|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
danke für die Einschätzungen,
ich denke ich versuche anstelle von Spielfeld gleich nachts noch über die Grenze nach Croatien einreisen und gleich in Macelj/Trakoscan ins Hotel . Sind ca. 70km mehr. |
|
|||
|
|||
Hier: https://www.hak.hr/de#grenzuebergaenge ist kein weißes Blatt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist nicht soviel weiter (nochmal 70km), kann dir aber am nächsten Tag viel Zeit sparen. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Google Maps sagt: Ljubljana und dann soll ich auf der A2 bleiben. Aber da kommt nach der A2 dann die 105 (was auf der Karte schon fürchterlich aussieht)! Was ist denn dann die beste Route am Samstag, sagen wir mal ab Burghausen bis Tisno?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...wenn schon, dann hrvatski
|
||||
|
||||
Sorry, passt.
Ich kann ja nur ein paar Brocken govoriti.. Sicher falsch geschrieben jetzt.
|
|||
|
|||
Grenze Slovenien Kroatien
Wir fahren immer Graz Mribor Ptuj Ormoz Varazdin. Sind ca. 30 km keiine Autobahn aber gut ausgebaut und bislang bei im Mai hin, Juni rerour dann im Juli 2 mal hin und retour keine besonderen Wartezeiten. Im Mai mit Boot 3,5 to.
Gruß Hermann aus Graz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ich dieses Jahr auch schon gefahren und im September nochmals. Allerdings ist es mit Boot hinten dran nicht ganz entspannt. Wenn mit Boot, dann auf der A2 bleiben und relativ früh dran sein. Falls eine Übernachtung für dich in Frage kommt schreib mir eine PN,
|
||||
|
||||
Genauso habe ich letzten Freitag 24h statt 16h gebraucht, 6 Uhr vor Bregana 3h Wartezeit, ohne Übernachtung allerdings, würde aber kein Unterschied machen. Ob das die nächsten WE so sein wird, steht in der Glaskugel.
|
||||
|
||||
Deshalb versuche ich gegen 24:00 dort durchzukommen... mal sehen
|
|
||||
|
||||
da war es schon voll
|
||||
|
||||
Gestern, Donnerstag 19:30 beim GÜ Macelj von Ö kommend eingereist, kein Auto vor uns wurden wir durchgewunken ohne die Pässe zu kontrollieren.
In Fahrtrichtung SLO hingegen Stau ab Durmanec, ca 10 Km. ( 4 bis 5 Stunden Zeitverlust )
|
||||
|
||||
Ach, mit dem Richtigen im Häuschen können auch 200 m eine 1/2 Stunde dauern…
Gibt‘s denn jetzt schon genauere Infos über den startenden Grenzterror der SLO‘s. Manche schreiben ab 16., andere ab 22.8. Wäre doch gelacht, wenn die nicht die 20km Staumarke schaffen würden.
|
||||
|
||||
Aktuell schaut’s nach 22.8 aus, schreibt die Krone
https://www.krone.at/2484656?fbclid=...QT_j7PfRgPk-JI
|
||||
|
||||
… und in heute.at it es der 16. ..
https://www.heute.at/s/jetzt-also-do...geln-100157725
|
||||
|
||||
Die kroatische Presseagentur sowie auch die kroatischen Medien melden den 22.8.
Ist gestern verlängert worden.
|
||||
|
||||
Wer mit dem Trailerboot unterwegs ist kann sich über Italien und dann die Adria queren Einiges sparen.
|
|
||||
|
||||
Eigentlich sollte Jadrolinja eine Fährverbindung Umag <-> Triest einrichten, dann hätte der Spuk ein Ende.
|
||||
|
||||
So, wie es im Augenblick aussieht, kommt man dank entercroatia schneller nach Kroatien 'rein als nach Slowenien wieder 'raus.
Über Sinn und Zweck der Corona-Einschränkungen kann man trefflich streiten (was wir hier ja nicht tun wollen), aber ich würde es derzeit für durchaus sinnvoll halten, 3 G nicht nur an der kroatischen, sondern an jeder innereuropäischen Grenze zu kontrollieren. Die älteren Herrschaften werden sich noch an die Zeiten erinnern, als man auf der Fahrt nach Ex-Jugoslawien an jeder Grenze nicht nur seinen Ausweis vorzeigen, sondern auch schon mal den Kofferraum öffnen musste. Damals waren in der Saison für uns Deutsche bereits am Walserberg kilometerlange Rückstaus die Regel, an der jugoslawischen Grenze stand man auch schon mal zwei Stunden, und schon damals haben wir versucht, der Warterei an irgendwelchen abseits gelegenen Grenzübergängen zu entgehen. Irgendwie und irgendwann sind wird dann doch immer angekommen. Wenn man jetzt vorübergehend wieder an jeder Grenze nicht nur kurz seinen Ausweis, sondern auch einen 3-G-Nachweis vorzeigen müsste, dann würde das unser aller Sicherheit dienen, und zumindest ich hätte damit kein Problem. Das darf aber jeder gerne anders sehen.
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
nicht immer war früher alles besser. Ich für meinen Teil finde die Reisefreiheit in Europa eine der besten Dinge seit vielen Jahrzehnten - wobei das ja auch ein alter Hut ist - vor 2500 Jahren gab es im römischen Reich auch keine Grenzen... Viele Grüße Markus Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ist mal ein aktuelles Bild von heute morgen, Samstag, 14.08., ca. 11.00 Uhr. Schön ist das nicht, aber so ist es nun mal ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|