||||
|
||||
Ich sag doch,der Krempel aus den Endtipps muss raus!!
War mein erster Gedanke! Mfg Michael
|
|||
|
|||
Hennig, verlaenger die rohre aber noch.
Sonst sabbert es dir den kahn voll. Aber das weisst du sicher selber. Und so laeuft dir auch das wasser zurueck.. vom Handy geschrieben
|
|||
|
|||
Oder sind die boegen dann trocken???
vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
Die Ofenrohroptik hat was......
|
||||
|
||||
Noch zwei fette Side-Pipes dran oder gleich sowas:
|
||||
|
||||
Die Bögen sind trocken, nur Abgas.
Die 30 mm Kühlwasserleitungen (vor dem Ofenrohr) werde ich mit Schläuchen außenbord führen.
|
||||
|
||||
Und die Servolenkung int nun am Start.
Irgendein schlauer Mensch hat die nagelneue Pumpe falsch montiert. 10445-7 und 10445-3 waren ab Werk vertauscht Mit dem Akkuschrauber als Antrieb ist das System nun entlüftet und getestet
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
ich bin duch Zufall auf deine Resto gestoßen und konnte seit dem nicht mehr ohne... Ich habe heute die, bis jetzt letzten Seiten gelesen und wie bei einem sehr guten Thriller mit Spannung das (vorläufige) Ende erwartet. Es ging so weit, dass meine Frau auf das Forum eifersüchtig geworden ist. 182 Seiten / 3632 Beiträge brauchen Zeit zum Lesen. Es hat immer in den Finger gejuckt, ich wollte auch einen Beitrag leisten, ich war aber leider 2 Jahr zu spät. Ein Paar Seiten später wurde das Problem über das ich mir den Kopf zerbrochen habe dann immer gelöst.... Also auf diesem Wege danke ich dir für erstklassige Lehrstunden, und mehrtägige Leseerlebnisse. Es ist faszinierend mit welcher Detailverliebtheit du dein Ziel verfolgst. Note 1+ mit *. Vielleicht habe ich ja mal das Glück dein Kunstwerk live sehen zu können. Viel Spass mit deiner Über Donzi
|
||||
|
||||
Was für ein Tag.
17 Grad Sonnenschein Ein freier Nachmittag Also ideales Wetter um den Kutter noch einmal zu testen. Auto davor und ab zum Wasser Gurte ab Und die Rampe runter Zündung mit der umgebauten provisorischen Abgasanlage https://www.youtube.com/watch?v=kEja...ature=youtu.be Sie lauft......aber wieder nur bis 3200 rpm Und das bei dem Wetter Dann haben wir noch eine größere Spritpumpe eingebaut da der Benzindruck zwischen 0 und 0,5 Bar schwankte (0,5 wären normal und erwünscht) leider brachte es keine Besserung Dann das Drama: Der Schxxxx Anlasser macht dicke Backen, der zweite innerhalb von ca 40 Motorstarts Die Sonne geht unter es wird kalt und wir treiben hilflos und allein auf der Weser Immerhin ist die Aussicht nicht die schlechteste Wind und Strom treiben uns zu Lürssen (Ex Hegemann) also schon einmal auf die richtige Seite der Weser Endlich kann ich mir mal meine Beleuchtungen in Ruhe bei Dunkelheit ansehen Sehr schick wenn ich doch nur eine Jacke oder ähnliches hätte... So stand ich im T-Shirt an Land und Junior nur mit Hemd im Boot....... Mein Freund Mike war zu fuß unterwegs um einen Schlepper zu organisieren. Ein FETTES Danke an die Deters Werft, sie haben uns zum Trailer geschleppt Das weitere Vorgehen? Ideen sind da aber dieses Jahr fahre ich nicht mehr. 1. Einen Anlasser organisieren der eine 9:1 verdichteten Motor überlebt 2. Eine passende Spritpumpe suchen 3. Um fehler in der Zuleitung, dem Filter und dem Tank auszuschließen den Sprit aus einem Kanister saugen 4. Den Vergaser kpl. Zerlegen, Reinigen und die Bedüsung checken 5...... 6.......
|
||||
|
||||
Sieht cool aus im Dunkeln.
