|
||||
|
||||
Zitat:
Danke schon mal!
|
|||
|
|||
Ou muss ich messen is orginale. Bin aber noch unterwegs gruss
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
als XL fahrfertig gewogen: 225 KG (Test aus der Boote)
Viele Grüße, Carsten Geändert von speedhinrich (25.01.2015 um 15:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sehr schönes Boot. Hast du mal auf der Boot geschaut, da gab es doch im Zubehörbereich ein paar Anbieter mit Bootsdekoren/Zierstreifen? Grüße Timo Geändert von poros (25.01.2015 um 18:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hallo Hellwigbootler
Donluan möchte sich bei Allen bedanken die Verständnis für meine Situation gezeigt haben u. das auch zum Ausdruck gebracht haben. Ich habe heute der Firma Hellwig / Herrn Hammermeister ein Fax mit dem Vorschlag einer gütlichen Einigung geschickt u. werde über den Fortgang der Angelegenheit berichten.
|
|
||||
|
||||
ich hab meinen in den Bug gebaut: http://www.boote-forum.de/showthread...=217828&page=4
mit Motor und Batterie hab ich hinten genug Gewicht. hier der Link zu meiner Resto: http://www.boote-forum.de/showthread...=217828&page=4
|
|||
|
|||
Markentreue
Hi Timo,
ich habe Deine Planungen ja schon seit langem verfolgt, Dich auch in anderen Threads gesehen und mir doch immer schon gedacht, dass Du irgendwann wieder bei Hellwig landest. So ist es gekommen. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für Dich. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Florian. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schön von dir zu hören. Danke für deine Glückwünsche. Einmal Hellwig immer Hellwig. Grüße Timo
|
|
||||
|
||||
Milos
Moin
Gestern hab ich mein neues Spielzeug abgeholt . ich hoffe das klappt mit dem Bild.
|
||||
|
||||
Gratulation Lucian
Es dauert nicht mehr lang dann können wir eine Hellwigwette aufziehen Schaft der Werftchef es, trockenen Fußes auf Hellwig Booten die Weser in Bremen zu überqueren Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
...das wäre ja mal was
|
||||
|
||||
Moin Lucien,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer ´ne Handbreit unterm Kiel _______________________________ Gruß aus dem Bremer Hellwigland , Marco
|
|
||||
|
||||
Sollte da nicht bereits ein Boot reichen, wenn es rüberfährt?
|
||||
|
||||
Moin John, in Bremen gibt es eine alte Tradition. Bereits seit 200 Jahren. Immer Anfang Januar wetten Kaufleute aus Bremen darauf ob De Werser geiht oder steit. Hierbei prüft ein Schneider ob er es Schaft die Weser trockenen (eigenen) Fußes zu überqueren. Die Verlierer spenden für die Gemeinschaft und zahlen das anschließende Gelage http://eiswette.de/eiswettprobe ....die letzten Jahrzehnte hat er es nur noch mit Hilfe der Seenotretter geschaft Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon wieder ein Milos, und es werden immer mehr.... Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Boot! Was ist das für ein Zugfahrzeug? Passat? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
An alle Milos Fahrer!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Zugfahrzeug. Dieses Auto sollte geeignet sein für den Einsatz Familie, Haus/Garten und natürlich Boot (Milos 630 Cab./AB). Ich möchte eigentlich nicht das ganze Jahr mit einem SUV rum fahren. Was habt Ihr für Zugfahrzeuge bei dem Trailern der Milos im Einsatz? Vielen Dank! Grüße Timo |
|
|||
|
|||
Ich kann Dir bald sagen, wie sich die Milos hinter einem Golf (allerdings kein Kombi) verhält. Da ich aber schon unser altes Boot (auch) mit dem Golf gezogen habe, erwarte ich keine Probleme.
|
||||
|
||||
Zitat:
Golf TDI? 105 PS? 1400kg bei 12% und 1700Kg bei 8%, oder? Da ich aber auch am Main slippen möchte, denke ich ist es etwas schwach ausgelegt. Und wie sieht es mit dem zulässigen Gesamtgewicht aus? Da kommst du doch drüber. Oder nicht? Grüße Timo |
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug
Zitat:
Mein Fazit: Passat (140 PS Diesel) nicht besonders geeignet - der 1 Gang war so lang übersetzt, dass nur 1 Anfahrversuch am Berg möglich war. Das Fahrverhalten war voll beladen unangenehm. Der Sharan verhält sich einwandfrei und liegt mit Niveauregulierung sehr gut. Die zulässige Anhängelast beträgt 2200 / 2300 kg. Die Milos wiegt mit Hänger und Zubehör 2200 kg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe 1,78 t quer über die Alpen gezogen. Da stand der Golf unserem Viano, hinter dem ich das Boot auch hatte, nicht wirklich nach. Um das Gesamtgewicht habe ich mir beim Golf keine Gedanken gemacht; war nicht viel Gepäck.
|
|||
|
|||
Hi Achim,
Zitat:
Offen gesagt traue ich mir einerseits einen derartigen Umbau nicht so ganz zu und andererseits möchte ich mit dem Ding erst mal auf's Wasser und dann weiterschauen Ende der Saison werde ich dann mal gaaaanz tief in mich gehen und überlegen, ob ich das Boot behalte und was es ggf. für Optimierungen gibt. Aber wie sieht's dann mit dem verbleibenden Stauraum aus? Vier Fender und Anker werden bei Dir dann doch hinten ein wenig eng? Und sind Deine Sitze weit genug hinten, dass der Tank vorne nicht im Fussraum stört? Aber könnte einer der "normalen" Heck-Tank-Triton-Fahrer mir einen kleinen Hinweis geben, wie das bei Euch gelöst ist, d.h. wieviel Tankvolumen fahrt Ihr in welcher Form durch die Gegend? Grüße und Danke, Sven |
|
|||
|
|||
Hallo Timo
Ja es ist ein Passat 2.0 Tdi der kommt da gut mit klar. Ja wieder eine Milos nur das die 585 deutlich schneller war und das der Mercury Händler mit dem Motor überfordert war . Ein Motor ist nur so gut wie die Werkstatt die den Service macht .