|
||||
|
||||
Bis zu den 90ern ist sowas ja oft noch über der Wehretat mit finanziert worden. Da wurden ja auch zivile Projekte für militärischen Gebrauch mitgrplant.
ZB. Elbe Seitenkanal, die Flugplätze auf den Autobahnen, die Notrufsäulen dort usw. Aber nach Ende des Kalten Krieges wurde sowas wie sich Notgütter heruntergefahren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du Wochen durch Tage ersetzt bin ich bei Dir. Die bestehenden Pläne wurden eben gerade nicht umgesetzt. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Unterrichtung durch die Bundesregierung - Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012, Drucksache 17/12051 vom 03.01.2013. Auch waren nicht 99 Prozent der Bürger der Überzeugung, dass das eine Grippe wie jedes Jahr ist bzw. sein wird. Der Bundesgesundheitsminister war derjenige, welcher der Bevölkerung erklärt hat, dass alles mehr oder minder im „grünen Bereich“ sei. Auch dürften die von Dir allgemein angesprochenen, jedoch nicht näher bezeichneten, Pandemiepläne kaum eine unkontrollierte Einreise aus Risikogebieten vorsehen.
|
|
||||
|
||||
Die regelmäßigen Risikoanalysen genauso wie die Pandemiepläne der Länder und des Bundes sind doch alle öffentlich einsehbar. Da ist nix geheimes dabei, wie viele Spinner jetzt schreiben. Solche Analysen hat man regelmäßig für alle möglichen Bedrohungen erstellt, um den Kommunen und Kreisen eine Planungshilfe für die Vorbereitung zu geben. Einreise war immer ein wichtiges Thema. Unbestritten ist, dass es an der einen oder anderen Stelle jetzt sicher den Gedanken gibt, dass man die Analysen und Pläne hätte noch ernster nehmen sollen. Eine perfekte Vorbereitung auf so große Probleme gibt es aber nicht, sonst wären es keine.
Wer sich damit wirklich beschäftigen will, geht doch einfach: Für die Berliner bspw. hier https://digital.zlb.de/viewer/resolv...109-opus-64303 Und mit den Erfahrungen diese Monate wird man versuchen diese weiter zu verbessern. p.s. die Wochen stimmen ziemlich genau
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (21.03.2020 um 13:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Rhein-Main-Gebiet 1-1,5 Jahre. Selber mehrmals durchziehen müssen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gelten soll dies für Mietschulden aus dem Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2020. Die Verpflichtung der Mieter zur Zahlung der Miete bleibe aber im Grundsatz bestehen. Auch weiteren Schuldnern, die wegen der Corona-Pandemie ihre vertraglichen Pflichten nicht erfüllen können, sollen keine rechtlichen Folgen drohen. Bei Darlehen soll es eine gesetzliche Stundungsregelung geben. |
|
|||
|
|||
Wie das alles dann wirklich abläuft, wird ab zu warten sein
|
|
|||
|
|||
Sehr interessant. Recht hohe Vergütung denke ich für den Job.
https://www.bva.bund.de/ExternalCont...html?nn=385396 Knapp 2.400 brutto mtl. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
seit heute haben wir in Bayern Ausgangsbeschränkung, aber letzten Sonntag ( 6 Tage vorher ) hatten wir Kommunalwahl, und sind braf ins Wahllokal gegangen. Im Vorfeld der Kommunalwahl hat es keiner der Verantwortlichen geschaft, dass alle Bürger Briefwahlunterlagen bekommen. Frage: Hat man die Kommunalwahl abgewartet, um dann ein paar Tage später eine Ausgangsbeschränkung zu verhängen ??? Bitte bleibt ALLE gesund !!! Grüße Jaki |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann diese Verschwörungstheorien nicht mehr hören. ALLE Verantwortlichen in Ppolitik, Wirtschaft, egal wo, können nur "auf Sicht fahren". Und in den letzten sechs Tagen ist man einfach schlauer geworden. Vor allem darüber, wie dumm die Bevölkerung ist, die eben nicht den gut gemeinten Verhaltensregeln folgt. Ergo müssen härtere Maßnahmen her -> Ausgangsbeschränkung. So ne blöde Kommunalwahl ist da doch völlig egal und gesamthaft kaum "manipulier/steuerbar".