Aber bist du dir sicher, dass der Motor OK ist? Zündzeitpunkt? Kompression? Gehn alle Kerzen? Gehn alle Vergaserklappen auf? Das Startverhalten mit der Rauchwolke erscheint mir etwas seltsam. Zudem der brennede Vergaser..;) Nachdem du jaimmer Anlasser killst.. sry, aber bahnt sich da evtl schon ein Wasserschlag an?. Die Krümmer ind einfach mal anfällig.. Leider. Kannst aber auch mal schauen, es gibt High torque Anlasser bei Hotrodautos etc.. Aber trotzdem ist das nicht normal finde ich.
|
||||
|
||||
warum brennt denn in deinem Video der Vergaser ganz am Anfang
und war da in der rechten Bank nicht eine Fehlzündung zusehen ?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zündzeitpunkt - passt, die Verstellung auch Kerzen - Rehbraun Vergaserklappen - funtzen CMI - Ist dicht sonst hätten wir bei der Konstruktion Wasser oder Wasserdampf gesehen Vergaserbrand und Rauch: Nach dem messen der Kompression hatte ich vergessen den Stecker Zündspule-Verteiler wieder rauf zu stecken, sprich der Motor war nach ein paar Startversuchen abgesoffen
|
||||
|
||||
Schade, bei all deiner Mühe, hätte ich es dir von Herzen gewünscht, dass
das Boot die nächsten 2 Jahre direkt reibungslos funktioniert. Aber bei deiner Akribie wird das schon!
|
|||
|
|||
Der 496 Ho ist auch 9.1:1 Verdichtet also sollten es die Mercruiser Anlasser das packen.
Mfg mik |
|
||||
|
||||
Richtiger Prop?
Stimmt die Antriebsuntersetzung? Komisch finde ich dass du wie ich auch bei 3200 U/Min hängen bleibst! Ich hab mit meinem 5,7l 260PS mit'm Alpha 1 nun nen 16x14 Prop drauf mit dem ich nun auf 4100 U/Min komme. Die Propellerempfehlungen der meisten im 19-22 Fußbereich passten überhaupt nicht. Lt. Mercruiser Propellerrechner passt aber das was ich jetzt hab. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Rechne mal nach:
http://legacy.mercurymarine.com/prop...prop-selector/ Pro Steigung ändert sich bei gleichbleibendem Durchmesser die Drehzahl um 300 U/Min hab ich mir am BF Treffen sagen lassen. [emoji106] Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Dirk,
Mein Boot, der Motor und der Antrieb sind aus in der Werft zusammengefegten Teilen entstanden. Da hilft kein Prop Rechner........ Wir sind am Set und werden dem Teil das fahren beibringen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Henning, fahren wird es von sich aus niemals, ausser auf dem Trailer. Bring Ihr schnelles schwimmen bei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Henning: gerade dein Mix macht es ja interessant ob das überhaupt zusammen passt, wenn auch nur als Indiz. Gib doch einfach mal die Werte vom Standardmotor, Antriebsuntersetzung und Propellersteigung ein. WOT Drehzahl und Geschwindigkeit müssten trotzdem passen. Zumindest ob dein Prop viel zuweist von Optimum ist müsstest du so rausbekommen. Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gleiches Boot Identischer Antrieb Ca die gleiche Leistung (496HO 425 PS) angedachte Leistung meines Motors 400 - 450 PS macht 112 Km/h mit einem 26er Bravo 4-Blatt Ne ne, der Fehler ist nun auf den Vergaser und/oder der Benzinversorgung eingegrentzt. Wenn der Fuck Anlasser nicht Feierabend gesagt hätte wären wir weiter.... wir hatten noch ein paar Sachen auf dem Zettel. Aber bedingt durch die Jahreszeit geht es auf der technischen Seite erst im Frühjahr 2015 weiter.... .....Obwohl, wenn der Winter noch etwas wartet..... wer weiß
|
||||
|
||||
Gleiche Antriebsuntersetzung?[emoji41]
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Das meine ich mit der Aussage: "Identischer Antrieb"
|
||||
|
||||
Oups, wie schnell doch vier Jahre vergehen
|
||||
|
||||
Aber sie war wenigstens im Wasser[emoji3]
Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|