|
||||
|
||||
Die Schleusen in Friesland sind doch jetzt auch mehr oder weniger geschlossen, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
ist aber um diese Jahreszeit fast immer so. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Moin Bernd,
wir haben da andere Erfahrungen gemacht. Wir sind meistens Ende November aus dem Wasser, manchmal auch erst Anfang Dezember. Dann nochmal einkaufen und irgendwo nen Kaffee trinken. Waren auch mehrere Male zur Keerstfeer in Lemmer. Leckeren geräucherten Poon direkt aus dem Ofen, standen immer vorm Skipperland. Natürlich kein Vergleich zum Sommer, aber wenn wir Heimweh bekamen sind wir auch schon mal einfach so hin gefahren, nach dem Boot gucken und dann eben ins Tapa Tapa oder den Beachclub oder so noch was trinken gegangen und wir waren nie die einzigen Jetzt leider alles nicht mehr möglich, schade. findet der Hubert
|
||||
|
||||
Puh.... ich bin zu tiefst erschüttert!
Der Friesland Sex-Report: Langweer, Pikmeer, Sneeker Meer.... https://www.youtube.com/watch?v=4SPs7NJza6M Wird Zeit, dass die Saison wieder beginnt. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
Weiß jemand ob die Lek befahrbar ist. Ich muss Mittwoch von Rotterdam nach Emmerich und würde die Lek als Route vorziehen. Gruß Axel Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Anbei zwei unwirkliche Bilder. Der Passantenhaven Joure, so wie man ihn noch nie gesehen hat und das mitte April:
Fürchterlich anzusehen, ich freue mich schon auf ein den nächsten Besuch, wann immer das auch sein mag.
|
||||
|
||||
Weiss nicht wie es in Friesland war, aber heute morgen gab is im Westen (Randstad) sogar schnee .....
Aber Klimawandel ist jadoch nur ein hoax . . .
|
||||
|
||||
Fällt mir grad so auf Anhieb ein:
In Joure könnte man doch im hinteren Teil, Bild 2 im Sommer, so Corona will, ein ungezwungenes Treffen terminieren.
|
|
||||
|
||||
Hallo „Friesländer“
Wer kennt sich hier aus, „Friesland 24 Std / 48 Std“ Wenn ich nach einem Aufenthalt von , 23 Stunden 59 Minuten aus den Niederlanden nach NRW Einreise, brauche ich dann einen PSR -Test ? Wenn ich nach einem Aufenthalt von , 47 Stunden 59 Minuten aus den Niederlanden nach NRW Einreise, brauche ich dann einen PSR -Test + Quarantäne + Einreise-Anmeldung ? Wie kann ich die Zeit 24 Stunden oder 48 Stunden , nachweisen? Wie seht Ihr das ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bitte keine Fragen zum bösen C in diesem Trööt. Auskunft am besten über offizielle Stellen einholen. Und es gibt an anderer Stelle im Forum bereits einen Trööt zum Thema Corona & Bootfahren. Vielleicht findest du dort etwas... Da du aus NRW stammst, könnte dir möglicherweise auch die Seite Stegfunk.de helfen.
|
|
||||
|
||||
Hi Erhard
Wenn Du komplett geimpft bist und der vollständige Impfschutz seit mehr als 7 Tagen besteht betrifft Dich das alles nicht. Zu den Regelungen 24/48Std. kann ich nichts sagen. Der Nachweis über die Aufenthaltsdauer kann/wird über das auslesen Deiner Mobilfunkdaten erbracht werden Ist alles mein Halbwissen. Die Vorgaben und Vorgehensweisen können sich täglich ändern. Zu MV-Zausel?: Wieso nicht? Betrifft uns alle in Frl.. Infos über die Region halte ich für wichtig und sollten auch kommuniziert werden. Zumal die offiziellen Info-Portale oft arg hinterher hinken. Geändert von sporty (15.05.2021 um 19:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn man in die NL einreist, wird dringend eine 10 tägige Quarantäne empfohlen.
Bei der Rückreise nach Deutschland ist ein 5 tägige Quarantäne vorgeschrieben.
|
||||
|
||||
Hi Richard
Für die Rückreise gilt: Keine Quarantäne für vollständig geimpfte deren letzte Impfung mehr als 7 Tage zurück liegt.
|
|
||||
|
||||
Weil wir den Trööt dann umbenennen können in "Corona - Wer am lautesten schreit, hat Recht!"
Und du siehst, es geht schon los... da schreibt jemand welche Regeln seiner Meinung nach gerade zutreffend sind und der nächste weiß es bereits besser. Mit wechselnden Verordnungen hast du dann hier ein Wust an zitiertem Halbwissen... Das macht mMn die Intention dieses Trööts kaputt. Geändert von MV-Zausel (15.05.2021 um 22:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi ?
Wie bereits in #3688 geschrieben sehe ich das anders. Und werde auch weiterhin jede interessante,mir bekannte Information, zu welchem Thema FRL betreffend auch immer, hier weiter kommunizieren. Wer es nicht braucht, muss es nicht lesen und nicht kommentieren. Geändert von sporty (15.05.2021 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na dann wird´s Zeit für ein update .....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi
Mal was aktuelles.
|
|
|||
|
|||
Heegermeer?
|
|
||||
|
||||
Ja genau.
Heute morgen dann Nebel mit Sicht etwa 20m. Jetzt in Stavoren blauester Himmel und Sonne satt.
|
|
||||
|
||||
Hatte ich auch schon in Stavoren vor vielen, vielen Jahren in Stavoren. Musste aber dringend zurück nach Lemmer. Habe mich dann mit meinem Segler an einen 15 Meter Segler der aufs Ijselmeer durch die Schleuse fur angehängt. Hinten bei ihm stand Heimathafen Lemmer. Radar hatte er auch. Als es dann aufklarte waren wir vor der Hafeneinfahrt Enkhuizen. Dumm gelaufen.
|
|
||||
|
||||
Ab morgen benötigt man einen kostenpflichtigen PCR-Test, auch wenn man mit dem Auto nach NL fährt.
Dieser Test ist in Deutschland zu absolvieren. Quelle ist die Seite der niederländischen Regierung: https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...-testuitslagen
|
|
||||
|
||||
Hi Stephan
Gilt nur für Einreisen aus Hochrisikogebieten. Zu denen die BRD nicht zählt. Habe ich so aus dem Link gelesen. Sollte es anders sein, bitte verlink/kopier die entsprechenden Passagen hier rein. Geändert von sporty (31.05.2021 um 20:09 Uhr) |
|
|