|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Seid Ihr im Lokal ?
|
|
||||
|
||||
Ja, oben wo der Grill ist
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Oh man, gerade gemerkt das ich im Matteo bin....ich dachte das war eins. War gerade unten und hab es gemerkt. Wir hängen an einer roten Boje und sind her geschwommen
|
|
||||
|
||||
Na Gott sei Dank, ich dachte schon ich wäre bescheuert 😏
|
|
||||
|
||||
Nee ich bin bescheuert
|
|
||||
|
||||
Na dann Prost von nebenan 🍺
|
|
||||
|
||||
Kommen gleich
|
|
||||
|
||||
Wie erkenne ich Euch ?
|
|
||||
|
||||
So, sind jetzt zurück aus der Mala Nodzdra. Das war ein Hammer Wochenende. 3 Tage an der Konoba G8 am Steg gelegen. Das Lokal wird hauptsächlich von Kroaten besucht. Die sind was Pivo angeht wahrlich keine Kostverächter. Aber keine Probleme, alle freundlich.
Am Samstag Abend Riesen Stimmung mit Wein, Weib und Gesang. Auf Wunsch Essen und Getränke ans Boot gebracht bekommen. Und Preise wie vor 10 Jahren. Dann noch die Supernette Familie vom Forumsmitglied " Le Sachse" kennen gelernt. (Hab Dir ne PN geschickt) War ein wirklich schöner Nachmittag. Morgen Abend gehen wir dann zum Abschluss nochmal zusammen essen. Am Mittwoch gehts dann leider erstmal wieder nach Hause. Aber im August kommen wir wieder
|
|
|||
|
|||
Wir waren vor 5 Tagen (Sonntag) auch wieder einmal in Vodice, allerdings mit dem Auto, weil es für unser Rib zu wellig war.
Das erste was uns ins Auge gestochen hatte war das neue Hotel ..... na ja Das zweite waren Kleingeld für den Parkautomat. Ich wollte bei den Konobas wechseln, aber als mir der fünfte Kellner nicht gewechselt hat, sind wir weitergefahren auf den Parkplatz bei der Post und der Bank gleich bei der Marina. Ich hab mir ein Eis gekauft um kleine Scheine zu bekommen, aber der Automat dort geht nur mit Münzen . Die Eisverkäuferin wollte mir die kleinen Scheine aber nicht in Münzen wechseln. Darauf sind wir nach Tribunj gefahren und haben dort gegessen. Welche Meinung ich jetzt von den Leuten in Vodice hab, schreib ich besser nicht. Aber sehr gastfreundlich sind sie dort nicht, da gibt es bessere und auch schönere Orte in der Nähe.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber kochen können die nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch der gegrillte Fisch war super. Ebenfalls die Omelette die ich morgens ans Boot bekommen habe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich hats vorige Woche auch erwischt. Parkzeit 5 Miniten überzogen, Ticket von 170 Kuna bekommen. Zumindest bis Ende August werde ich Vodice meiden. Dann wirds wieder ruhiger und die sind froh um jeden Gast. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das ist ärgerlich wenn einem so ebbes wiederfährt (das ist dann schon eine Aspach Uralt wert) Das mit den Automaten ist mehr als dämlich, so viel Kleingeld hat man eh nur selten und die Parplatzwächter haben letztes Jahr die Tickets auch noch ausgestellt. Dieses Jahr hat sich der Dödel geweigert. Wenn Du nach Vodice rein fährst und die ACI Marina links liegen lässt, kommen kurz danach auf der linken Seite Parkplätze. Dort kann man auch gegenüber am Zeitungskiosk die Tickets kaufen. Gruß Tim
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Parkautomaten hab ich ja kein Problem, nur sollten die Automaten wenigstens alle einheitlich sein und auch funktionieren. Nicht das einer nur mit Münzen geht und der andere mit Scheinen. Mein Fehler war, das ich das Kleingeld immer als Trinkgeld gegeben hab und somit weder Münzen noch 10 Kuna Scheine hatte. Und Vodice sieht mich nicht mehr. Noch dazu glaub ich, das die sowieso in Richtung Masse abdriften. Fast Food an jeder Ecke, das ursprüngliche Kroatiebn ist das nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muß man wissen, aber ich war auf 2 Parkplätzen und es ist mir nicht gelungen, Kleingeld zu bekommen. Darauf sind wir wieder gefahren. Und das es die Tickets auch am Kiosk gibt zeigt mir wie planlos die da sind: Einmal nur Münzen, einmal nur Scheine und jetzt auch am Kiosk. Mit dem neuen Hotel zeigen sie ja wohin die Reise geht. Der alte Bau ist ja schon hässlich und verschandelt die ganze Gegend, aber der neue passt irgendwie auch nicht dorthin. Da wärs ev. noch besser, die ganze Gegend bis runter nach Srima zuzupflastern, dann fällt ein einzelner Klotz wnigstens nicht mehr so auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sieht das bald genauso gesichtslos aus wie ander Costa Brava, dorada etc. Lernen die alle nicht??? Gruß Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
8-mal werden wir noch wach, dann ist unser großer Tach.
Ab nächsten Freitag beginnt unser großer Sommerurlaub. 5 Wochen auf dem Wasser. juhu Wir hoffen, den einen oder anderen zu treffen und nett zu plaudern. Schorsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, fast schäme ich mich etwas Oder? Nein! Eigentlich nur Freude Meine Kids finden es etwas zu lang. Schorsch
|
||||
|
||||
noch einmal schlafen, dann fängt endlich auch unser Urlaub an
bis 3.9. müssen nur inzwischen ein paar Tage Hause um nach dem rechten zu sehen
|