|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig schade da habe ich sicherlich geschlafen... Dann hoffen wir dass wir uns nächstes Jahr treffen. Mittlerweile bin ich auch wieder zuhause bin um 18 Uhr los wenig Verkehr 2 Stunden das passt Gruß Bernhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Nö. 2. Müsste, aber keine Ahnung. Frag ihn.
|
||||
|
||||
So Nachtbeleuchtung fertig ! Wie gefällts euch ?
Mit Blitz! Ohne Blitz! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich:
Überhaupt nicht, das geht viel viel besser ist aber auch viel aufwendiger und teurer. Wir solten mal schnacken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeig uns doch mal wie das in VIEL besser und VIEL teurer aussieht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterwasser Beleuchtung kommt noch, eins nach dem anderen. Nächsten Winter geht's damit weiter. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hier habe ich für einen Bekannten gebaut.
|
||||
|
||||
Technik sieht cool aus, aus welchem Material ist das und wie wird
das am Rumpf befestigt ? Der Font in dem Beispiel ist für ein Sportboot natürlich Geschmackssache |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eine Sandwich, Edelstahl - Kunststoff - Edelstahl Die Oberfläche ist elektropoliert, wie ein Spiegel Jeder Buchstabe wird mit 2 St. M5 Schrauben befestigt, Mit Sika kleben würde aber auch gehen.
|
||||
|
||||
Font -> Schriftart
Ich find die Schrift genial ...Arial kann ja jeder
|
||||
|
||||
Ich muss mir nach der inzwischen erfolgten Abholung meines Bootes (5,35m), es ist ja mein erstes, ein paar Dinge an Bootszubehör/-ausstattung kaufen und brauche Eure Hilfe:
1. Taue/Festmacherleinen: Was würdet Ihr für Längen, Dicken, Festigkeiten und sonstige Eigenschaften empfehlen? Zudem Pfuffer, oder? 2. Anker: Ist einer dabei. Ein Faltklappanker mit 5kg Gewicht. Reicht der für ein Sonnenbad? Das Boot ist sonst im Hafen/an einer Boje. 3. Wie lang muss nochmal die Leine am Anker sein? 25 m oder? Dicke, Festigkeit, etc.? 4. Rettungswesten: Sind zwei in L dabei (70-90kg, EN395, 100N, CE-Zeichen, aus 2006 bzw. 2009). Eine davon mit Reissverschluss und Kragen, die nehm ich wohl, die andere für Gäste. Brauche aber noch eine für meine Frau und eine für die 5-jährige Tochter. Eher was mit Ohnmachtsschutz, also Kragen rundum, Reissverschluss, etc. Oder? Automatikwesten sind zwar angenehmer für die Kleine, die soll die Rettungsweste ja immer während der Fahrt tragen, aber man taucht doch erst einmal ziemlich unter, bis die Automatikwesten auslösen, oder? 5. Rettungsring braucht man nur beim Wasserski, oder? 6. Zwei rote Handfackeln. 7. Fender: Zwei dicke Fender sind dabei gewesen. Dicke: 20cm, Länge 65cm. Aber ich brauche für den Hafen (Boot: 5,35m) sicher noch ein paar mehr. Rechts und links je 3-4 Stück, oder? Und in Richtung Steg auch noch was? 8. Ein Enterhaben, ausziehbar, Alu. OK? 9. Moorleine im Hafen mit Festmacherleine und Karabiner befestigen? Wo gibt es Karabiner mit entsprechender Festigkeit? 10. An der Boje mit zwei Festmacherleinen (Dicke,Länge, etc.) festmachen? Karabiner, etc.? 11. Schaumfeuerlöscher 34 Typ B....sind das 2 kg? Ich nehme keinen Pulverlöscher. Sowas z.B.: https://www.hansetools.com/haushalt/...2-ltr/a-24740/ Noch was für den Gardasee? Dankeschön.
