|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid Ihr am See 2016 | |||
KW 12 | 2 | 2,70% | |
KW 13 | 4 | 5,41% | |
KW 14 | 5 | 6,76% | |
KW 15 | 2 | 2,70% | |
KW 16 | 2 | 2,70% | |
KW 17 | 2 | 2,70% | |
KW 18 | 6 | 8,11% | |
KW 19 | 6 | 8,11% | |
KW 20 | 15 | 20,27% | |
KW 21 | 15 | 20,27% | |
KW 22 | 6 | 8,11% | |
KW 23 | 6 | 8,11% | |
KW 24 | 4 | 5,41% | |
KW 25 | 7 | 9,46% | |
KW 26 | 6 | 8,11% | |
KW 27 | 4 | 5,41% | |
KW 28 | 8 | 10,81% | |
KW 29 | 7 | 9,46% | |
KW 30 | 6 | 8,11% | |
KW 31 | 9 | 12,16% | |
KW 33 | 18 | 24,32% | |
KW 34 | 10 | 13,51% | |
KW 35 | 12 | 16,22% | |
KW 36 | 12 | 16,22% | |
KW 37 | 7 | 9,46% | |
KW 38 | 3 | 4,05% | |
KW 39 | 4 | 5,41% | |
KW 40 | 1 | 1,35% | |
KW 41 | 1 | 1,35% | |
KW 42 | 2 | 2,70% | |
KW 43 | 1 | 1,35% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
KW 32 | 3 | 4,05% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ahhh, jetzt hat er mich auch auf meine "Nachrichtenseite" weitergeleitet.
Muss mich hier noch etwas zurechtfinden! |
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
wir fahren morgen für eine Woche zum Lago. Wir sind in Bardolino untergebracht, vieleicht sieht man den ein oder anderen ;) Lg Roland |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin ganz neu bei euch im Forum, daher schon mal im Vorhinein sollte es ein Thema darüber schon geben, bitte ich es zu entschuldigen. Das Forum ist so groß und daher schwer zu überblicken. Meine Frage ist: Bin ab dem 07.08 bis 21.08 am Lago und möchte für diese Zeit (08.08.-20.08) ein Motorboot mieten. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Es sollte schon was über 7 Meter sein und sportlich..... Vielen Dank Gerd |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit meiner Frau zum Gardasee mit Boot. Wir haben uns jetzt bei dem Camping fornella eingebucht (Mobilheim) Da wir dieses Jahr alles verkauft haben, weil wir uns nächstes Jahr noch mal vergrößern möchten, nehmen wir nur unser Schlauchboot (4 Meter) mit Alu Boden, Heckrädern und 15 PS AB mit. Eigentlich steht es auf dem Trailer, aber wir werden es in den Kofferraum packen. Ist ja nicht so groß. Ich weiß es ist ein kleines Boot, aber wir wollen keine Rennen fahren sondern einfach nur mal ankern oder bisschen über den See schippern. Hat hier schon jemand Erfahrungen beim fornella? Laut Platz ist es kein Problem für uns, dass Boot einfach am Strand ins Wasser zu lassen. Da wir auch das erste mal am Garda sind, habe ich hier im Forum mal zusammen getragen, was man alles benötigt: Feuerlöcher mit CE oder Mamometer Ohnmachtssichere Rettungsweste mit CE. Rettungsring mit CE und Reflexstreifen (kann Hufeisenform) mit 30 Meter Leine, 8mm und schwimmend. Anker + Leine 25 Meter Eine Taschenlampe mit Ersatzbatterien. Erste-Hilfe-Set 2x pyrotechnische Signalmittel wie Handfackeln (rot) oder Signalpistolen mit Fallschirmsignalen (rot) weniger als 4 Jahre alt. 1x Rauchboje Horn Deutsche Fahne Original CE, Kaufvertrag (zur Sicherheit), Rechnung, Versicherungsnachweiß Blaue (6 Mio.), Paiere Boot WSA, Führerschein Bei uns in Deutschland benötigt man ja für die Signalmittel einen Schein, ist das in Italien auch so? Hat jemand zu der Liste sonst noch etwas hinzuzufügen? Bin auch für Tipps dankbar, was man am fornella so alles machen bzw. erleben kann, gerne auch schöne Plätze fürs Boot usw. EDIT: Ach so: ich würde ja im Orangenen schreiben, aber da ist zu diesem Thema irgendwie nicht so viel los. Danke! Viele Grüße Martin Geändert von maddin00 (17.05.2016 um 12:17 Uhr) Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich kann mir nicht vorstellen wo Du das alles hin tun willst auf deinem Schlauchi! Vor allem Pyro und das Horn. Also ich kann mich nicht erinnern das ich sowas jemals auch auf Leihbooten gesehen hab und die sind auch noch mit 40 PS AB unterwegs.Feuerlöscher usw. Also Rettungswesten und Anker macht ja Sinn. Ich wüste jetzt aber auch nicht wen Du fragen könntest der dir des alles sagt. Was meinst du eigentlich damit : Im Orangenen schreiben?!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach das Forum für Schlauchboote!
