boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 544Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 544

Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 23:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

23.853 Danke in 9.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wepi Beitrag anzeigen
Allerdings wird es auch bei der Bahn seit einigen Jahren immer problematischer, wenn die schon im Herbst große Verspätungen meldet, weil die Loks auf den feuchten Blättern ausrutschen! Und auch die Flußschiffahrt kann bei extremen Minusgraden Probleme bekommen.
Gruß
Wepi
Damit haben Laster keine Probleme, die rollen immer. Obs stürmt oder schneit......

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 07:03
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
mach ne 130 draus und ich unterschreibe das mit

doch nur, weil du keine ordentliche Karre fährst

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2010, 07:30
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral

1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Mal qwas zum "Nachdenken" gestern war ja hier im Pott auch etwas Schnee. Mein Allrad hat auch M+S Reifen aber als Ganzjahresreifen drauf. Ist ja hier auch nicht umbedingt nötig mit Winterreifen zu fahren. Allerdings muiß ich jetzt sagen das ohne Allradbetrieb damit kein Vorwärtskommen war. Ich bin bestimmt kein Schlechter Fahrer aber gestern ist mir das bewußt geworden das es doch wohl besser ist mit Winterreifen. Der Zusatz M+S ist der blanke Hohn und wenn die Politiker das so wollten dann wirklich nur um Bußgelder zu erhöhen ds ist meien Meinung. Ach ja für die ganz schlauen das Profil hat noch ca 6,5mm drauf also nix mit abgefahren.
Alt 30.11.2010, 07:49
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Hier ist immer noch ein wenig Schnee und ich werde meinen alten W124, ohne jegliche elektronische Hilfen, durch den Verkehr steuern. Die Reifen sind alte Winterreifen, die ich "auffahre". (Meine Frau hat neue WR bekommen)

Ich weiß, das ich mich dabei in akute Lebensgefahr begebe und zum Risiko für meine Umwelt werde, dennoch, das Haar will und muss gekürzt werden, dafür nehme ich es auf mich!

Willy,
heute ein Risiko
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 08:45
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Gestern gab es einen Beitrag bei Extra (, schaue ich sonst nie) auf RTL.

4 Winterreifen wurden vom ADAC gecheckt (aus 2005, Profiltiefe 6 mm) und dann einer jungen Frau mit auf den Weg gegeben.
Aussage ADAC: 5 Jahre kein Problem, Profiltiefe optimal, auf jeden Fall für den kommenden Winter ausreichend sicher!

Damit ist sie zu verschiedenen Reifenhändlern gefahren, alle warnten vor der Benutzung ("zuwenig Profil", "ungeeignet", usw.). Lediglich ein Händler meinte, wenn es sein PKW wäre, würde er diese Reifen auf jeden Fall montieren und fahren!

Anschließend kam das Thema "Runderneuerte" aus dem Baumarkt auf den Tisch; alle Händler lehnten die Montage aus Sicherheitsgründen ab.
Alt 30.11.2010, 09:00
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.202 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

Anschließend kam das Thema "Runderneuerte" aus dem Baumarkt auf den Tisch; alle Händler lehnten die Montage aus Sicherheitsgründen ab.
DAS ist allerdings mehr als in Ordnung und begründet!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2010, 09:22
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.173 Danke in 3.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Mal qwas zum "Nachdenken" gestern war ja hier im Pott auch etwas Schnee. Mein Allrad hat auch M+S Reifen aber als Ganzjahresreifen drauf. Ist ja hier auch nicht umbedingt nötig mit Winterreifen zu fahren. Allerdings muiß ich jetzt sagen das ohne Allradbetrieb damit kein Vorwärtskommen war. Ich bin bestimmt kein Schlechter Fahrer aber gestern ist mir das bewußt geworden das es doch wohl besser ist mit Winterreifen. Der Zusatz M+S ist der blanke Hohn und wenn die Politiker das so wollten dann wirklich nur um Bußgelder zu erhöhen ds ist meien Meinung. Ach ja für die ganz schlauen das Profil hat noch ca 6,5mm drauf also nix mit abgefahren.
Ich will ja nicht meckern aber:
Was sagt Dir nun, dass es mit Winterreifen problemlos geklappt hätte ?
Der reine Denkvorgang a la " hätte ich jetzt Winterreifen drauf, dann klappt es bestimmt " reicht da nicht aus,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 10:11
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral

Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.118 Danke in 927 Beiträgen
Standard

ich lese mit Schmunzeln eure Kommentare betreffend der Winterreifen.

