|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei der Eos 60D kann man das nicht selber nachjustieren, geht dann nur über den CPS Gerne kannst Du mich aber mit Software versorgen wenn Du welche hast? So jetzt noch ein Bild! 23337213 von ElbSachse auf Flickr
|
||||
|
||||
Das haben sie ganz zweifellos!
|
||||
|
||||
Schärfentiefe etc, keine Ahnung ob ihr den link kennt: http://www.dofmaster.com/dofjs.html
|
||||
|
||||
Ich hab nochmal ein paar Bilder vom Weihnachtsurlaub in Dänemark, sind auf und in der Nähe der Sanddüne Rabjerg Knude eingefangen,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Bei der einstellung Panorama-Aufnahmen, muss ich noch etwas üben...
|
||||
geht mir auch so
|
||||
|
||||
Wasser in flüssiger form
|
||||
|
||||
was ausm Garten..
IMG_8221 von ElbSachse auf Flickr und das hier ist ab jetzt Freigegeben für die ganz harten IMG_8223 von ElbSachse auf Flickr
|
||||
|
||||
Ach, Panoramas sind doch ganz einfach. Man braucht nur 'ne Noblex...
Gruß Jan, der leider auch keine hat. Aber für die paar mal die man sie brauchen könnte lohnt sich das einfach nicht, da kann man sich auch eine leihen.
|
|
||||
|
||||
So schwer ist doch die Panorama-fotogafie garnicht Stativ genommen und Bilderreihe aufnehmen. Dabei halt immer beachten das man beim nächten Bild mindestens noch ein drittel vom vorherigem Bild drauf hat, damit Photoshop oder Canon PhotoStitch das gut verrechnen kann. Zur einfachen Orientierung nehme ich Landmarken oder die äußeren Fokuspunkte. 5 bis 6 Einzelbilder sollten reichen, kommt aber natürlich darauf an mit wieviel Brennweite Ihr Arbeiet. Bei Photoshop dann unter Datei-- Automatisieren--Photomerge. Fertsch. ist nicht das super Bild und Motiv, aber zum veranschaulichen reichts. das ist ein Einzelbild, IMG_8532 von ElbSachse auf Flickr und das, das Panorama aus 5 Einzelbildern. Panorama Geierswalder See von ElbSachse auf Flickr
|
||||
So ist mein Bild auch zusammengesetzt worden nur auf der Piste hatte ich kein Stativ mit
|
||||
|
||||
Ich hab auch Spass am Fotografieren....
|
||||
|
||||
Sehr gute Bilder mit Top Qualität!
Mit welcher Optik hast du denn das 2te Bild aufgenommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war auf einem Feldweg und diese, ich sag mal "Bremse", stand ab und zu mal über mir in der Luft. Aufgenommen habe ich es (glaube ich) mit dem Canon 100-400 L und der 7D. Kann aber auch noch die 550 D gewesen sein.
Geändert von Kurzschaft (03.02.2013 um 20:51 Uhr) |
|
schau in die Exif steht alles Drin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan Ergänzung: Ich mag die Firefox-Plugins Exify und Exif-Viewer... Geändert von NonesensE (03.02.2013 um 21:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke, die hatte ich auch. Es war so eine Findungsphase.
Der Sonnenaufgang ist dann glaube ich mit der 7D und dem 100x400 gemacht. Ostküste Fehmarn und die Windräder stehen in Dänemark .
|
||||
|
||||
Soooooo, jetzt habe ich den Viewer auch auf meinem Maci.
Da habe ich noch mit dem 18x135iger geknipst. Man ist manchmal sooooo faul.
|
||||
|
||||
Habe das Photo mal vor zig Jahren mit ner Canon S 30 + Photo Stitch gemacht und heute von Photoshop automatisch bearbeiten lassen.
Die manuelle Bearbeitung ist für mich noch Die Farben sind mir jedoch etwas zu krass. Aber dank euch kann ich jetzt meine "Knipser-Photos" ein bißchen aufpeppen. Werde noch mal üben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Aufnahmen meines türkischen Paten-Bengels, 14 Jahre alt.
Aufgrund von super Schulnoten habe ich ihm eine Canon 600d mitgebracht. Hatte das vorher mit ihm abgemacht, wenn er im Zeugnis alles 1er (in der Türkei ist das 5), außer Religion, bringt. Ok, ich hatte verloren. Die folgende Zeit, bis zu unserer Abreise, habe ich ihn dann nicht mehr ohne Kamera gesehen. Wenn der auch im Winter so weiter gemacht hat, kann ich ihm wohl nächstes Jahr nen neuen Auslöser oder Kamera kaufen. Bin aber ganz stolz auf die Ergebnisse.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
[QUOTE=Melvis;2982259]Meine kleine Panasonic macht es alles automatisch, in der kamera
Welche ist es Pekka ?
|