|
||||
|
||||
Wenn wir schon mal bei "großen Zahlen" sind, die es gilt, klein zu halten: Diese Grafik zeigt sehr anschaulich, worauf es jetzt wirklich ankommt:
https://www.instagram.com/p/B965iAFq...on_share_sheet Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die Grafik zeigt schön, dass die Hälfte an Erstansteckungen riesige Unterschiede ausmacht.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (21.03.2020 um 14:45 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Also mein Wiki schreibt auch nur 46 Milliarden und ein paar Erdnüsse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bitte
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich die dort mit Komma gewählte Schreibweise in Zusammenhang mit der US Währung lese, interpretiere ich dies gewohnheitsgemäß anders, da dort ein Komma gesetzt wird, wo wir einen Punkt setzen und umgekehrt. Also setzt mittlerweile der Branchenprimus soviel um, wie früher die 7 besten, der Kern der Aussage bleibt. |
|
|||
|
|||
Als Rumbrüllen kenne ich PERMANENTE GROßSCHREIBUNG, aber vielleicht bin ich schon zu alt... Nichts zu danken.
Zitat:
Zitat:
Bei der Betrachtung der Umsatzsteigerung könnte man vielleicht auch mal an so Kinkerlitzchen wie Preissteigerung denken... Auch dass Firmen andere gekauft haben - 1980 fehlt Novartis komplett in der Rangliste, warum? - könnte mitbedacht werden. Wenn man seriös und sachlich argumentieren möchte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Billiarde wäre aber auch dann falsch gewesen.
|
|||
|
|||
https://www.mdr.de/wissen/grippe-erk...ingen-100.html
Das finde ich recht interessant. Wenn ich das alles richtig gelesen habe und verstanden habe gibt es mir und meiner Meinung ein wenig Recht. Wird langsam Zeit das hier in diesem Forum die ganze Hetze und Panikverbreitung über den Coronavirus beendet wird.
|
||||
|
||||
Hoi, bestreitet ja auch niemand dass Grippe nicht auch eine grosse Plage ist. C - ist halt erst am Anfang und dass die Sterblichkeitsrate bei uns verhältnismäßig niedrig gegenüber einigen anderen Ländern ist liegt halt daran dass es bei uns mit Intensivbetten noch so einigermaßen hin kommt.
Panikmache kann ich auch nicht erkennen, zumindest hab ich keine, was kommt, das kommt.... Erleichtern muss ich es dem C-Virus übrigens nicht. Interessant in dem Zusammenhang sind später dann mal die Statistiken wie sich die Maßnahmen auch auf die Grippe ausgewirkt haben...... Gruß, Rainer
|
|
|||
|
|||
Klar das ich oder wir uns in gewisser Weise auch schützen bzw. ein wenig vorsichtig verhalten, wie bei einer normalen Grippewelle auch.
Klar auch das die Regierung gewisse Schritte einleiten muß weil es immer noch Spinner gibt die irgendwelche Coronapartys veranstalten. Von Grippepartys habe ich noch nie gehört. Und wenn ich mir hier die "Verzweifelnden" in "Boot fahren in Corona Zeiten" so anschaue erinnert mich das an absolut hilflose Menschen die völlig planlos umher irren und nichts verstehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nichts gegen eure Spielereien mit Daten, Statistiken und Zahlen - aber im täglichen Leben hilft mir das jetzt nicht wirklich.
