boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.246
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 27.03.2015, 13:31
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mich nur noch hier informieren, scheint die bessere Quelle zu sein, denn ich habe bisher vergeblich versucht heraus zu bekommen, warum er krankgeschrieben war an diesen Tag.

Gut, wenn es hier Leute gibt, die bessere Quellen haben

O.k. ich hätte noch ein "Vielleicht" voranstellen sollen. Die Hypothese, dass er wegen einer Grippe oder sonst was banalem krank geschrieben war, ist aber doch ziemlich viel unwahrscheinlicher, denn im Gegensatz zu uns, die wir ein Lob kriegen, wenn wir trotz Erkältung, .... arbeiten kommen, kriegen Piloten wohl eher einen Verweis, wenn sie das machen oder riskieren gar vom anderen Piloten bei der nächsten Landung aus dem Flugzeug "geworfen" zu werden, wenn er merkt dass sein Kollege nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Auch die Stellvertretung ist klar geregelt und es muss niemand Überstunden schieben oder unerwartet seine Freizeit unterbrechen.

Zitat:
Gerade letzt ging es mir Abends wieder richtig schlecht. Fieber, Gliederschmerzen.... Also Entscheidung = Morgen zum Arzt
Morgens Aufgestanden alles top fit...Zwiespalt Arbeiten oder Arzt ?
Ich bin dann Arbeiten.
Ein Pilot der krankgeschrieben ist, sich aber früher wieder fit fühlt. muss sich seine raschere Genesung bescheinigen lassen und sitzt sicher nicht, trotz noch gültigem Arztzeugnis, einfach in den Flieger.
Mit Zitat antworten top
  #352  
Alt 27.03.2015, 13:31
Robby Robby ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Gönnersdorf
Beiträge: 28
36 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ein Selbstmörder will sich umbringen, aber wieso sollte er 149 andere unschuldige Menschen mit in den Tod reissen ? Ein Terrorist ist darauf aus sich und andere Menschen zu töten, aber einen terroristischen Hintergrund hat man bei ihm nicht finden können. Ich habe grosse Zweifel an dem was die Öffentlichkeit bisher erfahren hat bzw. erfahren darf.
Mit Zitat antworten top
  #353  
Alt 27.03.2015, 13:33
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby Beitrag anzeigen
Ich habe grosse Zweifel an dem was die Öffentlichkeit bisher erfahren hat bzw. erfahren darf.
Ich glaube derzeit haben wir den Zustand, dass die Öffentlichkeit über die Medien mehr und schnellere Informationen (richtige und falsche) hat als die Ermittlern die präzise Vorgehen müssen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #354  
Alt 27.03.2015, 13:38
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bei meinem Flug mit einem A320 war kein Vorhang zwischen Cockpittür und Sitzreihen. weder bei dem Flug nach Kreta, noch nach Palma, noch nach Kos.
in allen Fliegern sass ich im hinteren Bereich und konnte beim Einsteigen noch ins Cockpit schauen und die ganze Zeit während des Fluges die Tür sehen.

