|
||||
|
||||
[QUOTE=herrmic;2982597]
Zitat:
Meine TZ8 hat zwar einen Panorama Assistenten, aber das Bild muß mit dem mitgelieferten Programm am PC zusammengerechnet werden.
|
||||
|
||||
[QUOTE=herrmic;2982597]
Zitat:
Zitat:
Hier eine Panasonic TZ31 (meine DMC-FS45 ist eine einfachere kamera) http://www.youtube.com/watch?v=T7gWOGbOETg
|
||||
|
||||
Diese Funktion hatten sogar meine letzten 3 Samsung Handys, die lösten beim Schwenk auch vollautomatisch aus und errechneten das Panorama-
bild völlig selbstständig. leider war die Linse und damit die Fotoqualität mehr wie bescheiden und beim Einstellen verliert das Bild durch die Verkleinerung nochmals...
|
||||
|
||||
Naja für einen schnappschuß gehen ja ab und an die "Dinger"
(und bei viel Licht) Weinigstens hast Du nicht so viel Streifen im Bild wie Melvis Aber ich hab jetzt mal die sooo super angepriesene Panoramafunktion beim Iphone probiert... das nenn ich mal Streifenfrei...
|
||||
|
||||
Hier mal ein Panorama von Stockholm, das ursprünglich im Format 3:2 geschossen wurde.
Ich hab einfach oben den Himmel und unten das Wasser weggeschnitten. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Das schönste bild was ich im BF je gesehen habe
|
||||
|
||||
Stockholm ist wirklich eine Reise wert. Das lege ich jedem Schiffsbegeisterten Fotografen ans Herz.
Hier mal ein paar Bilder von einem ganz alten Schiff. Leider hatte ich da noch kein Weitwinkelobjektiv. Alle Bilder sind unter sehr schwierigen Lichtverhältnissen und ohne Stativ und natürlich auch ohne Blitz entstanden. Besuch im Vasamuseum: Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
da hat einer den Stöpsel gezogen und die Jungs haben es nicht gemerkt oder sie sind auf Grund der Trägheit noch nicht unten angekommen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Habe es auch mal versucht aber leider zu langsam bewegt ..
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ein Pano Pic
Das AarTal Vom Ortsteil Taunusstein Seitzenhahn
|
||||
|
||||
Gefällt mir sehr gut!
Prima Farben!
|
||||
Ich habe mir ein paar Funkblitzauslöser gekauft und war eben mit zwei Blitzgeräten vor der Tür.
Das Motiv ist zwar nicht der Hammer, aber die Beleuchtung kommt nicht so schlecht rüber. Das ganze hat ein paar Minuten gedauert......
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
100% fände ich besser, aber ich hätte mir was schöneres in die Einfahrt gestellt... ...und denk immer daran, wer ich bin.... PS: warum sind die Bilder gar so klein????
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wow, Dein Nachbar hat ja echt ne schiefe Karre
|
||||
Das sind zwei unterschiedlich 360° Aufnahmen. Das eine verzerrt und das andere ist gerader. Guckst du. http://www.flickr.com/photos/cyruske...n/photostream/
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und überall die weissen Pixel
|
Das mit den weißen Pixeln ist wirklich blöd.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi,
Panorama . Da hätte ich noch was aus HH. Paßt vielleicht ganz gut ins. Leider musste ich das Ganze arg verkleinern, das Original war ein wenig zu groß und die Qualität hat dabei auch gelitten . Daher zoom ich mal stufenweise rein.... Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Damit die Spiegelungen nicht ganz so hart werden, versuch z.B. mal einen Blitzdiffusor (kann man sich aus weißer Pappe o.ä. leicht selbst bauen, einfach z.B. mit Weckgummi befestigen, google mal nach diy flash diffuser, da gibts einige interessante Bauformen) oder indirektes Blitzen. So ein Auto ist ja ein dankbares Übungsobjekt, da kann man viel spielen. Viel Spaß! Gruß Jan
|
|
||||
Jallo Jan,
ich habe Blitzdiffusoren. Wie gesagt ich bin einfach mal vor dir Tür, habe die Helligkeit der zwei Blitze eingestellt, ISO, Blende und Zeit eingestellt und habe wahrlos abgedrückt. Eben kam der Minolta/Canon Blitz-Adapter. Nun habe ich drei "große" Biltzgeräte. Mit denen werde ich nächste Woche mal in den dunklen Wald gehen.
|
|
|
Zitat:
cool , was für eine Einstellung muss ich vornehmen um solch eine schöne Nachtaufnahme zu bekommen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
@Cyrus: Sehr gut! Dann viel Spaß und Erfolg im Wald, ich freu mich auf die Bilder! (Vielleicht noch ne Idee: Manchmal sind Farbige Folien auf dem Blitz ganz nett. Könnte aber im Wald unnatürlich wirken, wenns nicht dezent genug ist.)
Zitat:
Digital kann mans ja einfach ausprobieren. Oft wird einfach stumpf draufhalten klappen, die hellen Lichter und die Dunkelheit ergeben eine Belichtung irgendwo in der Mitte. Kann aber sein, daß z.B. dann das Wasser zu dunkel wird oder man noch ein bisschen Hausfassaden sehen will oder so. Da kann man z.B. auf den dunkelsten Punkt, wo man noch Zeichnung haben möchte. eine Spotmessung machen und - je nach Kamera (oder Film) - so zwei, drei Blenden unterbelichten. Gruß Jan
|
|
|