|
||||
|
||||
Guten Morgen an die Freunde des Gardasees
Ich bin momentan Beruflich /Mille Miglia) das erste mal hier unten. Musste meine Meinung über Italien und dem Gardasee ändern. Nun beabsichtige ich im September mit Boot wieder zu kommen. Vorerst einmal mit der kleinen Glastron 196 mit Außenborder. Da ich zwischen meiner Arbeit auch frei habe war ich schon mal um den Gardasee gefahren. War dann auch schon ein zweites mal in Manerba. Habe mir den Hafen, Slippe angesehen und auch was gegessen. dann war ich auch auf dem Campingplatz Ferienglück welcher mir auch zu sagt. So nun mal ein paar Fragen an die Spezialisten Wer kennt den Campingplatz Ferienglück. Wer kann dazu was sagen? Was gibt es zu dem kleinen Hafen zu sagen? "Porto Torchio" Was oder wo bekommt man einen Bojenplatz? Wer kennt noch so ähnliche Plätze / Orte am See Sirmione muss es nicht sein ist mir zu überlaufen. Da kann man dann mit dem Boot viel besser ran kommen So Dank im voraus schon mal. Ps Habe heute frei und will wieder zum See
|
||||
|
||||
Schau mal Camping silvella . Ist sehr zu empfehlen und lügt sehr geschützt.
|
||||
|
||||
Pegel auf 120cm
Seit gestern ist der Pegel Peschiera auf 120 cm.
Nun fehlen noch 20cm bis zum langjährigen Maximum für diese Jahreszeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Le Palme in Pacengo ist direkt am Hafen, Betonrampe zum Slippen und Kran. Bojenplätze vom CP. Fossalta wird mit Traktor vom CP geslippt, ebenfalls Bojen. Serenelle in Bardolino, Kranen im Roccavela nebenan, Slip ist nur Schotter und wird vom Vermieter der Surfbretter verwaltet. Gruss Micha
|
|
||||
und ich habe vom Ostufer zum Westufer gewechselt.
Das neue Domizil ist CP Romantica in Manerba. Sauber und sehr ruhige Anlage. Bojenplatz und Slipmöglichkeit direkt am Platz. es grüßt der Hajo vom 3Ländereck (in der 36. kw wieder da)
|
||||
|
||||
Das sind ja schon mal schöne Ansatzpunkte.
Vom Wasser her (ich weiß es ist Ansichtssache) der Unterschied West zu Ostufer? denke Winde kommen aus beiden Richtungen. War am Sonnabend auch noch mal am Ostufer Lazise etc. Mich hat die Fülle ein wenig erdrückt und das man nur mit Gewalt zum Wasser runter kam
|
||||
|
||||
An der Westseite ist es ruhiger als an der Ostseite.
Ich war viele Jahre gerne auf der Ostseite, aber seit ein paar Jahren wird das unerträglich voll. Zum einen wird der Kommerz unerträglich, Lazise macht mittlerweile dauernd irgendwelche Märkte wo der Ort im Ausnahmezustand ist und Staus ohne Ende. Früher konnte man an Ostern wunderbar den beginnenden Frühling genießen und es war herrlich ruhig in dem Ort. Zum anderen ist die Sicherheitslage mittlerweile so, dass viele Leute den Gardasee vorziehen und nicht mehr nach Ägypten, Tunesien, Türkei etc. fahren. Da ist durch die Massen natürlich die Idylle dahin.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da muss ich Günther schon Recht geben. Am Wochenende kommen dann noch die ganzen Veroneser und verstopfen die Strasse. An langen Wochenenden ist dann noch der bayrische Outback zum Kurzurlaub da. Aber auf der Ostseite sind bis mindestens 22 Uhr die meisten Läden offen, auf der Westseite ist um 19Uhr30 Feierabend. Wir fahren abends in die Berge zum Essen , weil es in den Ortschaften wie in Grosskantinen zugeht. Aber ein jeder hat halt seine Prioritäten. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Wir sind heute wieder zurück zu Hause. Es war ein prima Urlaub, 5 Tage pralle Sonne und ein Regentag.
Gewundert hat mich nur, dass sich so wenige an die paar Verhaltensregeln gehalten haben. 200 Meter vom Ufer weg, langsam dem Ufer näher kommen, Abstand zu anderen Boote halten... Mal ein Bild von gestern Abend.
|
|
|||
|
|||
Schöne Sache, leider sind immer mehr Mietboote unterwegs. Aber auch andere mit Führerschein halten sich nicht an regeln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
300m, 150m Schutzzone
Zitat:
200m sehe ich nirgendwo. Dies nur um unangenehme Missverständnisse zu vermeiden. Wenn es neue Regeln geben soll, bitte um Info. In diesem Link sind die Regeln für den GS angeführt. http://www.marinafuehrer.adac.de/reviere/gardasee/
|
||||
|
||||
Fotos
..........Bilder laden geht leider grad nicht.......
Beste Grüße Andreas Wer etwas erreichen will sucht Wege, wer etwas verhindern will sucht Gründe. Geändert von Aquaramazzotti (24.05.2016 um 22:20 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
An die ganzen Regeln hält sich trotzdem kaum jemand. Lg Roland
|
|
|