|
||||
|
||||
...ein neues Putz- und Polierset...
|
||||
|
||||
Autobastler Lebenstraum
Vergaserinnenbeleuchtung und verchromte Zündfunken
gruß Peter
|
|||
|
|||
Och kommt,
man kann über Lars sagen was man will, aber alle von ihm zum Kauf angebotenen Boote und Autos machten optisch einen sehr gepflegten Eindruck Unabhängig von der Preisvorstellung.
|
||||
|
||||
Hey die Chapparal war hier mal für 12.500 zu haben - das war spottbillig.
Und der Pajero war nach dem A2 mE das beste Auto das hier je zu haben war! der A2 war nicht zu teuer - hab ihn für mehr verkauft als ich ihn hier angeboten hatte gleiches gilt für den Roller Das der Scorpio so elendig kreppierte konnte keiner ahnen. GHIA Der 5er das verstehe ich bis heute nicht warum der verwertet wurde - das ist schade. Ich hätte ihn gerne zurückgenommen Und der Wohni war nirgendwo billiger zu haben als hier (2.100) - verkauft hab ich ihn für 2.400 über mobile Und für den Plorri wollte ich gar kein Geld haben, sondern tauschen... Wie sich das mit der Freedom verhielt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... ging für 12.500 nach Schweden - war hier auch günstiger angeboten, glaube ich...
Gruß Lars Geändert von XLars (17.10.2012 um 21:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Radio passt ja mal garnet
|
||||
|
||||
Genau. Da gehört ein Audi Gamma rein, Baujahr ungefähr zum Auto passend.
Und der Schlüsselbund braucht eine Diät. Viel Gewicht am Zündschlüssel verursacht hohen Zündschloßverschleiß. W.
|
|
||||
|
||||
Ein 89er Gamma kommt demnächst - bei ebay wimmelt es davon.
Ein -Gamma wäre mir allerdings lieber. Hat jemand eines rumliegen?
|
||||
|
||||
Was für eine Frage, selbstverständlich habe ich ein Gamma Radio herumliegen.
Gut, den Code müsste ich vielleicht noch suchen, aber eigentlich ist das auch egal, es geht ja nur darum das ein Gamma eingebaut ist... W. |
|
||||
|
||||
So, habe nachgeschaut. Es ist ein Audi Gamma CC, der Aufkleber weißt es als Austauschgerät aus.
Der Typ ist exakt wie hier angeboten, demnach sogar bose-fähig. Aber es ist damit wohl ein zu neues Modell für Dein Coupe. W.
|
|
|||
|
|||
Ich habe eine Angestellte die hat einen 85-89 Passat. Da wohnt ein original Radio drin Soll ich die mal fragen ob sie das gegen das was du im Audi hast tauscht
|
|
||||
|
||||
Ja, das kannst Du gerne machen.
Es ist ein Blaupunkt Melbourne SD27 (also Tuner + SD Card Reader, d.h. ohne CD/Kassette)
|
||||
|
||||
Der Euro 2 Countdown läuft
Eine der letzten Original-Riemenscheibenschrauben ist gefunden und neuer Zahnriemen ist bereits montiert (Gates) der Kurbelwellensimmerring kommt neu der für die Nockenwelle ist noch gut Wapu ist raus (hier mit dem alten Riemen/Rolle + neuem Thermostat) neue Wapu (SKF) - Ventildeckeldichtung, Unterdruckpumpendichtung und Ansaugkrümmerdichtung werden ersetzt... dann sollte der Motor obenrum trocken sein Beim nächsten Ölwechsel soll die Ölwannendichtung ersetzt werden - sifft ein wenig, tropft aber (noch) nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die zeitliche Abfolge verstehe ich nicht.... Wenn du den Simmering wechselst, ist es vieeeel praktischer den Ölwechsel mit Dichtung einfach mit zu machen... , und den Zahnriemen auch erst anschließend zu montieren.
|
||||
|
||||
Vielleicht sifft die Ölwannendichtung auch gar nicht, und in der Fuge steht nur Öl das von oben runtergelaufen ist. Die Ölwannendichtungen sind bzw. waren eigentlich selten undicht. Ausser die Schrauben sind locker. Es soll ja immer wieder bei bestimmten Werkstattketten passieren, das auf einmal Ölwannenschrauben locker sind, und deshalb Ölverlust entsteht, und deshalb die Reparatur nötig wird...
W
|
|
||||
|
||||
...Hase, du mußt doch systematisch vorgehen. Zuerst putzen und polieren... ...und dann schauen wir mal...
|
||||
|
||||
...und wo ist die Zitronensäure...