Mich würde mehr interessieren, wie ihr selbst konkret mit der Corona-Krise umgeht, ich fange einfach mal an: Wir sind beide über 70 und Rentner. Seitdem ich vor zwei Wochen unsere Enkelin letztmalig von der Schule abgeholt habe und die Kleine einen leichten Schnupfen hatte (Erkältung? Corona? Keine Ahnung!), sehen wir unsere Freunde, Kinder und Enkel nur noch über Whatsapp Video, haben uns zuhause in freiwillige Quarantäne begeben und lassen niemanden mehr 'rein - was uns allerdings nicht schwer fällt, weil wir Garten, Terrasse und einen weitläufigen, wenig besuchten Wald gleich vor der Haustür haben. Mehrmals täglich Händewaschen und allgemeine Hygiene - OK. etwas mehr als sonst - ist ja sowieso üblich. Wir haben nichts gehamstert (Klopapier wird knapp !!!) und müssen deshalb einmal in der Woche Lebensmittel einkaufen. Wenn wir aus dem Auto steigen, ziehen wir wegen der schmuddeligen Einkaufswagen-Handgriffe Wegwerf-Gummihandschuhe an (Frauen, die sich die Haare färben, haben sowas zum Glück immer kartonweise zuhause 'rumstehen ). Kommt mir jemand an der Kasse zu nahe, bitte ich ihn freundlich um etwas Abstand: "Ich habe Husten, hoffentlich ist das kein Corona." - Unglaublich, wie schnell da alle auf Distanz gehen. Findet ihr, dass ich bekloppt bin? Übertreibe? Apropos Einkaufen: es gibt alles, nur Klopapier ist immer ausverkauft, die Verkäuferin: "Wir füllen das jeden Abend auf, aber eine halbe Stunde nach Ladenöffnung ist alles wieder weg. Keine Ahnung, was die Leute damit machen, vielleicht nehmen die das ja zum Heizen? Oder schmieren Butter drauf und essen das?" Was mir gefällt: an unserem kleinen Stamm-Supermarkt stehen jetzt zwei nette ältere Herren am Eingang, und jeder, der kommt, wird freundlich gebeten, sich hinten anzustellen, weil nur noch maximal 20 Kunden gleichzeitig im Laden sein dürfen. Das funktioniert ganz prima, keiner meckert, alle machen mit. Die Schlange ist scheinbar 100 m lang - aber nur scheinbar, weil alle gut 2 m Sicherheitsabstand zueinander halten. Wer 'rein darf, bekommt die Hände mit Desinfektionsmittel eingesprüht, Wartezeiten oder gar Gedränge an der Kasse gibt's auch nicht - kurz, alles ist gut. Nur das Klopapier ist alle....
|
||||
|
||||
Wir waren in Duisburg am Rhein spazieren. Alle Menschen haben sich vorbildlich verhalten. Klasse, hätte nicht gedacht, das das bei den Menschen doch noch sackt.
|
|
||||
|
||||
Ich arbeite sowieso im Homeoffice.
Meine Frau musste bis gestern noch arbeiten, seit Montag aber auch nur mit gedrosselter Mannschaftsstärke, so dass Abstand halten möglich war. Kids sind auch zuhause. Keine physischen Kontakte mehr zu Freunden. Letzte externe "Kontakte": Letzten Samstag Baumarkt, Hochdruckreiniger kaufen, und Donnerstag Getränkemarkt, Wasser und Bier kaufen. Nach aktueller Planung müssen/werden wir die nächsten 2 Wochen das Haus/Grundstück nicht verlassen. Ausser Tochter, die ihr Pferd versorgen muss.
|
||||
|
||||
Veröffentlicht von einem Lebensmittelhändler bei facebook, gefunden in einem anderen Forum:
"An die FRIDAY FOR FUTURE Generation, vor einigen Wochen habt Ihr noch fleißig demonstriert und beschwert, dass man Euch die Zukunft gestohlen hat. Aktuell sind viele von Euch leider sehr unvernünftig, kaufen gruppenweise in unseren Märkten ein und machen kleine Privatpartys. Unsere Bundeskanzlerin hat die Lage durch Corona mit dem 2. Weltkrieg verglichen. Vielleicht nehmt ihr Eure Handys, Tabletts und Computer und schaut Euch diese Rede alle an und denkt darüber nach. Eure Generation ist zum Glück anscheinend immun gegen den Corona Virus. Aber der wirtschaftliche Schaden der unserem Land und der Welt wiederfährt, den dürft Ihr, Eure Kinder und Enkel ausbaden. Denkt da mal darüber nach. Ihr wollt Verantwortung und Mitbestimmung? Dann bleibt einfach Zuhause und helft mit, diese schwere Zeit zu überstehen. Wenn Ihr Euch nützlich machen wollt, dann helft den Menschen in der Risikogruppe und geht für sie einkaufen. Helft Euren Eltern und den Menschen in Eurer Nachbarschaft. Haltet Euch an die Vorgaben vom Staat. Bleibt Zuhause! Wer sich weiterhin nützlich machen will, kann den Landwirten helfen z.B. die Spargelernte einzufahren. Die Erntehelfer aus Polen, Rumänien und Co. können wahrscheinlich nicht ins Land einreisen. Auch gibt es viele Tiere die versorgt werden müssen. Wir werden bei uns in den Märkten an Jugendliche die nur Party-Utensilien kaufen wollen, wie REDBULL, Alkohol, Chips und Co. nichts mehr verkaufen. Jetzt gilt es die Lebensmittelversorgung für die nächsten Woche aufrecht zu halten und nicht für Euren FUN zu sorgen. Unsere Mitarbeiter gehen jeden Tag ein Risiko ein und machen Überstunden ohne Ende. Das machen Sie gerne und sie wissen, wie wichtig dies für die nächsten Wochen ist. Aber wir werden keine Waren mehr an Party-People verkaufen. Ich hoffe die anderen Lebensmittel-Geschäfte schließen sich mir an. Dieter Hieber PS. Und ein Appell an alle Eltern, bitte sorgen Sie dafür, dass die Jugendlichen zuhause bleiben."
