|
||||
|
||||
liest sich doch gleich wieder flüssiger..... - Danke Cocky...
|
|||
|
|||
Kompression 5,7 mercruiser
sagt mir doch bitte mal Ihr Wissenden, wie hoch die Kompression eines 5,7 er sein sollte und welche Streuung aus Euer Sicht normal waere?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, es ist okay
|
|||
|
|||
na dann steht ja unser gemensamen Bootsuebernahme nichts mehr im Wege, nä?
Boot soll fertig sein. Nun muss es nur noch etwas waermer werden fuer die Probefahrt. und Abnahme!
|
||||
|
||||
Gerne
|
aber nicht wiklich toppi. Ich tippe mal drauf, das die beiden Zylinder mit den niedrigen Werten, Zylinder 7 und 8 sind. Für ein wirklich guten Lauf, sollten die Kompressionswerte nicht weiter als 1 Bar auseinander liegen. Selbst wenn man sagt der Wert mit 13,9 ist eher ein Messfehler oder ein Zufallstreffer liegen alles schön bei 13 Bar. So soll es sein. Aber die beider Zylinder, die gerne zu heiß werden haben 1 bis 2 Bar weniger. Wurde die Messung am warmen Motor durchgeführt und warst du dabei?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Gibs doch nicht - wie kriege ich die Polster ab?
Hallo Kollegen,
ich möchte diese Polster neu beziehen. Bekomme sie aber nicht ab. Hab auch nicht den Hauch einer Idee, wie das verschraubt ist. Habt ihr vielleicht das selbe schon hinter euch und könnt mir einen guten Tipp geben? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnten Die mit Sikka verklebt sein? Beim Bayliner 2855 war mal eine Sitzbank in der Plicht mit Sikka verklebt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Olli
|
||||
|
||||
Sea Ray Fraktion
Zitat:
Noch keiner einer Idee? Mir geht das gar nicht mehr aus dem Kopf.... Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
AW: Sea Ray Fraktion
Die Polsterung wird von hinten verschraubt sein.Möglichkeit an die Schrauben zu gelangen ,wäre über den Motorraum oder die Lautsprecher.
|
||||
|
||||
Sea Ray Fraktion
Wenn es länger oder kräftig regnet kommt Wasser durch die Frontscheiben und läuft innen unten am Scheibenrahmen lang.
Am nächsten Tag ist es unter dem Sitzpolster Backbord, welches bei der SR240 geklettet ist, sehr nass und feucht. Was kann man da tun? Ich meine an der Seite ist zwischen Scheibe und GFK ein Loch?
|
||||
|
||||
So weiter gehts.Da meine Gestänge vom Verdeck teilweise aus Alu sind werden sie erneuert.Hab 20mm Relingsrohr mit den entsprechenden Endkappen bestellt.Die Endkappen hatten einen Innendurchmesser von 21mm gehabt.War natürlich zu viel spiel.Die Kappen umgetauscht und 19mm kommen lassen.Dann die Kappen spielfrei ausgefräst.
|
||||
|
||||
Schrauben schön fest geklebt.
So das ist auch geschafft!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Bzw. weißt Du, wer mir, im Kölner Raum, die drei Bögen fürs Bimini nach Originalvorlage in Edelstahl nachbiegen kann?
|
||||
|
||||
Es wurden nur die geraden neu gemacht.Alles andere war aus Edelstahl.Ich hab so ein Biegegerät mal gekauft nur hab ich es nie ausgepackt .Kann es dir gerne leihen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob ich mir das antun will Erst mal schauen ob es jemanden gibt, der das zu einem bezahlbaren Preis macht ..... Sonst komme ich noch mal auf Dein nettes Angebot zurück.
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Idee wo man den Bodenbelag der Kabine einer SR240 SD Bj 2003 bzw. 04 bekommt, er ist ja so graufarbe und eingeklebt.
|
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn mit so einem Bodenbelag für den Innenraum?
|
|
||||
|
||||
nich schon wieder, Joachim.....
wenn Du wieder spielen willst, dann geh in den Keller zu Deinem Werbetrööt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich befürchte, das man das originale Zeug kaum nachordern kann. Ist bei dem Baujahr auch fraglich, ob das Boot noch in USA gebaut wurde, oder schon aus Polen kam. Meine 240er-Sundancer aus 2002 wurde noch in USA gebaut. Die polnische Werft in Augustow hat allerdings geringfügig andere Materialien verbaut bei der Innenausstattung.
|
|||
|
|||
Fährt hier jemand eine 25ér Sorrento aus 88?