|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wäre cool, wenn es einen Kartenplotter gibt der das selbständig überprüft und einen Alarm gibt, wenn die 300m (oder wie man es auch immer einstellt) unterschritten sind.
|
||||
|
||||
Wenn ich das nächste mal unten bin schau ich mal was diesbezüglich mit dem Radargerät geht.
|
|
||||
|
||||
Slowene, jede Wette. Die sind offenbar alle völlig enthemmt und intelektuell entkernt.
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
damit auch wirklich jeder weiss, wenn in dem Kreis Land erscheint keine Gleitfahrt mehr
|
|
||||
|
||||
sorry, auf wen oder was bezieht sich Diese Aussage ?
|
|
||||
|
||||
Hi,
Ich vermute auf Beitrag 328. Gitti
|
|
||||
|
||||
Riesige Kontollen werden jetzt vorangekündigt,
heute machen 8 Gemeinden mit bei der JAgd auf Raser, 37 Boote der Kapetanjas gehen auf Raserjagd Das Ganze läuft unter der Aktion "Sicherheit am Meer 2013" Seht Euch vor, morgen in der Früh ab 10:00 wird durchgekämmt Alle Kanäle, Durchfahrten, enge Stellen, und sonstige 300m Bereiche die nicht eingehalten werden können, Auch Schwimmer ausserhab der 100m Grenzen werden diesmal an die Reihe kommen.. Trifft sich alles ganz gut weil gestern ein Taucher überfahren wurde Geändert von glumpo (03.08.2013 um 09:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Servus!
Glumpo, weißt du zufällig welche Gemeinden das sind? Danke dir, Jan |
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem die 300 M Abstand einzuhalten ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor 2 Wochen habe ich dort 4 Boote der Policija gesehen. Alle waren im Hafen, 2 wenigstens im Wasser und 2 an Land. Da konnte ich nichts von vielen Kontrollen entdecken. lg Raimund |
|
|||
|
|||
nö, waren vorige Woche noch in Cres in der ACI an Land.
Beim Policija war der Schlauch offensichtlich undicht, Beim Kapetanja habens den Motor auseinandergenommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dieser Aktion wurden die meisten Tickets an Deutsche ausgestellt. Grund: zu schnelles Fahren an erster Stelle, weiterhin Nichteinhaltung allgemeiner Regeln.
|
||||
|
||||
Seit 1.Juli hab ich einen Liegeplatz in Tisno.
Was man da so täglich erlebt mit schnellfahrenden Booten, oder solche die eine Risenwelle machen. Besonders arg ist es um 9 und um 17 Uhr wenn die Brücke auf hat. Zur besagten Zeit kannst den Frühstückskaffee vergessen. Nachmittag muss man halt das Bier festhalten. Man muss alles verstauen und abwarten bis das Ärgste vorbei ist. Dazu ist zu sagen, wir wohnen auf dem Boot. Mich wundert das so wenig passiert, ich meine beim kochen. In so einem Fall würde man den Raser nie finden und die wissen das. Raser sind auch nach 23 Uhr noch unterwegs. Zwischen der Brücke in Tisno und Betina ist der Kanal keine 600 Meter breit, also runter vom Gas. Deshalb bin ich für die Kontrollen die im Kanal stattfinden.
|
|
||||
|
||||
bin dieses jahr in drage / murter rum gefahren.
hab selten einen gesehen, der sich an die 300m gehalten hat. selbst wasserski in den kleinen buchten war zu sehen. bei einem durfte ich auch mal längerfristig lenzen, da ich in verdränger fahrt war und er meinte mit seiner 10m boot mit gleitfahrt an mir vorbei zu fahren. nur leider mit einem abstand zu mir von unter 10m. es war ein deutscher! vielen dank dafür jetzt ist mein boot auch wieder sauber glaube kaum das jemand das interessiert. 1200 kuna sind ja nicht viel! |
|
||||
|
||||
Letzten Mittwoch rauschte ein Halbgleiter mit voller Kraft voraus bis zum 3 Kn Schild an der Hafenmauer in Rab, dort tauchte er dann endlich ein. Mal abgesehen davon, dass sogar die Riesenpötte an der Kaimauer geschaukelt haben, tat mir ein Kollege echt leid. Er konnte den gar nicht kommen sehen und stand dann in der Hafeneinfahrt einer Wasserwand gegenüber. Frau auf der Spitze war bis zum Bikini eingetaucht, die Welle lieft komplett über das Deck und Windschutzscheibe, fast ungebremst ins Boot (24 - 25 Füsse).