so wie hier:
Düsseldorf - Barcelona wird vermutlich auch noch eine Businessklasse haben (auch wenn die Sitze dort mittlerweilen gleich breit sind). Ist ja kein reiner Ferienflieger. Zumindest zwischen Economy und Business wird es einen Vorhang gehabt haben. Meist hat es dann auch nach Vorne noch einen.
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 27.03.2015, 13:43
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 599
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Sippenhaft und -verurteilung gibt es ja schon seit langen nicht mehr.
da wäre ich mir aber gar nicht so sicher - man erinnere sich an die Olympia 2012 - ist ja nicht soo lange her.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 27.03.2015, 13:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robby Beitrag anzeigen
Ein Selbstmörder will sich umbringen, aber wieso sollte er 149 andere unschuldige Menschen mit in den Tod reissen ?.
daher stellen sie sich auch auf Bahngleise und ziehen unschuldige Zugführer und Fahrgäste mit rein. Daher fahren sie auch als Geisterfahrer auf Autobahnen und löschen ganze Familien aus.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #357  
Alt 27.03.2015, 14:03
Benutzerbild von Papierflieger
Papierflieger Papierflieger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 1.058
Boot: Motorboot
1.419 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
...Aber freiwillig lässt kein Flugzeug Kerosin ab, dafür ist es auch viel zu teuer; und die Vorrichtung haben wie gesagt nur die ganz großen Flugzeuge - und da eben auch nur im Notfall...
Markus hat hier völlig Recht.
Bei bei Flugzeugen die dem Stand der Technik entsprechen, haben nur sehr große Flugzeuge, wegen der großen Differenz zwischen dem max Start- und dem Max Landegewicht, ein Fuel Dumping System.
__________________
Gruß, Tom.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet.
-----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
Mit Zitat antworten top
  #358  
Alt 27.03.2015, 14:05
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Ein bedenkenswerter Kommentar aus einem anderen Forum

Ich bin früher viel geflogen und habe mitgekriegt, dass die Piloten sehr gut ausgebildet und verantwortungsvoll sind. Die verschlossenen Cockpit-Türen aufgrund von 9/11 haben mittlerweile mehr Flugzeugcrashes als die Piraterie von 9/11 verursacht. Ein beliebiges Crew-Mitglied ins Cockpit zu holen öffnet die Büchse der Pandorra. Diese Menschen sind nicht annähernd so gut überprüft wie die Piloten.

Ob es wegen der verschlossenen Cockpittüren seit 9/11 mehr Unfälle gegeben hat, weiss ich nicht. Der Hinweis, dass die anderen Crew-Mitglieder die man nun ins Cockpit holen will, viel weniger überprüft und kontrolliert sind als Piloten, finde ich aber bedenkenswert.
Mit Zitat antworten top
  #359  
Alt 27.03.2015, 14:18
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 564
Boot: Four Winns 258 Vista
2.749 Danke in 652 Beiträgen
Standard

was ich nicht verstehe, warum man nicht mal auf die Idee kommt, dass Cockpit und eventuell auch den Rest des Flugzeuge per Kamera überwacht und in der Blackbox speichert. Würde in vielen Fällen für Aufklärung sorgen!
__________________
Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 27.03.2015, 14:26
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Es ist schon schlimm, was hier und anderswo auf Teufel komm raus spekuliert wird !!
Der Gipfel ist, dass der franz. Staatspräsident geäussert haben soll, die Maschine sei von den Amerikanern abgeschossen worden !!

Sicher ist bislang nur, dass nichts sicher ist.

Dass die zuständige Staatsanwalt voreilige und bislang unbewiesene Vermutungen an die Öffentlichkeit dringen lässz halte ich für
unverantwortlich - denn die haben zunächst einmal mit der Ursachenforschung rein garnichts zu tun. Diese Ursachenforschung obliegt
ganz allein den zuständigen Flugunfallbehörden und die haben sich zu der Sache bislang völlig bedeckt gehalten.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------

Geändert von Fred (27.03.2015 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #361  
Alt 27.03.2015, 14:28
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 676
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.265 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 72ìger Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe, warum man nicht mal auf die Idee kommt, dass Cockpit und eventuell auch den Rest des Flugzeuge per Kamera überwacht und in der Blackbox speichert. Würde in vielen Fällen für Aufklärung sorgen!
ja klar.. Daten- und Persönlichkeitsschutz werden wieder mal geopfert..
Ist ja fürn guten Zweck.... oder vielleicht doch nicht, hätte nix geändert..
Sorry, aber ich finds nicht klug, bei jedem Vorfall gleich eine neue Überwachungskeule rauszuholen.
__________________
MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #362  
Alt 27.03.2015, 14:35
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

.
Zitat:
Zitat von 72ìger Beitrag anzeigen
... und in der Blackbox speichert..
Die war ja gar nicht eingebaut wie man hört, stellt sich die Frage, warum nicht? Oder ist sie einfach verschwunden?