"Ja - nein - Bevormundung - kann auch mit normalen Reifen fahren etc. etc"

Das ist typisch für die Deutsch/österreichische Seele. Zuerst wird geraunzt und geklagt und gesagt, "das ist unzumutbar", dann gewöhnt man sich daran und findet es normal.
In zwei/drei Jahren wird es dann im einen Fred geben: "Unfall auf der Autbahn bei schneebedeckter Fahrbahn- 3 Kinder schwer verletzt, weil Autofahrer ohne Winterbereifung unterwegs" und alle werden wir den verantwortungslosen Autofahrer zerreißen...

Winterreifen habe ich auch auf dem SUV meiner Frau montiert, die fast ausschliesslich damit in Italien unterwegs ist. Sind einfach besser in der kalten Jahreszeit und sie fühlt sich damit auch wesentlich sicherer. Ja, und wenn du sie dann 1x im Jahr wirklich brauchst, dann ist das so wie eine Lebensversicherung.

Kosten: + - an Mehrkosten haben wir 2 x jährlich 40 € fürs Umstecken und Aufbewahren. Der Rest ist zu vergessen, da sich die Verschleißkosten ja aufheben.

LG Peter
Alt 30.11.2010, 10:50
Benutzerbild von Giligan
Fleet Admiral

Standard

Überlebt!

So, da simma wieder. Zunächst habe ich den Wagen gestartet und ihn dann gründlich vom Schnee befreit.

Als ich einstieg, kam bereits warme Luft aus den Frontdüsen der Heizung und verschaffte mir sofort klare Sicht, außerdem tat der warme, weil beheizte Sitz ein Übriges, mich sofort mit der vollen Aufmerksamkeit dem Fahren widmen zu können.

Im Rückwärtsgang verließ ich unsere Einfahrt, den frischen Pulverschnee, mit einem Hauch Eis darunter, mit den alten Winterreifen knirschend zermahlend und als ich dann, auf der, mit einer festen Schneedecken belegten Straße stand, gab ich Gas und der 1. Gang schickte das volle Drehmoment der 2000ccm, auf die Antriebsräder. Diese gingen sogleich in eine, in keinem Verhältnis zur Beschleunigung stehende, Drehzahl und so setzte sich die Fuhre schlingernd und gemächlich in Bewegung.
Natürlich bin ich falsch herum auf die Straße gefahren, liegt doch an ihrem Ende der Wendehammer, welcher einen ersten, gediegenen Drift ermöglicht.

Es ist herrlich, wenn ein so gutmütiges Fahrzeug wie der W 124T in kontrolliertem Drift Fahrt aufnimmt und keine elektronische Spaßbremse dazwischenfunkt, in diesem Auto fährt man noch selbst!

Leider war der Spaß nach nur 500m vorbei und ich musste auf die, von Streusalz und Schneeräumer in eine nasse, dreckige Piste verwandelte Hauptstraße einbiegen. Nun war der Vorteil meiner Winterreifen wieder zum Teufel........während der nun beginnenden Suche nach einem Frisör, ich bin da etwas altmodisch, "Hair Style" und "Desingn Studios" mit aufgetakelten Hair-Desingnerinnen sind nicht so mein Ding, vor allem, wenn sie erst kurz vor Mittag, 09.00, öffnen, benötigte ich das grobe Profil nicht mehr.

Aber ich hatte Glück, hinten im Dorf fand ich dann doch, was ich suchte! Einen richtigen Frisör, wo auch Frisör dran stand und dort begab ich mich unter die Schere einer netten, jungen Dame, nun sehe ich wieder adrett aus.

