|
||||
|
||||
Es geht auch anders.
Vor kurzer Zeit suchte hier ein Forumskollege jemanden der kroatisch spricht. Ich fragte was er braucht und es ging um den Kauf eines Propellers in Kroatien. Auf seine englischen E-Mails reagierte der Verkäufer nicht. Ich fragte noch einmal nach ob er den Prop wirklich haben will falls er noch verfügbar ist. Er wollte. Ich rief den Verkäufer an kaufte und lies mir die Ware an meine kroatische Adresse per Nachname senden. Zwei Tage später alles hier. Der Käüfer überwies mir das ausgelegte Geld und ich schickte ihm den Prop nach Chemnitz weiter. Sechs Tage später waren alle Glücklich und Chemnitz hat einen Edelstahlpropeller mehr. Schön wenn es noch Vertrauen und korrekte Leute gibt.
|
|||
|
|||
nein, war mir zu wirr. Es genügt aber um zu wissen dass ich nicht darauf eingehen würde.
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die meisten Internetbetrügereien sind derart schwachsinnig, daß schon ein abnormes Maß an Blödheit vonnöten ist, um sowas überhaupt ernsthaft zu Ende lesen zu können.
|
||||
|
||||
Anscheinend muss es aber solche Menschen geben die auf diese Maschen
reinfallen, sonst würde es wohl nicht veröffentlicht werden. Ist mir auch unbegreiflich das man diesen verwirrten "Käufern" überhaupt zuhört und sich auf solche Geschäftsgebarden einlässt. Bares ist wahres oder Geld überweisen - sonst kommt kein Kaufvertrag zu Stande und es gibt keine Ware. Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So viel Druck könnte ich gar nicht haben. Da muss jemand schon
in absoluten Geldnöten sein um sich auf solche eine Masche einzulassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie man die findet? Gar nicht, man schickt einfach an jeden Mails, und schaut wer drauf anspringt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein. Aber wie verzweifelt muss ich sein das solche Scharlatane nicht durchschaut werden. Ich verkaufe momentan auch aus mehreren Nachlässen hochwertiges Geschirr von Villeroy & Boch, Wächtersbach, Royal Albert, Gläser von WMF und Besteck von Hanseaten aber was nicht ist - ist nicht. Da sollte mir mal einer von diesen Gaunern kommen - der wird dann seine Freude mit mir haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ja, muss ich halt weiter arbeiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptsache man ist gesund, hat ein Dach über dem Kopf, ein geregeltes Einkommen und gibt sich mit dem zufrieden was man hat. Ich freue mich auch gerne für andere - das haben allerdings sehr viele Menschen verlernt. Genau wie zuhören - können auch nur noch sehr wenige Menschen. LEIDER.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da melden die sich bestimmt Wichtig: Mehrere schlechte Fotos dazu einstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider gehen jetzt so langsam meine "Home-Office-Tage" zu Ende - sonst hätte ich das glatt mal probiert.
|
|||
|
|||
Ist doch kein Aufwand. An dem Platz wo die Sachen ohnehin stehen, ein paar Handy Fotos machen, am besten bei wenig Licht. Die drei schlechtesten aussuchen. Als Text nur alle Markennamen auflisten, einen utopischen Preis dazu und ein paar Schlagworte wie "Gelegenheit", "selten" und "Sammler" mit einbauen.
|
||||
|
||||
Habt ihr eine Ahnung, warum Leute versuchen mich von der Verkaufsplattform auf ihre eigenen E-Mail Adressen zu ziehen.
Offensichtlich erst neu angemeldete Personen, deutsch genauso wie in englisch. Anfrage: ist das Teil noch da? Für weitere Absprachen kontaktieren sie mich unter trallala @ ding Dong Was wollen diese Leute? (außer mein Geld) Worauf läuft das hinaus.
|
|||
|
|||
Kommunikation außerhalb der Plattform:
1. Keine Überwachung und keine Speicherung (in der Plattform) möglich. 2. Nicht strafbarer Test, ob man das Opfer von der Plattform abziehen kann. 3. Das Opfer wird schon mal drauf vorbereitet, auch den Kauf außerhalb der Plattform durchzuführen. 4. Falls der Betrug gelingt, gibt es weniger Beweise.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ausdauer hat er aber, ist schon seine 5.Mail
auf die ich ihm geantwortet habe, er dürfe mich anrufen
|
|||
|
|||
Läuft der Countdown nach der 5. Mail schon?
|
|
||||
|
||||
ja, er wurde von der Plattform entfernt
|
||||
|
||||
Ich hatte aktuell eine E-Mail von E-Bay mit einem Link auf eine gefälschte Anmeldeseite um meine aktuelle E-Bay Rechnung als Verkäufer einzusehen.
