|
|||
|
|||
Hallo, wer fährt denn bei Rhein-Km 390 eine Flipper 620 ? Habe uch ein paar mal
von weitem gesehen. Hätte nicht gedacht daß es hier noch eine gibt. Ich liege im Hafen beim SKC Philippsburg. Bei Lust auf Erfahrungsaustausch einfach mal melden, viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Vorstellung...und Flipper
Liebe Foren-Mitglieder,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Roland, komme aus NÖ und bin seit Jahren Kroatien-Fan. Nachdem ich immer wehmütig vom Strand den Bootsfahrern zusah, stand heuer im zarten Alter von 49 der Entschluß fest: ich will auch ein eigenes (kleines) Boot. Der Zufall wollte es, dass ein Kollege ein größeres Boot kaufte und seines zu haben war. Und so habe ich im Wissen um den hervorragenden Zustand (Pflege und Service) "zugeschlagen" - gekauft wurde eine Flipper 535 aus 1987 (Motor Mercury 90 aus 1989) - beides alt aber gut den Zustand könnt ihr den Bildern entnehmen. Habe nun heuer 2 Urlaube damit verbracht (Mai in Porec, August in Sukosan)....was soll ich sagen, das Boot läuft perfekt, Urlaube waren somit auch perfekt - abgesehen von dem "bisschen Lüftchen" im August.... Fragen werden sicher noch kommen (ich bin nun mal Anfänger..) jetzt ist das Boot aber erst mal gründlich gereinigt, serviciert und eingestellt - und wartet nur darauf kommendes Jahr nach Drage (schon gebucht) zu kommen Liebe Grüße, Roland
|
|
|||
|
|||
Da hast du aber ein sehr schönes Boot erworben. Gratulation.
Ist die Schallschutzhaube original?
|
|||
|
|||
Nein, ist nicht Original, sie wurde vom Vor-(und auch Erst)besitzer selbst hergestellt (Polyester). Es gab damals eine originale Haube, diese ging aber in der Donau "baden" und dann "tauchen"....Es ist lärmtechnisch wohl ein Unterschied wenn die Haube angebaut ist, obwohl sie mir nicht so recht gefallen will (meine bessere Hälfte hat sich durchgesetzt )
Grüße, Roland |
|
|||
|
|||
Sieht toll aus, super gepflegt ! Gratulation.
Ps: Zum Anfangen ist man nie zu alt. Hab auch erst mit 52 begonnen. Gruß, Peter |
|
|||
|
|||
Kühlschrank Flipper 620
Hallo,
Ich will im Winter bei meiner Flipper 620 HT einen Landanschluß einbauen und in diesem Zug auch einen Einbaukühlschrank. Hat schon jemand einen Kühlschrank eingebaut und wo? Der Schrank hinter dem Fahrersitz erscheint mir zu schmal, der Schrank unter dem Beifahrersitz insgesamt zu klein. Wenn jemand schon mal einen eingebaut hat welches Modell ? Freue mich über jede Antwort. viele Grüße von Rhein-KM 389, Peter |
|
|||
|
|||
Ich hatte mir statt eines ineffizienten Kühlschranks eine Kühltruhe eingebaut und bin damit -zig Jahre bestens ausgekommen. War ein Engel 15 . Sparsam und kein Kälteverlust beim Öffnen.
|
|||
|
|||
Kühlschrank Flipper 620
vielen Dank für die Antwort,
du meinst sicher eine Kompressorkühlbox, bin ich auch am überlegen. Aber warum soll ein Kompressor Kühlschrank ineffizient sein ? viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Weil wenn du die Tür aufmachst unten die ganze Kälte entweicht.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Kühlschrank Flipper 620
Vielen Dank für die Antwort,
aber wenn ich bei der Box oben den Deckel aufmache entweicht hier doch auch Kälte ??? viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Kalte Luft unten, warme oben.
Bei ner Tür entweicht mehr Kälte. So sagt man Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Bitte Physik nachlernen!!!!
|
|||
|
|||
Kühlschrank Einbauort
Moin,
bei mir hat der Vorbesitzer den Beifahrersitz geopfert. VG Mark |
|
||||
|
||||
Bedeutet?
|
|||
|
|||
Schöne Küchenzeile !
Meine Frau will aber immer vorne sitzen. viele Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
kalte Luft zieht sich zusammen und ist somit schwerer als warme Luft. Wenn du die Kühlschranktür öffnest fließt die kalte Luft aus der Tür. Kannst dir vorstellen, als wenn Wasser rausläuft, nur ohne nasse Füße Bei einer Truhe bleibt die kalte Luft in der Box.
|
||||
|
||||
Sag ich doch 😊 Tür ist Driss
|
|||
|
|||
Ich hatte beim Beifahrersitz ein richtiges Seewasser-WC mit Fäkalientank.
|
|||
|
|||
Vom Kühlschrank zum Klo...
Endlich mal wieder was los hier bei den Flippers Grüsse an alle, Peter |
|
|||
|
|||
Ja genau. Vom Versorgen zum Entsorgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Mark |
|
|||
|
|||
Lustige Beiträge, aber hat auch jemand eine Antwort auf meine ursprüngliche
Frage ? Ist schon klar, ein Einbaukühlschrank ist vielleicht etwas ineffizienter als eine Kühlbox, macht aber was daher. Wenn ich mein Bier heraushole lasse ich ja nicht minutenlang die Tür offen. Ausserdem habe ich ja dann im Hafen den Landanschluss und unterwegs eine leistungsstarke Batterie. viele Grüße, Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Flipperfreunde
Ich habe da mal eine Frage , und zwar habe ich mir ein Boot gekauft was laut des verkäufers eine ältere Flipper sein soll . ich bin mit dem Boot voll und ganz zufrieden nur finde ich es in keine Sparte könnte mir wohl mal jemand dabei helfen es zu Identifizieren? Hier ein paar Bilder.Sie ist 7,00 Meter lang und 2,55 breit und hatte an beiden Seiten unter der Windschutzscheibe einen delphin bzw zwischen den Scheiben |
|
|||
|
|||
... ist das die Leda oder Jümme?
|
|||
|
|||
Hallo,
im Netz steht gerade eine Flipper 620, Bj. 94 mit 115PS Suzuki Bj. 01, mit Trailer für VB € 23.500,- zu verkaufen. In der Anzeige macht das Boot einen guten Eindruck, daß Verdeck ist erst 1Jahr alt und sonst gut ausgestattet. Der Preis kommt mir sehr hoch vor für ein 22 Jahre altes Boot in der Größe. Was meint Ihr Flipper-Experten zu dem Preis? Ich habe kein Link eingefügt weil ich nicht sicher bin ob das gestattet ist.