Auf dem Rückweg musste mir der Fahrer eines dicken Geländewagencoupes zeigen, das man auch bei diesen Witterungsverhältnissen flott unterwegs sein kann und überholte mich, dort wo 50 erlaubt waren und ich 60 fuhr, mit mindesten 90 oder 100 km/h. Natürlich ist er sehr kurz vor mir eingeschert und hat mich zugesaut, der Mistvogel!

Die Begrenzung auf 50 km/h, ungewöhnlich für eine Bundesstraße zwischen zwei Orten, die nur von Feldern flankiert wird, rührt daher, das sie recht mitgenommen da herumliegt. Frostschäden verunzieren ihren Asphalt und so hat die Gemeinde, recht Pleite, wie viele Gemeinden in Deutschland, (Die Kohle wird ja für Banken und fremde Länder benötigt) die Geschwindigkeit halt reduziert, statt die Decke zu erneuern. Ist mir im Prinzip aber egal, wei mein Auto mit einer moderaten Reifengröße, 195/65x15, unterwegs ist und sich die Polterei dadurch in Grenzen hällt. Schnell fahre ich sowieso nicht so oft, denn die Ersparnis ist gering und der Schdstoffausstoß dafür umso höher, wenn man es eilig hat. (Ich nutze die Schadstoffausstoßersparnis dann lieber dafür, mein Auto warmlaufen zu lassen)

So, nun gehts nochmal kurz los, ich benötige einige Tische und Stühle für meine 1:87 Eisdiele auf der Modellbahn.

Willy,
redselig
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:11
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Ich halte das ganze für eine Phantomdebatte, denn:

Klimakatastrophe : "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben !"
"Wissenschaftler" und "Klimaforscher" Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:15
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
mach ne 130 draus und ich unterschreibe das mit
120 ist doch ein schöner Kompromiss ...
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:23
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ja, so sehen das eventuell die Unwissenden !

Zitat aus der neuen Regelung :

"Schwere Nutzfahrzeuge (Busse und Lkw der Fahrzeugklassen M2, M3, N2 und N3) müssen auf den Antriebsachsen Winterreifen aufziehen. Hintergrund: Die Reifen an den übrigen Achsen haben aufgrund von erhöhten Naturkautschukanteilen bessere Haftungseigenschaften als PKW-Sommerreifen und sind dadurch grundsätzlich für den Ganzjahreseinsatz geeignet"
Und diese angebliche Haftungsverbesserung durch erhöhte Naturkautschukanteile machen die Reifen nicht verschleißanfälliger? Dann fragt man sich doch, warum die Reifenhersteller so eine tolle Mischung nicht auch für PKW anbieten. Dann brauchten wir ja gar keine Winterreifenpflicht, sondern nur die Vorschrift, dass PKW-Reifen eine ähnliche Zusammensetzung wie diese Super-LKW-Reifen haben müssen. Du solltest schnellstens nach Berlin gehen und unsere Politiker beraten.

Auch wenn Du das zu glauben scheinst, sehe ich keineswegs in jedem einen Halunken. Aber ich bin Realist und glaube daher nicht, dass Geschäftsleute (seien es Reifenhändler oder Spediteure u.a.) es sich heutzutage leisten können, ihre Kalkulation nach den Idealen der christlichen Lehre auszurichten. Ich hatte auch gar nichts gegen Spediteure gesagt, außer dem, das Du selbst erwähnt hast, nämlich dass sie ihre Reifenkäufe nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten tätigen müssen.
Was unsere derzeitige Politikerriege (jeder Partei), allen voran unsere Teflon-Lady, angeht, hast Du allerdings Recht. Von denen halte ich bis auf geringe Ausnahmen absolut nichts und traue ihnen nicht über den Weg. Zu oft wurde bekannt, wie mächtige Lobbyisten Gesetze beeinflußt haben. Und wenn zugelassen wird, dass es im gleichen Gebäude, in dem die Bundestagsabgeordneten ihre Büros haben, auch zahlreiche Büros für solche Lobbyisten gibt, dann sind Einflußnahme und Korruption zwangsläufig nicht weit.
Gruß
Wepi

