|
||||
|
||||
Und dann kommt dieser Spruch
Gruß Lutz
|
Ich bin Wessi und hatte kein Russisch, also bitte Nachsicht und nicht lästern, wenn ich da völlig falsch liege ! Wenn man sich die Buchstaben so ansieht und "deutsch" denkt, dann sieht das irgendwie aus ,als würde es heissen : Wenn Du das lesen kannst, dann bist Du kein Wessi ! Stimmt das oder liege ich da komplett falsch ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist also deutsch, nur in kyrillischen Buchstaben geschrieben. Und nun noch die Auflösung zu meinem Foto weiter oben: Der Bootsname ist etwas falsch geschrieben, richtige Schreibweise wäre eher 'sdrawstwuitje' und ist ein russisches Wort für 'Guten Tag!'. Auf russisch eben здравствуйте geschrieben. |
|
||||
|
||||
Mal wieder nen schöner Frauenname: lana
Spiegelt sich gut im Wasser.
|
||||
|
||||
Das ist doch bestimmt das Boot von Leukemeerbewohner.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte unser MoBo " Jeheimauftrach " nennen, leider will meine Frau das nicht !!!!
Unser Kanadier heißt " Elbstrolch ".
|
||||
|
||||
...ja, ja die Frauen.
Ich habe auch nicht so gedurft wie ich wollte. Wollte unseres "Fettes Schwein" nennen. Da habe ich bekommen. lg. Manfred |
|
|||
|
|||
als wir unser Boot gerade gekauft hatten haben unsere Nachbarn/Freunde die Dunkelheit der Nacht genutzt und haben so eine Art Taufe vollzogen (Foto). Der Name wäre mir aber etwas peinlich gewesen, wenn ich mal neben einem wirklich "fetten Otter" stehe...
|
|
||||
|
||||
Heuer am Gardasee hatte ich diesen Schnappschuss gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
neulich gesehen, leider kein Bild:
die "Nixtun III"
|
||||
|
||||
Man braucht nur einen griffigen kurzen Namen und ausreichend Motoren
|
|
||||
|
||||
In Berlin Spandau ist mir dieses Jahr der etwas betagte Holzkutter "Treibholz" aufgefallen.
2 Tage später lagen wir neben einem Segelboot namens "Donnerbalken". Aufm Plauer See wurde ich tatsächlich mal von "Leck Mich" überholt. |
|
||||
|
||||
Wir haben vor einigen Jahren das Angelboot von einem Freund auf den
Namen "Papperlapapp" getauft. Da mussten wir aber alle noch einmal im Duden nachschauen, weil keiner genau wusste, wie es richtig geschrieben wurde. Beste Grüße von Martin |
|
||||
|
||||
Dieser hier fährt oft beim Pokerrun mit:
|
||||
|
||||
Zitat:
Castor I. Sind aber eigentlich ganz gemütliche Schiffe. Die Holländer wissen halt nicht was der Name in Deutschland bedeutet. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
moin moin,
auf dem Strela konnte ich die Bootsnamen an Segelschiffen wie Hoffnungslos und Namenslos lesen. ob diese jetzt lustig sind, liegt im Auge des Betrachters.
|
|||
|
|||
Zitat:
Castor und Pollux sind Sterne warum in Deutschland etwas anderes danach genannt wurde keine Ahnung. mfG Schambesboot |
|
||||
|
||||
Klugscheisser Modus on:
Auch für: Zwillingspaar aus der griechischen Mythologie oder Berggipfel im Wallis oder Wintersternbild oder zwei Hochhäuser in Frankfurt oder zwei Elefanten..... Klugscheisser Modus off: Es gibt fast nie etwas eineindeutiges..
|
||||
|
||||
Zitat:
CASTOR (engl. cask for storage and transport of radioactive material „Behälter zur Aufbewahrung und zum Transport radioaktiven Materials“) ist ein international geschützter Markenname der Gesellschaft für Nuklear-Service (GNS).
|
||||
|
||||
Das wollte ich nicht auch noch Klugscheixxen .
|
|||
|
|||
Guude wie,
egal ob die sich den Namen haben schützen lassen die Sterne waren vorher da. Auch unsere beiden Hunde hießen Pollux und Castor. mfG Schambesboot |
|
|