|
|||
|
|||
Hallo Michael,
ja, ich habe zwei Stecker außen. Einen für die Kilma/Heizung (Line 2) und den anderen für die restlichen Verbraucher (Line 1). Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dieser Drehschalter dafür da, den Strom von der einen angeschlossenen Steckdose auf die andere durchzuschleifen, um kein Umstecken außen am Boot vornehmen zu müssen? Wenn dem so sein sollte, werde ich das mal ausprobieren... Meine Vermutung bzgl. "RECEPTACLES" ging auch in Richtung Steckdosen. Da aber nur 110V Steckdosen verbaut sind, konnte ich noch keine Verbraucher dran hängen, um das zu testen.... "SPARE" als unbelegt klingt auch logisch. Bleibt die Frage, was "RANGE" zu bedeuten hat?
|
||||
|
||||
Range = die elektrische Kochplatte / Herd
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Hallo liebe MAXUM-Gemeinde,
Plane den Kauf einer Maxum2400scr. Ist Bj. 2001 und mit allem was das Eigner-Männerherz begehrt ausgestattet. Z.B. 5.0 Mercruiser, Klima, Heizumg Tv usw... Der Preis liegt bei rund 33T€ Wie seht Ihr den Preis? Was gibt es zu beachten? Danke und viele Grüsse Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
haben uns vor knapp 3 Monaten ebenfalls eine 2400SCR gekauft. Bj 2000 mit nem 5.7 (Vergaser) und Bravo 3 Antrieb. Alles in einem sehr guten Pflegezustand. Allerdings ohne Trailer und festen TV, jedoch auch mit Klima und Heizung. Preis knapp 10.000 EUR unter dem von dir genannten. Von dem her erscheint es mir zu teuer. War aber auch ein Privatkauf ohne Garantie. Hast du dir schon mal den Zustand des Boots angeschaut? Ist da schon ein MPI Motor drin? Welcher Antrieb ist verbaut? Händler mit Garantie?
|
Danke erst einmal. Das ist alles was ich derzeit weiß (s.u.) Will kommendes Wochenende zu diesen Händler.
Baujahr 2001 MerCruiser 5,0 EFI AI Camperverdeck, Cockpitpersenning, El. Ankerwinde, Bugstrahlruder, Klimaanlage, Lederpolster, Landanschluss 230 V, Echolot, Heizung, GPS, Toilettenraum mit See WC, CE, Spüle, Kocher, Mikrowelle, Warmwasser, Anker, Fender, Leinen, LCD-TV,DVB-T-DVD, Musikanlage Werkstattgepflegt Preis rund 33T€ ohne Trailer Was sagt Ihr? |
|
|
Frage
Zitat:
|
|
Hallo Dirk,
Stehe hoch motiviert vorm Kauf einer Maxum2400scr. Nun möchte ich gern auch ein paar "Bordartikel" erstellen lassen. Hast Du die Schriftzüge und vielleicht auch ein paar Tipps für mich? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hast eine Mal von mir, Schriftzüge Maxum 2400SCR
|
Hallo Axel,
und wie bzw. wo finde ich den Schriftzug;-( Bin doch ein NEUER |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Wir haben eine 2500scr von 91 in ausgezeichnetem Zustand erstanden und gestern nach Hause geholt. Das Trailern war absolut problemlos von statten gegangen. Bei der anschliessenden Ausfahrt bei schönstem Oktoberwetter ist mir aufgefallen, dass der montierte Propeller nicht passt. Mit 6 Erwachsenen drehte der 5,0 LX Alpha One stattliche 5'500 Umdrehungen. Nach Navi waren nicht viel mehr als ca. 38 Km/h drinn. Gleitfahrt erst über 4'400 Touren. Montiert müsste ein 3-Blatt Alu Prop sein 14,25 RH20 sein. Hat einer von Euch die gleiche Kombi und könnte mir was aus Erfahrung optimal währe. Besten Dank und Gruss aus der Schweiz |
|
||||
|
||||
stand doch in der Mail - ich sende nochmals, scheint ja nicht
herausgegangen zu sein. "private Nachrichten" und dann eine Mail an mich senden, an meine Mail-Adresse, nicht über's Forum- private Nachrichten
|
||||
|
||||
Hi,
Ich hatte das gleiche Boot und am besten war ein 15 1/4 x 15 aluprop. Damit war bei 3300 u/min ökonomische Gleitfahrt möglich. Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Oh was für ein schöner Thread...
...dann will ich auch mal (trotz hereinbrechendem Winterschlaf) Maxum 2100 Bj. 1996 5,7 l V8 Mercruiser Grüße an alle "Verbündeten" |
|
|||
|
|||
Maxum 2700 SCR oder 2400 SCR
Hallo Maxumler,
bin neu hier gelandet und auf der Suche nach einem Motorboot über dieses Forum gestolpert. Da ich mich sehr in Maxum Boote verkuckt habe denke ich das ist der richtige Thread. Ich bin gerade davor eine Maxum 2700SCR oder eine 2400SCR zu kaufen was meint ihr zu den Angeboten und was würdet ihr so empfehlen? Das eine wäre eine 2400SCR Bj 1999 mit 5,0 Mercruiser und Alpha one mit ein paar kleinen defekten für 19.900,- oder eine 2700SCR Bj 1996 mit 5,7LX Mercruiser und Bravo II Technisch und Optisch sehr guter Zustand für 18.000,- Euro was meint ihr dazu? ich bin etwas mehr zur 2700 geneigt wäre das ein gutes Angebot oder nicht? Für ein paar Antworten und Hilfestellungen wäre ich dankbar Gruß Mark |
|
|||
|
|||
Hallo Mark,
herzlich Willkommen im Forum Kannst du noch ein paar Infos zu Ausstattung bzw. den Schäden der jeweiligen Boote geben? Weiterhin solltest du dir überlegen, für welchen Zweck das Boot sein soll und mit wieviel Personen du es meistens Nutzen wirst. Für gelegentliche Tagesausflüge zu zweit ist die 2400 völlig ausreichend. Auch mit einer vierköpfigen Familie ist sie noch in Ordnung. Klar ist aber auch, dass du für eine Familie auf der 2700 doch mehr Platz hast... Sie ist in meinen Augen auch zu zweit gut händelbar.
|
|||
|
|||
Hallo Andre,
wir benutzen das Boot immer zu viert 2 Erw. 2 Kinder es sind Tagesausflüge sowie Urlaub von 2-3 Wochen in Planung. Ich denke auch das die 2700 besser wäre sie ist auch Technisch und Optisch in besseren Zustand. Was meinst du wegen dem Preis? Gruß Mark |
|
|||
|
|||
Für meine Begriffe ist der Preis in Ordnung.
Hast du noch Infos zu Betriebsstunden des Motor und zu Ausstattungsmerkmalen der 2700er?
|
|||
|
|||
so jetzt ist es soweit
das ist meine neue Maxum 2700 SCR Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Roli |
|
|||
|
|||
Neuzugang
Hallo an Euch alle
ich habe gerade meine Regal verkauft (war auch ein schönes Böötchen) und lange überlegt, was ich mir anschaffe Habe eine Maxum 2400 scr entdeckt und... gekauft Würde noch gerne eine Badeplattform anbringen, hat von Euch jemand eine gute Idee, wo so ein Teil noch zu haben ist?!? Gruß, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Wir haben grad eine 2400er SCR mit der Badeplattformverlängerung hier.
Ich könnte mal beim Eigner nachfragen, ob er weiß, wo der Vorbesitzer die her hat oder ob die schon im Werk verbaut wurde. Sieht original aus, passt jedenfalls sehr gut.
|
|||
|
|||
Badeplattformverlängerung:
Hallo Wolfgang,
ich habe für meine 2400 Maxum bei der Fa. Aqunautis in Stuttgart abgeholt und mit ein bischen Geschick verbaut, bin sehr zufrieden damit. http: aquanautis. de Gerhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir warn im Sommer in Punat und Umgehbung danke für den Tipp Du hast doch ein Bugstrahlruder köntest du bitte Bilder davon machen, möchte im Wintter das auch in angriff nehmen. Gruß Holger