Fakt ist, die Selbstmordtheorie ist für Lufthansa, GW und Airbus die "Kostengünstigste" Variante.
Alles andere (z.B. technischer Defekt) würde diese Firmen Millionen wenn nicht Milliarden kosten.

Die alte, aber immer wieder gültige Frage: Qui bonum....
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 27.03.2015, 14:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
.
Die war ja gar nicht eingebaut wie man hört, stellt sich die Frage, warum nicht?

Fakt ist, die Selbstmordtheorie ist für Lufthansa, GW und Airbus die "Kostengünstigste" Variante.
Alles andere (z.B. technischer Defekt) würde disee Firmen Millionen wenn nicht Milliarden kosten.
Genau das ist FALSCH.

Weil die Haftung bei einem technischen Defekt begrenzt ist.

Während diese bei einem schuldhaften Verhalten der Besatzung unbegrenzt ist.

Dennoch wird es nicht ganz so teuer werden. Die Eltern der Kinder bekommen nur die Beerdigung bezahlt. Nur bei den Unterhaltspflichtigen wird es etwas teuer, da hier der Erwerbsausfall berücksichtigt wird.

Thema könnte ein vererbbarer Schmerzensgeldanspruch für die 8 Minuten Todesangst sein. In den USA gibt es hierzu schon Urteile.

Da deutsches Zivilrecht gilt, wird aber in Summe nicht viel herum kommen.

Die Allianz ist übrigens der führende Versicherer von dem Vogel.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #364  
Alt 27.03.2015, 14:45
Benutzerbild von 72ìger
72ìger 72ìger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: OWL
Beiträge: 564
Boot: Four Winns 258 Vista
2.749 Danke in 652 Beiträgen
Standard

wieso Datenschutz!! Die Blackbox wird doch immer wieder überschrieben!!
__________________
Gruß

Olli
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 27.03.2015, 14:55
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 72ìger Beitrag anzeigen
wieso Datenschutz!! Die Blackbox wird doch immer wieder überschrieben!!
Aber auch nur, wenn diese vorhanden ist !
In diesem Fall wohl nicht
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #366  
Alt 27.03.2015, 14:56
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Genau das ist FALSCH.
Ich unterstelle mal die "Gastheorie".

Was glaubst du kostet es, wenn eine ganze Airbus-Baureihe sofortiges Startverbot bekäme und komplett zur Nachrüstung in die Werften müssten?
Vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Mit Zitat antworten top
  #367  
Alt 27.03.2015, 15:04
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
.
Die war ja gar nicht eingebaut wie man hört, stellt sich die Frage, warum nicht? Oder ist sie einfach verschwunden?

Sorry aber das ist jetzt Spekulation, resp. Verschwörungstheorie.

Was offiziell kommuniziert wurde:
- das Gehäuse (äussere Hülle) der Blackbox (Datenrecorder) wurde gefunden. In welchem Zustand oder ob es nur Teile davon waren, wurde nichts gesagt.
- der Datenspeicher war nicht darin

Das heisst aber doch noch nicht, dass gar nie ein Datenspeicher drin war. Dieser, resp, die ganze Komponente mit diesem drin, kann auch rausgeschleudert worden sein und irgendwo liegen.
Mit Zitat antworten top
  #368  
Alt 27.03.2015, 15:09
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard Wir wissen

es nicht...

Als Kollegin eines Verunglückten kann ich nur sagen:

es sollte Raum gegeben werden für die Spezialisten, die ihre Arbeit tun. Es sollte großen Respekt gezollt werden, die all ihr Vermögen aufbringen,

um Klarheit zu schaffen,
um zu Bergen,
um Hilfe zu leisten, egal in welche Richtung...

Vielleicht werden die Angehörigen, wird die Öffentlichkeit niemals letztendlich erfahren, was sich wirklich zugetragen hat...

