|
|||
|
|||
Kommt man da wirklich nur mit Scheibe abbauen dran?
Staufach unter dem Lenkrad ausbauen vielleicht?
|
||||
|
||||
Ich hatte das mal bei unserer Sea Ray gemacht. Sind ja alle ähnlich aufgebaut. Eventuell kannst dir Anregungen holen.
https://www.boote-forum.de/showthrea...%FCre+ausbauen
|
||||
|
||||
Das ist ja leider das komplette Amaturenbrett. Das linke Teil mit der Dachluke hängt da ja noch mit dran. Wenn du die Schiebetür raus haben willst, muss das komplette Teil raus. Oder zersägen. Wenn das mal bei mir kaputt geht, sehe ich schwarz.
|
|
||||
|
||||
Wo liegt den dein Problem? Lässt sich die Tür nicht mehr öffnen? Oder haben sich wirklich Schrauben gelöst?
|
||||
|
||||
Wenn du die Schwergängigkeit der Tür verbessern willst, dann geht das mit trocken Pulver Spray am besten. PTFE oder so heißt das und die Tür läuft wie neu!
|
|||
|
|||
Ich nenne das Teil einfach mal „Dashbordträger“ und der geht nicht bis zu der Dachluke. Ich könnte mir auch vorstellen das dieser Träger rausgeht ohne den Scheibenrahmen zu demontieren. Nur was dann mit der, jetzt dichten, Fuge
|
|||
|
|||
An der Tür sind Gleitsteine verschraubt (ich glaube das sind Teflonblöcke) die sich gelöst haben. Dadurch das diese jetzt los sind verkanten die sich in der Schiene so das es hakt. Um die Türe zu schließen muss ich diese anheben was auf Dauer nervt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke und Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nun habe ich das ganze erneut gemacht, allerdings habe ich mir die Kritikpunkte zu Herzen genommen und die Platte angepasst. Auch das vorher verwendete Holz war nicht gut, weil der Tisch nach zweimal nass werden aufgeqollen ist. Nun habe ich eine Massive Platte (Eiche), welche ich ein paar mal einlasiert (Hartwachs) habe. Das werde ich nach jedem Urlaub erneuern. Auch habe ich auf Runde Ecken und eine Einfräsung (Saftrinne) geachtet. Gesamtkosten ca. 120 €. Die Tischfussbefestigung ist wie beim alten Tisch mittels Einschraubgewinde erfolgt. Ich bin zufrieden!
|
|||
|
|||
Hallo
Welches Baujahr ist deine Crownline? Bei unserer 2006er gibt's den Behälter nicht. Steht da kein Hersteller drauf? Deine Trimmzylinder sind dicht, kein Ölfilm auf dem Wasser? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
- Kein Hersteller - gehört aber offensichtlich zum VolvoPenta Antrieb - Öl nur in der Bilge Da der Füllstand ohne Nutzung (Trimmung) sich nicht verändert, vermute ich, dass es das Öl bei Druckaufbau rausdrückt. Ich habe den Deckel in Verdacht, da dieser "schwitzt" und auch der Behälter leicht ölig ist.
|
||||
|
||||
Der ist auch rechts etwas angeschrägt, aber nicht mehr so stark wie bei dem alten.
|
||||
|
||||
Na dann, Viel Erfolg!
|
|
|||
|
|||
Danke. Mal sehen wie das geht, ich werde berichten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine Zeit drauf bleiben, auch wenn der Anschlag erreicht ist. Dann siehst Du, ob das die Ursache war.
|
|||
|
|||
Moin, kann mir jemand sagen wie ich bei einer Crownöine 266 SC aus 2017 die Meerwasser Temperatur Anzeige von Fahrenheit auf Celsius stellen kann? Hab alles versucht, aber es lässt sich nicht umstellen.
|
|
||||
|
||||
Moin ... hatte bis We auch das Problem mit der Schwergängigkeit der Tür bzw. dem Klemmen kurz vor dem Schließen.
Hab etwas WD40 PTFE aufgesprüht und das Ding läuft wie NEU!
|
|||
|
|||
nochmal ne Frage...... laut Beschreibung hat der Deckel eine Öffnung von 17cm (der 607 x243 ). Oder hast du den nächst größeren genommen 607 x 353. Der hätte dann eine Öffnung von ca. 25 cm.... viele Grüße und Danke.... |
|
|||
|
|||
schon jemand mal den Kühlschrank in der Kabine gewechselt? Ich habe aktuell von Dometic Tundra den TJ18S drin. Kennt jemand ein Nachfolgemodell das passt?
Viele Grüße und Danke.... |
|
||||
|
||||
Webasto Isotherm EL 49 Kompressor-Kühlschrank - 12/24V, 49 Liter"
Hätte lieber einen 65 Liter eingebaut, passt aber leider nicht
|
|||
|
|||
Wenn Du den Ausschnitt etwas vergrößerst passt der "Dometic CoolMatic CRX 65 Kompressor-Kühlschrank" rein, habe ich bei meiner 270'er gemacht und bin sehr zufrieden...
Grüße Hans-Peter |
|
|||
|
|||
denke komme nicht darum herum, den aktuellen mal auszubauen und genau nachzumessen was da reinpasst. Gerade auch wegen der Einbautiefe.....
|
|
|||
|
|||
Hallo
Hatte im Sommer das Problem das mein Radio keinen Muks mehr machte. Gleichzeitig hatte ich auch festgestellt das keine von den Bilgepumpen gingen. Irgendwann ging das Radio einfach so wieder und die Bilgepumpen auch . Wo muss ich beim nächsten mal den Fehler Suchen , wo kriegen die den Strom her? Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
Zitat: