|
||||
|
||||
Und wie kommt ihr (mit dem Fzg.) durch Österreich, Ungarn oder Slowenien usw. ???
|
||||
|
||||
Meist über Autobahnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Österreicher dürfen daheim aber erst mal wieder 14 Tage in Quarantäne oder einen negativen SARS-CoV-2-Test vorlegen. https://www.krone.at/2151946 Die Deutschen haben die verpflichtende Quarantäne von zwei Wochen bei der Einreise in die BRD auch (Stand heute) Quelle: https://www.germany.info/us-de/servi...331536-1-panel Gruss Frank
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts. Geändert von Frank033 (11.05.2020 um 08:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, leider ist die Rückkehr ins Heimatland mit langer Quarantäne das Problem.
Ich würde sonst auch am 22.95 für 2 Tage zum Boot fahren. Wenn ich danach aber 14 Tage das Haus nicht verlassen darf und die Behörden das auch überwachen, ist das wohl eher keine Option. Dann geht es wohl doch erst nach dem 10.06
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freund von mir ist gestern Nachmittag von Wien nach Pula gefahren und an der Grenze fragten sie nach dem Grund seiner Einreise, auch er hat ein Boot unten stehen aber mit Marina Registrierung, ein Gesundheitsatest hat er sich ebenfalls besorgt um wieder nach Österreich einreisen zu dürfen.
|
||||
|
||||
Was mich in dem Zusammenhang mit dem Einreisen nach HR noch interssieren würde ist:
Wer darf einreisen, nur der Bootsbesitzer, der Bootsbesitzer mit Familie oder auch Bootsbesitzer mit einer (nicht Namensgleichen) Begleitperson? Wie sehen da eure Infos aus?
|
|||
|
|||
Ist er über Slowenien oder Ungarn gefahren. Zurück nach Wien geht es ja über Slowenien nicht da er ja sonst in Slowenien in Quarantäne gehen muss, oder?
Zitat:
Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Kam gerade im Radio:
Einreiseverbot nach Frankreich verlängert bis Mitte Juni Ich drehe durch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du mal ein Bier trinken willst...
|
||||
|
||||
Ich habe heute beim kroatischen Innenministerium nachgefragt, ob ich als Deutscher mit meinem eigenen Schiff über See einreisen darf. Antwort: Negativ! (siehe Vorfreude Kroatien-Trööt).
In Italien ist privates Bootfahren auch noch weiter verboten und damit ist auch die Ausreise aus Italien mit dem privaten Boot nicht möglich. Bleibt gesund und geduldig. Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte in einem Text den Link dazu mit eingestellt gehabt . Grüssle DLK
|
|
||||
|
||||
Also am Hochrhein ist die Schweizer Seite noch immer mit Sportbooten unterwegs, das andere Rheinufer darf die Clubanlagen nicht benutzen...wir schauen zu!
|
|
||||
|
||||
Das ist doch völlig absurd: sich vor der Ausreise ein Gesundheitsnachweis zu besorgen, damit man ohne Quarantäne wieder einreisen kann...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Pedro, wo hast Du das gehört? Wir liegen auch in Offendorf und waren hoffnungsvoll, dass es bald losgehen kann Gruß Ole
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- nur für Vereinsmitglieder - keine Duschen etc Gemeinschafträume - kein anlegen für Gastlieger Wie das auf RP und Hessen Seite gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen. in RP waren Freunde schon als Gastlieger in einem Club wo sie bis letztes Jahr Mitglied waren. Ob das für alle möglich ist - keine Ahnung.
|
|
|||||
Zitat:
Betreiber ist für Einhaltung erhöhter Hygienemaßnahmen verantwortlich, Nutzer für die überall geltenden Abstands- und Maskenregeln. Lg, Saint-Ex Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe den Link von dir nicht gefunden. Gilt das nur für die Einreise nach Frankreich oder auch für die Sperrung Rhein im Bereich der VNF-Strasbourg? Das würde dann bedeuten, das wir aus dem Bereich Strasbourg - Kehl nicht rausfahren könnten, weil die Schleuse Gambsheim ja keine Sportboote schleust. Grüße von Boot zu Boot Heinz-Jürgen vom MISTER B |
|
||||
|
||||
Vor allem, weil es nur vier Tage gültig ist !
|
|||
|
|||
Hallo Heinz-Jürgen vom MISTER B, schau mal in deine PNs.
|
|
|||
|
|||
Hallo Filette Penichette,
Bitte hier auch offiziell bekanntgeben. Interessiert mit Sicherheit auch noch andere, die durch diese Schleuse müssen. Danke.
|
|||
|
|||
Zitat:
ein längere Zeit im Forum zu diesem Thema geschrieben steht. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin, auch mal was positives für die Niedersachsen
Hannover: Das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht hat die generelle Quarantänepflicht für Menschen, die aus dem Ausland in das Bundesland einreisen, außer Kraft gesetzt. Die Richter gaben dem Eilantrag des Eigentümers eines Ferienhauses in Schweden statt. Aus Sicht des Gerichts muss die Zahl der Corona-Infektionen in Relation zur Weltbevölkerung gesetzt werden. Selbst bei einer hohen Dunkelziffer könne so nicht pauschal jede Person, die aus dem Ausland einreist, als infiziert angesehen werden. Laut den Richtern können die Behörden jedoch Risikogebiete ausweisen. Außerdem könnten Einreisende dazu verpflichtet werden, sich bei den zuständigen Infektionsschutzbehörden zu melden, die individuell weitere Schritte prüfen.| 12.05.2020 07:15 Uhr Quelle: Radio NDR Info Gruß Holger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich plane eine Überführung von SH über HH, NS und NRW nach NL. Allerdings plane ich 2 Wochen in NS, um bei der Durchreise keine Probleme zu haben.