Sinn war nur der Abgriff von Benutzer- und Kennwort meines Accounts.
|
||||
|
||||
Und sie schaffen es immer wieder
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
OT: erinnert mich an den alten Witz: Was ist der Unterschied zwischen Siemens und Nutella?
|
|||
|
|||
Demnächst bin ich 7
Millionen US Dollar reicher, gruss dieter -------------------------------- Lieber guter Freund Ich bin Dr. Ken Obiorah, von Beruf Chatered Accountant und arbeite für das Bundeslandwirtschaftsministerium in Nigeria. Vielleicht fragen Sie sich, warum Sie diese Mail erhalten haben, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir beide am Ende eine Diskussion darüber führen werden, in welche(s) profitable(n) Geschäft(e) wir unseren jeweiligen Anteil(e) investieren sollten. Ich wurde von zwei meiner Kollegen beauftragt, einen ausländischen Partner zu suchen, der uns bei der Bereitstellung eines bequemen Auslandskontos bei einer beliebigen benannten Bank im Ausland für eine Überweisung in Höhe von 52.750.000,00 US-Dollar unterstützt, die bei unserer Ankunft in Ihrem Land zur Verwendung und Auszahlung mit dem Kontoinhaber ansteht. Dieser Betrag ergibt sich aus einer absichtlichen Inflation des Wertes eines Auftrags, den unser Ministerium (das Bundeslandwirtschaftsministerium, F.M.A.) an ein im Ausland ansässiges Unternehmen vergeben hat, das dem Ministerium landwirtschaftliche Geräte geliefert hat. Der Vertrag wurde ausgeführt und die Zahlung an den ORIGINAL-Vertragspartner getätigt, wobei der überhöhte Betrag von 52.750.000,00 USD, den wir aus dem Land überweisen wollen, um ihn unter uns auszuzahlen (d.h. Sie als ausländisches Gegenstück, ich und meine beiden anderen Kollegen), verbleibt. Der Transfer dieses Geldes kann nur mit Ihrer Hilfe als Ausländer möglich sein, der als Begünstigter des Fonds präsentiert wird. Als Beamte ist es uns nicht erlaubt, ausländische Konten zu führen, und aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass, wenn Sie/Ihr Unternehmen als Begünstigter dieses Fonds (52.750.000,00 Millionen US-Dollar) auftreten können, 15% der Gesamtsumme für Sie bestimmt sind, damit Sie uns bei diesem Unterfangen von Anfang bis Ende unterstützen können, während 85% für uns reserviert sind. Wir bitten Sie hiermit um Ihre Unterstützung bei der Bereitstellung Ihrer bequemen Bankkoordinaten in einer benannten Bank in Ihrem Land, wohin dieser Fonds überwiesen werden soll. Wir beabsichtigen, nach Abschluss dieses Transfers zu Ihnen zu kommen, um unseren eigenen Anteil an dem Geld zu sichern. Bitte beachten Sie, dass wir sorgfältig vorgegangen sind und alle Vorkehrungen für einen erfolgreichen und reibungslosen Transfer des Geldes auf Ihr Konto getroffen haben, bevor ich mich mit Ihnen in Verbindung gesetzt habe. Aus Gründen der Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Transaktion fordern wir Sie auf, diesen Vorschlag und die gesamte Transaktion niemandem zu offenbaren. Wir setzen so viel Vertrauen in Sie in der Hoffnung, dass Sie uns nicht verraten oder auf diesem Geld sitzen bleiben, wenn es schließlich auf Ihr Konto überwiesen wird. Seien Sie versichert, dass diese Transaktion zu 100% risikofrei ist. Wenn dieser Vorschlag für Sie akzeptabel ist, bekunden Sie Ihr Interesse, indem Sie mir Ihre Antwort per E-Mail unter Angabe Ihrer Arbeitshandynummer zukommen lassen. Beachten Sie, dass die besondere Art der Geschäftstätigkeit Ihres Unternehmens für diese Transaktion nicht erforderlich ist. Wenn diese Transaktion für Sie von Interesse ist, werden wir uns über Ihre dringende Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Ken Obiorah Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)