War dann auch ein ganz schönes Hupkonzert im Hafen. Vor allem, als er an allen vorbei sich dann noch vorne an der Tanke anstellte. Ich finde es sollte ruhig noch mehr kontrolliert werden, der Knabe ist leider davongekommen.
|
Wenn er den Motor abstellt um zu tanken. Spring rein und klau ihm den Lenzpropfen..... So schnell gleitet er dann nicht mehr....
|
|
||||
|
||||
Vom CP Dalmacija in Privlaka ausgehend sind wir im Gebiet Insel Pac bis Zadar, und seewärts Dugi Otok, Molat bis runter zur Insel Iz mit unserem Boot unterwegs gewesen.
Die einzigsten Kontrollen habe ich in Zadar gesehen, dort wurden ein paar Sportboote angehalten die wirklich recht nahe zum Ufer (<70/80m) in Gleitfahrt gefahren sind. Ich hatte aber eher den Eindruck das die aber nur mündlich verwarnt wurden (manche mussten am Polizeiboot noch nicht einmal fest machen). Ansonsten war weit und breit kein Polizeiboot zu sehen. Ganz anders als in den Jahren zuvor im Bereich von Murter. Allerdings waren dort auch viel weniger Sportboote als um Murter herum unterwegs. Ich muss sagen ein sehr schönes Fahrgebiet. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Sind gerade in Tisno, Liegeplatz kurz vor dem Campingplatz und ich finde die könnten viel mehr kontrollieren und kassieren!
Täglich im Kanal Tisno-Betina 80% in Gleitfahrt. heute morgen 0800 Wasserski mitten drin. Gestern vor Vrgada ebenso ist ja eigentlich nicht schwer mit 300m Abstand einzuhalten? |
|
||||
|
||||
Heute bei Sibenik, Zaboric, eine Kontrolle erlebt, mit Hubschrauber und Polizeiboot... zu schnelles Fahren in der 300 Meter Zone wurde geahndet.
Grüße Andi vom Neckar ... derzeit auf der Adria
|
|||
|
|||
Ja , habe ich diesen Urlaub auf Rab auch das erste mal gesehen . Polizei bzw. Geschwindigkeitskontrollen mit Luftunterstützung (Hubschrauber) . Dazu Jet´s die von der Polizei gelenkt wurden .
Finde das sollte öfter gemacht werden , wenn nicht gar regelmäßig , denn leider gibt es immer noch oder wieder Chaoten . Oft auch diese , die ihre Jahres-Vignetten vom LK wie Trophäen überlappend an der Scheibe prangern haben . Vielleicht sollten sie diese mal abmachen damit sie durch die Scheibe wieder gucken können . Gerade auf Rab wird schwerpunktmäßig oft & gerne im Barbatskikanal kontrolliert , leider , denn ich finde es gäbe auch noch einige andere interessante Stellen !
|
||||
|
||||
diese woche im pasmanski kanal - höhe hotelmarina
und zum beschriebenen zeitpunkt war rush hour im kanal (da beide fotos die gleiche zeit haben und sich das boot deutlich bewegt kann das geschulte auge die geschwindigkeit ermitteln) lg roman
|
||||
|
||||
Vorhin lag mal die Kapitanerie hier und schon hat es geklappt, alle schön brav. Kaum waren die Richtung Betina unterwegs kamen die ersten in Gleitfahrt wieder.
Wie gesagt die mussten öfters kontrollieren. |
|
|