Es gibt so viele Fragezeichen...

Wir, die Kollegen, hoffen so sehr, dass die Verunglückten nicht leiden mussten...
__________________
trotz allem, ...
die Erde dreht sich weiter und das ist gut...
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 27.03.2015, 15:25
Benutzerbild von aida
aida aida ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 236
Boot: kein Boot mehr seit 31.05.2021
349 Danke in 134 Beiträgen
Standard

und noch etwas muss ich loswerden in Puncto Suizid-Annahmen des Co-Piloten...

Trotz aller Recherche, die nun los getreten ist...

Man schaut den Menschen nur VOR DEN KOPF... und erst später kommen die Fragen nach dem Warum, wenn "es" zu spät ist...

Generell würde ich wünschen:

"ein bisschen weniger ich
ein bisschen mehr Du
das gäbe Raum für mehr Wir"

Ich bin echt verzweifelt und weiß gar nicht mehr wohin
__________________
trotz allem, ...
die Erde dreht sich weiter und das ist gut...
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #370  
Alt 27.03.2015, 15:46
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Es ist schon schlimm, was hier und anderswo auf Teufel komm raus spekuliert wird !!
Der Gipfel ist, dass der franz. Staatspräsident geäussert haben soll, die Maschine sei von den Amerikanern abgeschossen worden !!

Sicher ist bislang nur, dass nichts sicher ist.
Das ist doch Unsinn, es gibt ne Menge sichere Faktoren angefangen damit das ein das Flugzeug zerschellt in den Alpen liegt bis hin zu Erkenntnissen über den Flugverlauf und die erste Auswertung des Voice-Rekorders. Das ist ne enorme Menge an Fakten.

Der "Gipfel" ist eher das solche Hörensagen-Zitate wie deines immer weiter verbreiten werden - auch im ablehnenden Sinne. Das ist wesentlich schlimmer als Leute dich sich über Fakten unterhalten.

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
.
Die war ja gar nicht eingebaut wie man hört, stellt sich die Frage, warum nicht? Oder ist sie einfach verschwunden?
Sie wurde bislang nicht gefunden, das sie nicht eingebaut war ist eine echt üble Spekulation aus dem Verschwörungssumpf und ein enormer Vorwurf!

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
.
Fakt ist, die Selbstmordtheorie ist für Lufthansa, GW und Airbus die "Kostengünstigste" Variante.
Das ist überhaupt kein "Fakt", das ist deine wilde Spekulation!

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Die alte, aber immer wieder gültige Frage: Qui bonum....
Genau, sie ist alt überholt und wird nur noch von Amateuer-Verschwörungsfanatikern immer wieder auf den Tisch geworfen die irgendwie ein großes System oder einen Sinn hinter allen finden wollen. Jemanden der es gesteuert hat mit der Absicht davon zu profitieren. Aber meistens gibt es da kein "Oberbösewicht" der davon profitiert, sondern es passieren einfach Dinge von alleine. Wir sind doch hier nicht in einer Agenten-Comic-Story.

Und jeder Unfall dieser Größe produziert Nutzniesser ganz automatisch und sei es nur die Autovermietung oder die Deutsche Bahn die von mehr Reiseverkehr profitiert. Waren sie der "Oberbösewicht"? Absurde Darstellung!

Vielleicht guckst du dir nochmal die bekannte Fakten zum Voicerekorder an.

