|
||||
|
||||
Hi !
Hier schon lange nicht mehr nur um das Ergebnis in Bayern - das sollte man schon bemerkt haben. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sinn macht die Diskussion ums Rauchen aber nicht wirklich, genauso wie diverse Thread´s über Abzocke in Kroatien. Es gibt nämlich immer unterschiedliche Sichtweisen, weil es nicht nur Richtig oder Falsch gibt.
|
||||
|
||||
Hi !
Nein, das tun sie ganz allein. Du meinst wirklich das Rauchen Deine Lebensqualität erhöht ? Blätter nochmal zurück zu der Krebslunge, gelben Wänden, stinkenden Klamotten 10-15 Jahren geringerer Lebenserwartung usw.. Jo, damit bin ich dann auch raus aus diesem Threat. Zwecklos. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist uns gelungen, das rechte Rohr spiegelbildlich zu fertigen und auf der anderen Seite anzubringen OT ist in dem Tread genug..., da schäme ich mich jetzt mal grad nicht so dolle |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein wahrer Satz ....... Da frage ich mich nur warum hier noch diskutiert wird, wenn beide Seiten schon im Besitz der Wahrheit zu sein meinen. Aber das gilt ja für dich nicht, du weißt ja daß du Recht hast. Ich kringel mich hier.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Normalerweise wird am Markt schon immer alles angeboten, was am Markt nachgefragt wurde. Warum also, gibt es diese Nichtraucherlokale nicht schon seit zig Jahren...?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
12 Jahre kein Arztbesuch und auch kein Rezept? Respekt... Möchte dir aber nicht in den Mund schauen müssen... Mein Vater hat sich auch nie durchchecken lassen.Mit 57 lag er dann da,Schlaganfall. Nun ist er 78 und hat durch seine Pflegebedürftigkeit der Kasse schon richtig Geld gekostet....Achja,er war Nichtraucher
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich möchte mein Geld zurück was ich noch nicht in anspruch genommen habe. Ich bin Raucher ,aber auch noch nicht entmündigt. Alle Sportler,Radfahrer,Autofahrer,Kuchenesser,etc. Kosten die Kasse auch . Bei wem möchtest Du anfangen ? Ich bin beleidigt durch die Bevormundung und gehe nicht mehr in Lokalitäten wo ich meine Sucht nicht ausleben darf. Was anderes ist das Rauchverbot an Orten wo sich ein Nichtraucher dem Qualm nicht entziehen kann. Zb.: Bus/Bahn ,Amt,Krankenhaus etc. Da habe ich keine Einwende gegen. Also wenn die Raucher nur kosten und keine Steuern einbringen dan können wir den Tabak verbieten. (und Inliner,Ski,Autos,------- Geht doch da hin wo ich nicht bin Ach ja Die Arbeit ,Atomkraftwerke,Handy,Flugzeuge sind gesundheitsfördernd Verbietet mal schön.
|
||||
|
||||
Das alle Restaurants rauchfrei sein sollen,
diese Regelung geht in Ordnung, der Rest wie Kneipen, Bistros, Biergärten oder auch boote-forum.de Feten ist nicht ok. Ist mir aber im Grunde piepe Ich habe endlich die richtige Entscheidung getroffen und mit dem "SICHSELBSTZERSTÖREN"() so gut wie aufgehört. Somit werde ich nicht mehr vom Vater Staat verar... , da es doch inkonsequent ist, den Kauf von Tabakwaren gesetzlich zu erlauben, die Steuer abzukassieren und dann den Konsum überall zu beschränken? Ich werde es auch irgendwann schaffen, 100% aufzuhören Fällt zwar etwas schwer, wenn man ein Bier trinkt und dumm Zeuch snakkt, dann gehört noch nee Zigarette mit dazu Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil alle bis dahin immer an die Unantastbarkeit und die Freiheit der Raucher geglaubt haben? Könnte es sein das eine gewaltige Lobby der Tabakindustrie hinter dem Gesetzgeber steht und versucht Druck auszuüben.
|
||||
|
||||
Stephan,
in HH gab es Kneipen für wirklich jeden Geschmack, sogar alkoholfreie. Nur rauchfreie nicht. Ich kenne wirklich eine Menge Gastwirte, aber mir wäre kein Fall bekannt, in dem die Tabaklobby Druck auf einen Wirt ausgeübt hätte. Mein Vorschlag: Tabakwaren verbieten, schon ist das Problem gelöst - und ein guter Ansatz geschaffen, wie man mit anderen Gesundheitsgefährdungen (Alkohol, zu fettes Essen, zahnschädigende Süßwaren, ...) umgeht. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich meine auch nicht auf den Wirt sondern auf Entscheider in der Regierung.