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Virus ist doch eine Einladung für die Regierung die Leute neu "Einzunorden" Mich würde auch mal interessieren wieviel Menschen in dem gleichen Zeitraum der Vorjahre an normaler Grippe gestorben sind. Auch nur um die 50?
|
||||
|
||||
OK, ich gebe auf - aber weil ich ja ein sturer alter Sack bin, trotzdem noch mal: wenn ab Montag wieder mehr Kinder in der Schule gruppenweise zusammen sein dürfen (um nicht zu sagen: zusammengepfercht werden) als bis jetzt und das nicht nur unter der Woche, sondern auch über's Wochenende und in den Ferien, wenn also die Zahl der potentiellen Virenverbreiter definitiv erhöht wird - ob das nun gut oder schlecht ist, das möge jeder selbst beurteilen. Und damit sollten wir's gut sein lassen. Die Frau Ministerin wird's schon richten....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum erinnern mich einige Beiträge hier und im C-Böötchenfahrthread so an die leidige PS-Diskussionen wenn es um Stahlverdränger geht? Vielleicht sollten wir uns hier alle was an Fakten halten, an den Entscheidungen können wir eh nichts ändern. Gruß, Rainer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Uli schau mal bei RKI.de rein da gibt es einiges wissenwertes. Hier zum Beispiel: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt..._saisonal.html
|
|||
|
|||
Wahnsinn, die Bundesregierung will bis zu 600 Milliarden Euro für Firmen zur Verfügung stellen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11748475.html |
|
|||
|
|||
Kann mir einer derjenigen die meinen der Rest der Bevölkerung sei auf der Brennsuppen daher geschwommen mal auf die Sprünge helfen, wie man 46000 Mrd. anders ausdrücken kann, denn dann müsste Wikipedia ja korrigiert werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im 1. EDEKA. Keine Schlangen, keine Zutrittsbegrenzung, volle Regale ausser bei Toilettenpapier, Seife und Brot. War auch unsere Beobachtung in den letzten Tagen. Ich sehe keinen Grund zur Panik, kann aber verstehen, wenn man sich einen größeren Vorrat anlegt. Vielleicht sollten auch die Politiker mal anfangen den Ball etwas flach zu halten und erstmal abwarten anstatt sich gegenseitig mit Maßnahmen überbieten zu wollen. Als Beispiel sehe ich hier in NRW die Öffnungszeiten für Restaurants. Da wird beschlossen, dass diese um 18.00 Uhr schließen müssen, um genau einen Tag später zu beschließen, dass sie um 15.00 Uhr schließen müssen. Durch solche Aktionen entsteht doch die Verunsicherung und damit dann auch die Panikkäufe. Auch kann ich die oft geäußerten Wünsche nach Ausgangssperre nicht verstehen. Das öffentliche Leben ist doch schon extrem runter gefahren. Man sollte diese Maßnahmen erstmal wirken lassen, bevor man die nächste Eskalationsstufe zündet. Man kann nicht erwarten, dass wenn man heute die Geschäfte schliesst, es morgen keine Neuinfezierten mehr gibt. Achim
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
4,6 Billiarden
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er währe einfache direkt einen Link zu dem Beitrag dort zu setzen.
|
|||
|
|||
Danke, aber dir ist eine null abhanden gekommen
EDIT Und mir ist erst im Nachgang aufgefallen, das es natürlich Billion heißen müsste Geändert von ferenc (21.03.2020 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, danke. Habe aber nur sehr selten mit dieser Größenordnung zu tun.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
46.000 Milliarden sind sind 46 Billionen oder 0,046 Billiarden.
Zumindest im deutschen Sprachraum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist gut und auch gleichzeitig schlecht. Dadurch sind Wikipedia Einträge nicht immer richtig geprüft. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Beteiligen
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (21.03.2020 um 14:37 Uhr) Grund: Änderung wahrheitsgemäß -> richtig überprüft |
|
|||
|
|||
Zitat:
Global 2014 Rang 2014 Unternehmen Sitz Umsatz 2014 in Mrd. US-Dollar Topseller 1 Novartis Schweiz 46,127 Imatinib, Fingolimod, Ranibizumab Ich finde das Boote-Forum klasse. Ich brauche gar kein Facebook, hier gibt es alles und noch mehr: Falschmeldungen, Panikmache, Hetze... Ihr seid super, vielen Dank für nichts. |
|
|