Geändert von alexhb (27.03.2015 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 27.03.2015, 15:52
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Das ist doch Unsinn, es gibt ne Menge sichere Faktoren angefangen damit das ein das Flugzeug zerschellt in den Alpen liegt bis hin zu Erkenntnissen über den Flugverlauf und die erste Auswertung des Voice-Rekorders. Das ist ne enorme Menge an Fakten.
Und genau diese Auswertung ist nicht von der Staatsanwaltschaft erfolgt.
Es gibt nach wie vor keine gesicherten Erkenntnisse über einen Suizid des Co-Piloten !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 27.03.2015, 15:53
Benutzerbild von mouse-on-board
mouse-on-board mouse-on-board ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: where I lay down my head
Beiträge: 7
320 Danke in 163 Beiträgen
Standard

.... vielleicht einmal drüber nachdenken....
eine Pilotin/ Copilotin würde ihr Problem anders lösen...
__________________
liebe Grüße Christine

kein Breitengrad der nicht dächte er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre
Mit Zitat antworten top
  #373  
Alt 27.03.2015, 15:56
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.535
Boot: SY Ohlsen "29
1.894 Danke in 950 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Und genau diese Auswertung ist nicht von der Staatsanwaltschaft erfolgt.
Es gibt nach wie vor keine gesicherten Erkenntnisse über einen Suizid des Co-Piloten !
Hast du die Pressekonferenz der spanische [KORREKTUR: franzözische] Staatsanwaltschaft nicht gesehen?

Dort wurden die ersten Ergebnisse zum Voicerekorder doch veröffentlicht und ich selbst habe eine Zusammenfassung hier im Thread geschrieben.

In Kürze: der CoPilot war alleine im Cockpit während das Flugzeug in den Sinkflug geschaltet wurde und dann zerschellte. Er öffnete die Tür zur Kabine nicht mehr.

Aber auch die Staatsanwaltschaft sprach ausdrücklich bisher nicht von Suizid, aber von einer beabsichtigten Handlung.

Zitat:
Zitat von mouse-on-board Beitrag anzeigen
.... vielleicht einmal drüber nachdenken....
eine Pilotin/ Copilotin würde ihr Problem anders lösen...
Woher willst du das wissen? Kennst du alle existierenden weiblichen Flugzeugführerinnen und kannst ihre Handlungen voraussehen? Es ist zwar richtig, dass Frauen seltener eine gewaltsame Art des Freitodes wählen, aber das kann man ja nicht als allgemeine Tatsache ansehen.

Geändert von alexhb (27.03.2015 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #374  
Alt 27.03.2015, 16:02
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Und genau diese Auswertung ist nicht von der Staatsanwaltschaft erfolgt. Es gibt nach wie vor keine gesicherten Erkenntnisse über einen Suizid des Co-Piloten !
Im physischen Sinn, resp. am Recorder selber rumgechraubt, hat der Staatsanwalt vermutlich tatsächlich nicht selber, aber an der Pressekonferenz die Schlüsse daraus bestätigt hat er höchst persönlich --> http://www.srf.ch/news/international...ienkonferenzen

U.a. hat er auch Sätze gesagt wie:
Wir wissen nicht, warum er das gemacht hat, aber wir gehen davon aus, dass er das Flugzeug zerstören wollte, sagt der französische Staatsanwalt.
Wir gehen davon aus, dass der Co-Pilot willentlich gehandelt hat, als er den Piloten nicht ins Cockpit herein liess und den Sinkflug einleitete, sagt der Staatsanwalt.


Und sollte sich auch noch offiziell bestätigen, dass der Co-Pilot vor 6 Jahren wegen psychischen Problemen seine Ausbildung unterbrechen musste (wenn es andere Gründe (Beinbruch, Viruserkrankung, ... ) gewesen wäre, hätte Lufthansa wohl längstens dementiert) und dass er aus gleichem Grund nun wieder krankgeschrieben worden ist, so ergibt sich daraus auch ein ziemlich plausibles Gesamtbild.

Geändert von Käptn Fred (27.03.2015 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 27.03.2015, 16:03
Benutzerbild von mouse-on-board
mouse-on-board mouse-on-board ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: where I lay down my head
Beiträge: 7
320 Danke in 163 Beiträgen
Standard

.....war nur eine Überlegung wie die 3. Person in der Kabine
wissen.....weiß ich leider nichts....
__________________
liebe Grüße Christine

kein Breitengrad der nicht dächte er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.246Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 1.246



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.