|
||||
|
||||
Die Gerechtigkeit dabei ist, dass die gane Welt gleichermaßen davon betroffen ist. Sonst wäre unser geliebtes Geld nur bei uns entwertet, wenn es massenhaft gedruckt wird.
|
|||
|
|||
Sehr geile Ansage an die Schulschwänzer-Wohlstandsgören durch den Marktleiter. Dafür " Daumen hoch!"
FfF in die Produktion!!!! Sonnigen weiterhin. Uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tut mir leid, aber bei über 3000 Beiträgen verliert man schon mal den Überblick.
|
||||
|
||||
Dümmlicher gehts nimmer .....
Eine ganze Gereration in einen Topf zu werfen .....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein, es ist nicht Dümmlich aber man sollte einer gewissen Generation mal die Grenzen aufzeigen, dies hab ich bei meinen zweien in Sachen FFF sowie Covid 19 getan, scheinbar haben es viele Eltern verlernt mal klar Text mit ihren Kinder zu reden, müssen denn erst Ausgangssperren kommen bis Einsicht bei dem letzten herrscht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Langsam wird es bei uns knapp. Ich habe aber eine Zwischenlösung gefunden. Ein Kunde möchte während des Corona-bedingten Produktionsstillstands einige Steuerungen umprogrammiert haben. Ich habe nur zugesagt, wenn er mir zusätzlich zum bezahlten Aufwand eine Packung aus seine Vorräten gibt. Er braucht ja aktuell nichts mehr für seine Mitarbeiter, weil die in Kurzarbeit sind und Klopapier hat er reichlich im Betrieb. Und siehe da, das klappt am Montag. Ist zwar nur das einfache graue Industrie-Klopapier, aber in den Zeiten kann man auch mal auf etwas Komfort verzichten. Ich komme mir langsam vor, wie damals in der DDR, da gab es auch nur die Devise "hilfst Du mir, helf ich Dir" bzw. "tausch mit mir". Für (Ost)Geld alleine, war damals nichts zu machen. Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wir in dem "Bösen-HS-Kreis" wohnen hab ich meine Mutter, die im Altenheim lebt nun die 4. Woche nicht mehr besuchen können. Unsere "kleinen" Enkelkinder nebst Familie, die 2 Orte weiter wohnen haben wir 2 Wochen nicht gesehen, da der Kleinste krank war, Kontakt über Telefon und Chat läuft ganz gut und mehrmals täglich. Meine Frau und ich gehen viel spazieren, das ist hier ganz gut möglich ohne ständig einen Haufen Menschen zu begegnen, fußläufig in wenigen Minuten Abstand können wir alles lebensnotwendige einkaufen, was bis auf Klopapier und entsprechende "Ersatzartikel", Nudeln, Hefe und Flüssigseife gut möglich ist. Wenn die Läden leer (Kunden) sind können wir jedoch in Ruhe gucken gehen und "Nachschlag" holen. Das Vereinsleben im Segelverein ist auf 0 runtergefahren, mein Segelboot habe ich, als sich das abzeichnete nach Hause geholt, Zeit für die seit 2 Jahren anstehende Überholung. Der Stahlverdränger liegt in Nl und wartet darauf Reisefertig gemacht zu werden. Wollten damit Ostern los..... Beides haben wir gestrichen, denn wir wollen uns die noch offene Grenze bewahren - und wenn es nur für Spaziergänge und Radfahren im Grenzgebiet ist. Außer Arbeiten am Boot gibbet dann ja noch den Garten und im Haus ist auch immer irgendwas zu machen. Angst vor Langeweile habe ich nicht. Meinen in Kürze anstehenden Geburtstag werde ich nicht feiern - dann doch lieber ein "Erlösungsfest" wenn es wieder bergauf geht. Bis denne und bleibt gesund, Rainer Geändert von schwinge (21.03.2020 um 17:41 Uhr) Grund: wurde ergänzt (versehentlich auf speichern gedrückt)
|
|
||||
|
||||
Ich versuche die Seuche mal auf den Punkt zu bringen:
Alle 2 Minuten infiziert sich ein Single bei PaarShip.
|
|
|