|
||||
|
||||
Is an Tim seiner der Motor vorher nicht vllt schon versetzt gewesen ?
Die is doch vorher im Rüdesheimer Raum unterwegs gewesen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine knapp 20Ft fletcher macht bei 6000 RPM mit 21er Trophy 100 kmh. scheint also gar net so schlecht zu sein, die Hausmeisterkiste
|
|||
|
|||
Ich müsste mal genau nachmessen wo meine Löcher sind aber rein optisch sind se in der Mitte..
|
|
||||
|
||||
Frag doch einfach den Vorbesitzer
Also meiner hängt aussermittig Der der früher den Motor gehängt hat hatte wohl ahnung
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Selbst eine 20er, die wesentlich leichter ist, braucht schon 260PS um ca. 120-125 zu laufen. Zumindest liest man das in der Größenordnung in den einschlägigen Foren. Die 21er ist eher was um Wellen glatt zu bügeln. Für Highspeed gibt's andere Boote. Was nicht heissen soll, das man die 21er nicht auch flott bekommt ;) Geändert von Iceberg (10.10.2011 um 22:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja das reicht auf jedenfall.....
da mache ich mich nicht verrückt..... ob da 250 oder 300 PS drann hängen werden wir sehen was der Markt her gibt ob es dann 105 oder 110 läuft... OK dann ist es so und gut ist es... Es ist halt schon größer als mein alter Flitzer und etwas höher auch ... dafür bin ich auf die Wellen gespannt die man etwas mit ruhigerem Gewissen durchfahren kann |
|
||||
|
||||
Da habe ich keine Bedenken. Thomas hatte auch mal eine 21er, er kann Dir da sicherlich mehr zum Fahrverhalten sagen.
Ach ja, ich würde die Löcher Spiegel mal messen, 3-4 cm sieht man nicht zwingend auf den ersten Blick. |
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
wie lang ist Deine Ring denn? Habe ich das überlesen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na und? is doch nix besonderes... http://www.youtube.com/watch?v=DhcqYcy-FzQ
|
|||
|
|||
Ja, ja, die Berliner wieder...
...normal ist anders...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sag ich doch...normal ist anders.
|
|||
|
|||
Mein Vorteil ist, der Rhein ist fast immer eisfrei
Boot aus der Halle, 10min Fahrt und dann kanns losgehen @Tim: Dein Motor sollte schon versetzt sein, Ring210 weis, was er macht @ Andi: Es ist nur ein 2,0Liter V6. Wie schwer ist denn Deine Hausmeisterkiste und wie viel Pferde schieben? |
|
|||
|
|||
Mein 200PS soll auch nur ein 2.0L V6 sein...
|
|||
|
|||
Von den Bildern her würde ich mal raten, das es ein 2,4er ist.
2,0 und 200PS müsste dann ein XR2 sein und bis ca 7000U/min drehen |
|
|||
|
|||
Wer kann mir das denn jetzt genau sagen?
Der Verkäufer sagte 2.5L, hier im Forum sagte man mir die hätten nur 2.0L und jetzt 2.4L.
|
||||
|
||||
Auf dem Motorblock steht eine Teilenummer und die Motornummer.
Die Motornummer findest Du auf dem obersten Zylinder der rechten Bank eingeschlagen in einen Froststopfen. Mit der sollte man das raus finden können.
|
|
||||
|
||||
müsstest du das nicht über ne motornummer oder sowas beim händler erfragen können??
@diego prop ist da...^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Tip wäre ganz klar 2 Liter ;) Das Baujahr war um 90 oder Dazu die geteilte Motorhaube (muss nicht zwingend was heissen), lassen mich zu dem Schluss kommen. 2,5er wurden, so glaube ich zumindest, erst ab 92 gebaut. XR2 sind in der Regel unlackiert und an der Leichten Schwungscheibe zu erkennen. Ausserdem fehlt denen die Öleinspritzung. Poste einfach mal die Motor-Nummer (steht auch links auf dem Braket), dann sag ich Dir´s genau ;) Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir können ja wetten
Ich sage es ist ein 2,4er weil geteilte Haube heist BJ. vor 1990 und 200PS kann dann nur XR2 oder 2,4er sein. XR2 glaub ich nicht, weil er die normale Mid. hat und die Drehzahlen nicht passen. Normale 2,0 gab es nur bis 150PS. Soweit ich weis Wichtig ist aber die Nummer am Kraftkopf, Bracket muss nix heißen, es kann ja ein anderer Kopf sein. Timm hast Du ein Bild vom Motor ohne Haube?
|
|
||||
|
||||
Man, sieht der Motor auf den Bildern sch... aus.
Ich kümmere mich um die Nummer.
|
|||
|
|||
Ist zu 99% ein 2,4er.
Du hast die 2-teiligen Zylinderköpfe, die gab es bis 1987glaub ich. Es könnte auch ein 175PS Motor sein. Das lässt sich über die Motornummer aber raus finden. |
|
|||
|
|||
Auf dem Bracket steht die Nummer: 9178770
und irgendwo am Block steht wohl die 96531, die ist aber eingegossen und wohl nicht die richtige Nummer. Mein Stiefvater holt sich jetzt eine Taschenlampe und schaut sich den Motor mal genauer an, in der Hoffnung die gesuchte Nummer zu finden.
|
|||
|
|||
Die ist nicht schwer zu finden. Rechte Seite auf klappen und dann ganz oben drauf.
|
|
|