|
||||
|
||||
Moin Bern
Glückwunsch zum tollen Boot und Willkommen bei den Quickis!
|
||||
|
||||
Von mir auch ein ..... Viel Glück mit dem neuen Boot ...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
hier ein Foto vom neuen gebrauchten, hat leider die letzten Wochen im Wasser gelegen und ist etwas grün, hab heute versucht es ab zubekommen, ging aber nicht so gut! Hat jemand einen Tip für mich, gibt es da ein Mittelchen? |
|
||||
|
||||
Man nehme Biofix,das Zeug gibt es in 3 verschiedenen Stärken,ist besser als jedes Haushaltsmittel,benutzen wir im gesamten Haushalt seid endecken
http://www.bio-fix-reiniger.de/
|
||||
|
||||
Moin
Habe mal ins Armaturenbrett ein Kartenplotter und ein Voltmeter eingebaut. Das Garmin Gerät habe ich parallel zu den Analogen Instrumenten über ein Gateway mit den Smartcraft-Daten des Motors vernetzt. Im ersten Trockenlauf funktioniert das auch alles super. Es werden eine Menge Digitaler Instrumente im Bildschirm eingeblendet. Die meisten davon kann ich zuordnen, nur bei 3 der angezeigten Instrumente bin ich mir nicht sicher. 1. die Druckanzeige mit der Benzinsäule und 7 Bar. ( evtl.Benzinpumpendruck ? ) 2. die Druckanzeige mit dem eingekreisten (B) und 4 Bar. ( Boost ??? ) 3. die Druckanzeige mit dem Viereck und 2Bar. ( evtl. Kühlwasserdruck ? ) Hatte auch schon in Forum in der Motorecke nachgefragt und das Netz durchwühlt, aber noch keine Erkenntnisse erzielt. Ichmöchte natürlich schon wissen was da Angezeigt wird und welche Werte bei den Anzeigen im Grünen Bereich sind. Am 3 Okt. ist Testfahrt. @Kevin, kannst Du da helfen ?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Eckhard,
laut Beschreibung liefert das Mercury Gateway folgende Druck-Messwerte: - coolant pressure - oil pressure - fuel pressure - gear pressure - boost pressure Die beiden oberen dürften also Kraftstoff- und Boost-Druck anzeigen, wobei ich den Begriff Boost nur von Motoren mit Turbolader kenne. Mit dem Symbol unten links kann ich auch nichts anfangen. Viel Erfolg beim Funktionstest! |
|
||||
|
||||
Moin eckhard!
sag mal wie hast du das gemacht? funktioniert das auch mit meinem lowrance elite??? das macht bei mir ja mächtigen eindruck. das will ich auch haben. da brauch ich mehr infos bitte! noch ein foto von der weser Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
||||
|
||||
Moin Christian
Wenn Dein Lowrance Elite NMEA 2000 fähig ist und es ein entsprechenden Mercury Gateway auf Lowrance Geräte gibt, solle es auch funktionieren.
|
||||
|
||||
wo kann man denn mal fundierte auskunft über nötiges zubehör bekommen?
ich glaube nicht dass mein bootshändler die nötige auskunft geben kann.... Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
||||
|
||||
Hi Christian
Busse Yachtshop in Kiel, der hat so einige Kabel
|
||||
|
||||
Moin Gerhard
Also unser böötchen liegt ja nun auch 5-Monate im Wasser,biofix draufgesprüht kurz mit Schrubber einmassiert und dann abgekärchert,geht bisjetzt Super Kann natürlich sein das es mit Oxalsäure noch besser get,hab ich noch nicht ausprobiert
|
||||
|
||||
aber du hast doch ein AF Anstrich drunter, oder? Dann sollte es weniger ein Problem sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für so einen Spielkrammmmm bin ich ja auch voll zu haben. Geändert von ca.zauberlehrling (30.09.2013 um 19:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
so meine tarja steht nun beim
händler, 20std. inspektion sowie mängelbeseitigung. das mit dem nmea2000 angesprochen, und er meinte es würde NICHT ohne smartcraft instrument gehen. (abwarten) aber das Sc1000 wird eh eingebaut. jaaaa diese kleinen spielereien sind gemein.... Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde,
ich brauche Eure Hilfe. Wir möchten eine Quicksilver 540cc kaufen, haben auch schon eine in Aussicht, die leider 300km von Bielefeld steht. Wer von Euch fährt eine 540 und kann uns sein Boot live zeigen, geht uns um die geräumigkeit, muss nicht im Wasser liegen. Vielen Dank Matze |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe eine 540 Aber nach Hamburg ist es auch fast 300km. Geräumig ist das Teil, Sie ist ja auch fast 2,50m breit
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Für den Facharbeiter zahlst du hier ~10€, je weiter vom Meer weg wirds billiger. Ein Beispiel Mein Sohn hat einen VW Bus T4, 5Zyl Diesel, da muss der Zahnriemen gewechselt werden. Wenn ich die Teile bringe verlangt die Werkstatt bei mir um die Ecke 160€ fürs Einbauen. In D liegen die Lohnkosten bei 500-600€ Zitat:
An einen Osmoseschutz habe ich eigentlich nicht gedacht, das Boot liegt max 3 Monate im Wasser und das mit Unterbrechung. Ich möchte lediglich die leidige Putzerei vereinfachen. Grundsätzlich hast du natürlich recht.
|
|||
|
|||
Kosten Inspektion 115 PS EFI
Ich bin raus – zumindest für dieses Jahr.
Heute ausgeslippt und Boot gleich zur Inspektion in die Werkstatt gebracht. Zur Info mal die Rechnung anbei. @Klaus: Vielleicht mache ich nächstes Jahr Urlaub in Kroatien und lasse die Inspektion gleich dort erledigen. Bei den Preisen hier in DEU lohnt sich ja bald die Fahrt dorthin Gruß Peter Geändert von mvskipper (21.08.2014 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ganz schön happig. Ich dachte, Zündkerzen sind erst nach 3 Jahren fällig?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Peter Da kann ich dir eine Werkstatt in der Stadt Krk nennen mit Merc. Zertifizierung und allen nötigen Testgeräten. Allerdings ist bei deiner Rechnung der Lohnanteil nicht so hoch, Ersatzteile, Öle und Fette kosten etwa wie in D. Wie in einem Beitrag von mir geschrieben, habe ich Zündkerzen im net für 2,50€/Stk gekauft, ferner schreibt Mercury in der Betr.Anleitung, " notfalls" kann man auch andere Öle mit passender Viskosität nehmen. PS: Warum kann ich beim Zitieren die Rechnung nicht löschen?
|