Der Wirt als einzelner hatte doch in der Praxis so gut wie keine Möglichkeit ein Rauchverbot durchzusetzen. Durch Raucherclubs ist doch auch allen genüge getan der Raucher kann im Nebel sein Bierchen trinken der Nichtraucher hat die Auswahl frische Luft oder Qualm.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
§ 47c Ableitung von Abgasen. Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen. Um sachlich zu bleiben verkneife ich mir jeden Kommentar zu deinem Posting ...
|
|
||||
|
||||
Diese Disskussinen bringen dioch nichts, hier ist ganz einfach die Wissenschaft gefragt endlich die rauchfreie Zigarette zu erfinden....
Und schon sind alle glücklich...
|
||||
|
||||
Vermutlich müßen demnächst die Feuerwehren verboten werden
Die fahren nämlich öfters mal dahin wo´s raucht Ob alle Extremnichtraucher auch ausschließlich auf Gas- oder Elektrogrills grillen Werden Hochofenarbeiter, Eisengießer und Schweißer demnächst arbeitslos Sollte man Lagerfeuer verbieten Dürfen Nichtraucher demnächst keine Kamine und Öfen mehr betreiben Sind Extremnichtraucher demnächst aufs Fahrrad angewiesen, das wäre dann doch mal konsequent Mehr sag ich zu dem Thema nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warst du nicht der, der gar kein Krankenversicherung (privat/gesetzlich) hat?
|
||||
|
||||
Zitat:
Müssen Kohlekraftwerke abgestellt werden? Dürfen Atomkraftwerke wieder ans Netz (oh Ja bitte) ? wird Schornsteinfeger eine Berufskrankheit? . . . . Scheiss intolerante Nichtraucher
|
||||
|
||||
Ich sachs ja, da Gregor passt auf....
|
||||
|
||||
Seit ich aufgehört habe, darüber zu diskutieren rauche ich viel unbeschwerter....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2) Das muss nun aber wirklich nicht sein. Ich bin ein toleranter Raucher und eine gewisse Intoleranz von Nichtrauchern verstehe ich sogar. Ich frage auch draußen, ob es stört, wenn neben mir Leute noch am Essen sind. Sind Kinder da, ist Rauchen so oder so... Intoleranz ärgert mich übrigens nicht nur bei Nichtrauchern! Ich kann mit Extremisten aller Sorten überhaupt nicht umgehen. Und mal so nebenbei, wenn ich deine Formulierungen so sehe, dann hast du wohl noch ganz andere Probleme. Ehrlich, das tut in den Augen weh! Selbst der Sinn muss erraten werden.
|
||||
|
||||
Ich bin selbst Nichtraucher. und freue mich auch wenn die Kalmotten nicht stinken wenn ich aus der Wirtischaft komme.
Aber mit den Bissherigen Regelungen wie Raucherkneipen, Raucherräume usw. wäre doch alles in Ordnung gewesen und alle hätten glücklich sein können. Aber Nein so ein Paar Intolerante Spinner (Sorry für die Wortwahl aber da steigt mir der Kamm) mussten auch diese Regelungen kippen und die Diskusionen wieder anfachen. Nur mal zur erinnerung: Der Deutsche Gaststättenverband hat 2002 versprochen bis 2008 60 % Nichtraucherplätze in Restaurants einzuführen um einre gesetzlichen Regelung aus dem Weg zu gehen. Da er dies nicht eingehalten hat wurden gesetzliche regelungen geschaffen. Und genau der Verband beklagt nun das Sterben von Gasstätten. Hätte der verband seinen Mitgliedern mehr druck gemacht hätten wir womöglich die diskusion heute nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre interessant wen du anmasst "Intolerante Spinner" zu nennen. Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Welch' Großzügigkeit.