Geändert von Wepi (30.11.2010 um 11:35 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:30
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Ein guter Lobbyist beeinflusst kein Gesetz. Er schreibt es.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:33
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.173 Danke in 3.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Klimakatastrophe : "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben !"
"Wissenschaftler" und "Klimaforscher" Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.
Ja das waren noch Zeiten, als man in Kölle noch über den Rhein laufen konnte, schon was länger her

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:38
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Ja das waren noch Zeiten, als man in Kölle noch über den Rhein laufen konnte, schon was länger her

gruss dieter
Und das sogar ohne gesetzlich vorgeschriebene Winterbesohlung der Schuhe!
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 11:49
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Mein Beitrag war ironisch gemeint !
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 13:34
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.703 Danke in 8.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
120 ist doch ein schöner Kompromiss ...
nö.... 130 mit 10 als Spielraum

übrigens... du hast meine Signatur geklaut!!

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 17:26
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.908 Danke in 2.684 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Güter auf die Bahn, die brauch keine Winterreifen.

Willy,
Bahnfan
Willi, da bin ich bei dir!

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Jungs, dass ein größerer Anteil des Gütertransportes als bisher auf Wasser und Schiene gehört
ist doch wirklich kein Geheimnis. Dass das zu lösende Probleme mit sich bringt und dass es aus vielen ecken großen Gegenwid geben wird, ist klar.
Es ändert aber nichts daran, dass es ein MUß sein wird.
(sorry für's OT)
Dazu ein eigenes Erlebnis:

Vor gut 20 Jahren wollte mein damaliger Arbeigeber seine eigene LKW-Flotte reduzieren bzw. aufgeben und den Groß-Stückgut-Transport über die Bahn abwickeln.
Das ungefähres Transportgesamtvolumen betrug täglich ca. 100m³ Feststoff mit 120 to Gewicht.

Es wurden diverse Gespräche mit der Abteilung "Gütertransport" (heute DB-Cargo) der DB geführt und ein deutliches Interesse "bahnseitig" gezeigt.

Als dann aber unsere Infrastruktur- und Logistikforderungen kalkuliert wurden - zusätzliches Gleis für Zwischenbeladung und Produktvorhaltung - sowie Dispositionsredundanz und der investive Anteil der Bahn mit rund 3 Mio DM kalkuliert war, ist diese sofort abgesprungen.

Man konnte oder wollte einfach kein Geld investieren.

So wurde letztendlich die Transport- und Logistikaufgabe auf mehrere Spediteure verteilt und die Bahn komplett ausgeklammert.

Ich glaube, dass war schon damals der entscheidende Fehler der Bahnverantwortlichen, sich nicht im Transportgewerbe breit aufzustellen, sondern dieses Feld komplett den Spediteuren zu überlassen.

Heute werden sie diesen Markt nur unter größten Schwierigkeiten in Teilen zurück gewinnen können.

Und die Umwelt wird noch lange darunter leiden.......hat aber eigentlich alles nichts mit dem Ursprungsthema zu tun.........

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (30.11.2010 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.11.2010, 18:34
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

Irrtum Dieter, ich hatte meine schon Wochen vor dir ... Der Kopierer bist du.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.11.2010, 20:54
manne160151 manne160151 ist offline
Captain

Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hier ist immer noch ein wenig Schnee und ich werde meinen alten W124, ohne jegliche elektronische Hilfen, durch den Verkehr steuern. Die Reifen sind alte Winterreifen, die ich "auffahre". (Meine Frau hat neue WR bekommen)

Ich weiß, das ich mich dabei in akute Lebensgefahr begebe und zum Risiko für meine Umwelt werde, dennoch, das Haar will und muss gekürzt werden, dafür nehme ich es auf mich!

Willy,
heute ein Risiko
Jo Willi.

Akute Lebensgefahr für dich?? Dann kannste nicht Fahren und gefährdest deine Umwelt.Lass die Karre stehen,oder geb so was beim Idiotentest zum besten.So eine Aussage wenn ernst gemeint.Na ja.Wird mir nur Schlecht.Mit soner Karre wüed ich auc für 100 oder 130 Plädieren.Natürlich dann notorisch links fahren das ja keiner vorbei kann.Der Lehrer auf die Bahn die Schüler müssen Folgen.Einfach nur Lachhaft.Nur zum Nachdenken.Wenn das ernst gemeint ist sollten sie dir die Fleppe nehmen.Dann ist dein Bootsschein wenn du einen hast gleich mit weg.

