|
||||
|
||||
Hallo wieviel Hubraum bzw Ps mag das haben ? sieht aus wie Flugzeugturbine mit B oder G lader und Methanol Einspritzung bzw. Kerosin Turbine da bekommt man echt Angst Gruß
|
|
||||
|
||||
Ist das das gleiche Boot wie auf der New Yorker Bootsmesse Anfang des Jahres?
Gesendet von meinem STH100-1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Jo, Miss Geico hat schon alles durch... Ausgebrannt, Rumpf aufgerissen, Rumf zerbrochen usw.
|
||||
|
||||
Nein, es gibt aktuell 3 Rümpfe. 2 MTI Rümpfe und einen Victory 44ft Rumpf. Die beiden MTI Rümpfe sind Dummys und für Marketingzwecke auf Boat shows unterwegs. Der Victory Rumpf ist der auf meinen Bildern und der aktuelle Rennrumpf.
Der Victory Rumpf ist zuletzt von Maritimo gefahren worden. Der Schaden den wir repariert haben war der erste am Rumpf im Geico Leben. Vorgänger war ein Mystic 50' Rumpf mit Turbinen der ist aber abgebrannt (paar Stücke hab ich noch )
|
|
||||
|
||||
So jetzt meine
Wellcraft NOVA II 26" Bj 89 mit 2 x 350er
|
|
||||
|
||||
Wow sehr schönes Gerät, glückwunsch Wo sind die Fotos gemacht?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry für OT, aber wie und aus was für Matrialien werden diese Rümpfe gebaut?
|
||||
|
||||
Kein Ding. Der Victory Rumpf ist ein Carbon Kevlar Rumpf mit Schaumkern. Bei Victory wurden PVC und PEI Schäume verwendet. Der Rumpf wurde im Handlaminat mit Vakuumpressen gebaut.
Die älteren MTI Rümpfe sind Glasfaser mit Balsa, die neueren Rennrümpfe cind Carbon mit Balsa ebenfalls Handlaminat mit Vakuumpressen. Die Reparatur haben wir mittels Infusion gemacht. Anbei ein paar Bilder der Reparatur.
|
|
||||
|
||||
unser Team
|
|
||||
|
||||
Verwendet ihr Polyester oder Epox für die Vakuuminfusion?
Wir haben in der Schule nur mit Epox Infusion gemacht, also auch nur Vakuum gezogen, nix Handlaminat. Von daher interessiert mich, wie das vorgefertigte Reperaturteil dann angebracht wird. Kannst/Darfst du was zum genauen Laminataufbau sagen? Also Flächengewichte, welche Art von Lagen und wieviele... Gruß Mucke
|
||||
|
||||
Ich kann dazu schon was sagen.
Das Reparaturteil wurde mit Epoxy gefertigt, Hexion RIMR 035C mit Härter RIMH 37/38. Der Aufbau ist verschieden, an der Seite haben wir Außen 200g Köper 0/90 Grad 280g Köper 0/90 Grad 400g Biax +-45 Grad 400g UD 0 Grad 20mm 3D Core PET 100 400g UD 0 Grad 400g Biax +-45 Grad 280g Köper Innen Auf dem Deck weniger und am Transom mehr Lagen, genaueres kann ich nicht sagen. Infusion im MTI Infusionsverfahren. Das Bauteil wurde anschließend mitt Epoxy Kleber von Hexion eingeklebt und noch mal getaped mittels Handlaminat. Das sind aber nur Angstlagen, der Kleber hält mehr als ausreichend. Weitere Bilder findet man auf der Facebook Seite von 3D Core und Scott Begovich Geändert von tollewurst (06.05.2017 um 00:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Forum, ich möchte mich auch gerne anschliessen mit aktuellen Bildern aus Istrien. Tullio Abbate Winner 30, bj. 92, 2x 5,7l, je 350 ps
Grüße Peter p.s....hoffe, das mit den Bildern klappt...
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Bei eBay geschossen
Verletzte Woche bei Ebay gekauft..
|
|
||||
|
||||
Hast du mal mehr bilder bzw nen Link...??
Du hast dir doch nen eigenen Flitzer gebaut?
|
||||
|
||||
Aw: Mucke
Ja klar aber man kann nie genug Flitzer haben
|
|
||||
|
||||
Leider etwas unscharf..
Cigarettes im Doppelpack....
|
|
||||
|
||||
Schöner Renner👍
Gibt es zu dem Boot,z.B. durch den Vorbesitzer,einige Fahreindrücke?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Liegt super im Wasser. Höchstgeschwindigkeit mit der jetzigen Schraube 80 kmh, mit steilerer Schraube wahrscheinlich 100 km/h. Es gehört nur eine Batterie gekauft und zugelassen. Alle Lichter, ein zweiter Tank, Rettungswesten, Paddel (alles neu) vorhanden." Zitat Ende. LG Stefan Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Fundstück ! Auf die Dauer hilft nur Power !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach mal selbst ne Messung, und die wenn möglich auch nicht mit nem Handy...Wir haben bei Messungen mit Handy im Vergleich zu nem Hand-GPS ne differenz von 7 mh gehabt... Und wie ich per Whats app schon schrieb, der Kahn sieht für 5m rcht kurz aus...Bzw der Motor wirkt recht groß für die Länge... Ich tippe den Kahn auf 4,5m
|
||||
|
||||
Zumal ein richtiges GPS die Daten auch schneller erfasst als die Apps.Ein schönes Spaßboot 👍
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht hammer aus
|
|
||||
|
||||
.......naja, sind auch irgendwie zwei dicke dran.....ist aber auch über 6 meter.......28 Pantera.....
Grüße. Ervin Rude Geändert von Piranha23 (15.11.2018 um 08:24 Uhr)
|
|
|