|
|||
|
|||
Frag mich mal.
|
|||
|
|||
...ob die Donzi ein "H"-Kennzeichen bekommt?
duckundwech...
|
||||
|
||||
Klar, "H" für Henning
|
||||
|
||||
Winter
Schxx Kälte Baustop Aber Zeit für Planungen Die Polster: Hier meine fertigen Sitze Hier in einem baugleichen Boot montiert Im Hintergrund die gleichen Seitenpolster wie bei mir Hier meine rottigen Seitenpolster die neu müssen mit den alten Sitzen Nun die große Preisfrage: Wie mach ich sie? Ich möchte weniger Weiß haben. Die Griffe sind alle gelb gepulvert Ersetze ich das Weiß durch Gelb Das mittlere Lila bleibt Lila, mit gelbem Griff drauf Der untere gelbe Streifen wird Lila Und oben kommt zwischen Polster und GFK ein lila Keder Ich muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen.
|
||||
|
||||
Sieh mal zu dass der Bock läuft, will das Boot in Gelting sehen.
|
||||
|
||||
Aktuell ist Winterpause.
Zeit um Ideen zu sammeln
|
||||
|
||||
Aktuell docktor ich an meinem Anlasserproblem herum.
Um auf Nummer sicher zu gehen wird es wohl so etwas Ja ich weiß ich schieße da mit Kanonen auf Spatzen, will aber endlich Ruhe haben http://www.summitracing.com/int/part...9526/overview/ Leider muss für den Einbau die Maschine wieder raus und die Glocke ab um zu messen, um den Starter einzuchimen. https://www.youtube.com/watch?v=r5a8kVUKht4 Aber das hat den Vorteil das ich die nun versiffte Bilge noch einmal putzen kann
|
||||
|
||||
Also ich hab ja auch gerne so tolle Teile im Boot,auch wenn nicht wirklich nötig!
Aber ich meine bei dir muss was anderes im Argen sein wenn ein Anlasser nach dem anderen aufgibt! Am deinem 7,4er Motor ist doch nix wirklich besonders wie sehr hohe Verdichtung oder so.Die Anlasser drehen doch sogar 8,2er über Jahre Problemlos. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
der Anlasser gibt doch eigentlich nur schnell auf, wenn der Anlasser zu nah am Schwungrad ist und dann zu schwer läuft, das müßte man doch mit einem Ampermeter messen können ob es einen Unterschied gibt, wenn man 1 oder 2 Bleche unterlegt ohne den Motor auszubauen
|
|||
|
|||
Zitat:
das lila GELB das gelbe GELB die gelben Griffe LILA |
|
||||
|
||||
Geht nicht, die Griffe sind schon fertig gepulvert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Henning, gute Wahl, aber es muss nicht unbedingt der von Powermaster sein, oder haben die spezielle Einen für den Marine Bereich? TCI (habe ich), Summit (im Rennwagen), Jeg´s, etc... habe alle was für BBC im Angebot und nehmen sich nichts. die Chimps sind meist dabei (aber nur zwei kleine, dünne Bleche). Bei uns im Renner dreht er den 468cui mit gnadenloser 12´er Kompression wunderbar. Damit solltest du Ruhe haben, wenn nicht, dann liegt der Fehler woanders. Es ist richtig, das du den Motor dafür ausbaust, denn das Einstellen macht sich so am besten und du kannst den Starter dann am Motorständer ärgern und am Block einfach nur ausfahren lassen, so siehst du , ob er satt in den Starterkranz einrastet. Gibt kein schlimmeres Geräusch (außer das eines Lagerschadens ), wenn der Starter gegen den Starterkranz oder drüber hinweg dreht und du hörst wie die Späne fliegen. Ich musste schon mal 2-3mm dickes Blech selbst anfertigen, damit es passt, die Toleranzen sind halt Ami Like......... LARS
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur eben etwas Robusteres. Welcher es wird weiß ich noch nicht, werde die Tage zu meinem Übernachbarn, dem US Car Teilehändler Mi-Road, gehen und schauen ob er was am Lager hat. Es kann doch nicht sein das die standart Getriebeanlasser ein Kunststoff Planetengetriebe haben Ich sag da immer "US Wurfpasung" zu
|
||||
|
||||
Mach die Seitenteile doch in Carbonoptik
|
||||
|
||||
Och nö, bitte nicht "Golf 3 VR6 Optik".
|
||||
|
||||
Nun ja..............
.....ich muss wohl mit diesem blöden und hässlichen Carbon Kunstleder weitermachen. Leider sind meine kostenlosen Sitze damit bezogen Alternativ könnte ich die Sitze neu beziehen lassen. Oder ich mach die Seitenverkleidungen und die Rücksitzbank in schickem glatten Kunstleder und lass die Sitze irgendwann dazu passend beziehen. Wie auch immer, ich bin kreuzunglücklich mit den zwar kostenlosen und neu bezogenen Sitzen die aber überhaupt nicht zu meinem Style passen
|
|||
|
|||
was kostet 4 Griffe pulvern!!!
|
|
||||
|
||||
Henning
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Henning, der Countdown bis zum Sommertreffen läuft, stell die Vespa in die Ecke und mach dein Boot fertig.
|
||||
|
||||
Wenn es wärmer wird fahre ich mit der custom Vespa zum Boot
|
|||
|
|||
Wo is eigentlich der restotrööt dazu...?
vom Handy geschrieben
|
||||
|
||||
|