Geändert von manne160151 (30.11.2010 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2010, 07:47
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von manne160151 Beitrag anzeigen
Jo Willi.

Akute Lebensgefahr für dich?? Dann kannste nicht Fahren und gefährdest deine Umwelt.Lass die Karre stehen,oder geb so was beim Idiotentest zum besten.So eine Aussage wenn ernst gemeint.Na ja.Wird mir nur Schlecht.Mit soner Karre wüed ich auc für 100 oder 130 Plädieren.Natürlich dann notorisch links fahren das ja keiner vorbei kann.Der Lehrer auf die Bahn die Schüler müssen Folgen.Einfach nur Lachhaft.Nur zum Nachdenken.Wenn das ernst gemeint ist sollten sie dir die Fleppe nehmen.Dann ist dein Bootsschein wenn du einen hast gleich mit weg.
was für ein Stuss

aber du hast ja noch Welpenschutz

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2010, 08:05
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

"München verzeichnet härtesten Winteranfang seit 100 Jahren"...
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.12.2010, 08:36
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander

128 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Gestern gab es einen Beitrag bei Extra (, schaue ich sonst nie) auf RTL.

4 Winterreifen wurden vom ADAC gecheckt (aus 2005, Profiltiefe 6 mm) und dann einer jungen Frau mit auf den Weg gegeben.
Aussage ADAC: 5 Jahre kein Problem, Profiltiefe optimal, auf jeden Fall für den kommenden Winter ausreichend sicher!

Damit ist sie zu verschiedenen Reifenhändlern gefahren, alle warnten vor der Benutzung ("zuwenig Profil", "ungeeignet", usw.). Lediglich ein Händler meinte, wenn es sein PKW wäre, würde er diese Reifen auf jeden Fall montieren und fahren!

Habe mal beim Reifenhaendler gearbeitet und kann nur sdagen - da wird gelegentlich uebertrieben, dass sich die Balken biegen !
Das faengt an mit der mehrfach wiederlegten 7-Grad Regel pro Winterrreifen.
Geht weiter mit absurd-hohen Profiltiefen, die gefordert werden.
Und natuerlich mit der Notwendigkeit von Winterreifen fuer jeden.

ABER:
Der Reifenhaendler weiss natuerlich nicht, was mit den Reifen in 5 Jahren gemacht worden ist (wir hatten uebrigens eine 10 Jahres-Regel, danach keine Montage mehr durch uns). Haben sie evtl. bei vollem Druck in der Sonne gestanden ?
Er weiss auch nicht, ob jemand tatsaechlich 1000 oder 100000km im Winter faehrt und wie, und ob dann das Restprofil schnell dahin ist.
Und ob jemand dann tatsaechlich das Auto stehen laesst an den Schnee und Eis (vorhergesat, nicht wenn es da ist) Tagen.

Und wir wissen ja alle, dass es viele Idioten gibt, die hinterher nach jemandem suchen, der es Schuld war

Runderneuerte - so wie bei zahlreichen "Markenherstellern" auch, hat es vor 20 Jahren mal Probleme mit Runderneuerten bei hohen Geschwindigkeiten gegeben. LKW haben aber sowohl runderneuerte als auch nachgeschnittene Reifen mit Erfolg und ohne Sicherheitsrisiko genutzt. Und viele Firmen-PKW auch. Vielleicht nicht im H oder Z-Bereich, aber sicher auf jeden-tag-ein-paar-meter-abrutschen-Kutschen.

Aber auch hier gilt, jeder wie er mag
Gut Rutsch !
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2010, 10:52
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant

725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
"München verzeichnet härtesten Winteranfang seit 100 Jahren"...
Klima ist Langzeit, du schreibst vom Wetter. Das wiederlegt die Aussage zur Klimaentwicklung nicht.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Alt 01.12.2010, 11:19
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

Standard

wenn man um diese Jahreszeit Boot fährt,
welche Profilmindesttiefe muss eigentlich der Prop haben?

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 544Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 544