Beste Grüße Andreas Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe. Geändert von Aquaramazzotti (16.04.2015 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
an der Boje festmachen
Wozu sollen die 2 Leinen gut sein?
Zur Sicherheit? Nach 10 Turns um die Boje gibt es nur noch Leinensalat. Wir machen immer mit einer Kette fest. Die Kette wird an der Kette der Boje fest verschraubt und gekontert. Ohne richtiges Werkzeug ist ein Lösen unmöglich! Dann wird das andere Ende der Kette mit einem Karabiner an dem Boot befestigt. Zusätzlich sorgt ein Schloss, welches fest mit der Kette verbunden ist dafür, dass auch am nächsten Morgen noch alles da ist. Die Kette hat gegenüber einer Leine viele Vorteile: 1. Sie ist stabiler 2. Diebstahlschutz 3. Die Kette zieht das Boot durch ihr Gewicht bei Windstille zur Boje. In San Felice sind die Bojen nicht sehr weit auseinander. Ich habe schon oft (jedes Jahr immer wieder) gesehen, dass die Boote mit dem Heck aneinander kommen. Scheinbar stört dies die Besitzer aber nicht. 4. Die Kette dämpft den Zug. Dies ist besonders bei Sturm von großem Vorteil. Die Boje kann man übrigens mit einem (Schaumstoff-) Hütchen versehen, damit diese am Rumpf keine Spuren hinterlassen kann. Das Hütchen lässt sich aus einer Gymnastikmatte herstellen. Wir verwenden eine 10mm starke Kette. Da habe ich aber etwas übertrieben. Eine 8mm Kette hätte es auch getan.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hütchen
so sieht das aus:
|
||||
|
||||
Zitat:
30 brauchst für die Wapo und nochmal 20, wenn Du in zwischen Garda und punta s vigilio ausserhalb der gelben Bojen ankern willst. Den grossen Rettungsring brauchst immer. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hab nur 30 und kann dort auch ankern....geht an einigen Stellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte immer, es wird eine schwimmende Rettungsleine gefordert.
|
||||
|
||||
In den 13 Jahren Gardasee sind wir genau 2x kontrolliert worden.
1x in der Manerba Bucht und 1x vor Salo. Komischerweise beide Male vor 2 Jahren. Das einzigste was die Interessiert hat waren die Papiere/Versicherung. Alles andere war denen egal. Hatte hier schon jemand eine größere Kontrolle?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Guardia Finanza ?? Carabinieri ?? Lokale Poizei ??
|
||||
|
||||
2x die Finanza.....
Das wichtigste bei uns in der Manerba Bucht sind die 2 Durchfahrten bei der Schloßinsel. Da sollte man nur mit Standgas durch fahren da die dort sehr gerne stehen und Leute die da durchrauschen abkassieren |
|
|||
|
|||
Wollte eigentlich die nächsten Tage wieder mal runter fahren, kann mich aber wettermäßig nicht entscheiden! Soll ich mehr ilmeteo.it oder wetter.com vertrauen?
Grüße Heinz G. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die G.F. kontrolliert vorwiegend die zollrelevanten Umstände, die Berechtigungen, Versicherung und Bootspapiere. Natürlich kontrollieren sie auch div. Fahrregeln, wie Abstände zum Ufer. Wenn sie wollen kontrollieren Sie auch alles. Die Carabinieri können alles kontrollieren, tun sie in den meisten Fällen aber nur, wenn was nicht passt. Die Locale Polizei, konzentriert sich meist auf Fahrfehler, und Ankerfehler. Sie kontrolliert auch nur im zutreffenden Gemeindegebiet. Das legen die aber sehr großzügig aus. Das sollte die 300m Grenze vom Ufer sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Heinz, mir fällt diese Institution noch ein: Guardia Costiera (Küstenwache, die ich sonst nur vom MM her kenne), ist aber zumindest in der Lombardei vertreten. Aber um zu den schönen Dingen zurückzukehren und die Vorfreude zu erhöhen, Foto aus dem Vorjahr: ghj
|